Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schließe mich auch an, dieses Jahr wars echt extrem mit den Süßigkeiten. Hier im Büro kam jeden Tag eine neue Schachtel mit Schokolade etc. zuhause lag das Zeug rum und mangelnde Bewegung:

Alter 44
Größe 184cm
Gewicht 92Kg
Ziel 85 - 88Kg

Ich schwöre ja auf Almased, kennt das jemand? Sieht aus wie Kleister wenn man es mit 1,5%iger Milch mischt, aber es bringt was. Natürlich am besten zusammen mit Sport.
 
Moin,

also die ganzen Extremdiät Wundermittel taugen imhO nicht, ich hatte vor Jahren auch zweimal 12-15Kg mit der Kohlsuppe abgenommen, der Jojo kam unerbittlich. Auf Dauer wirklich funktionieren kann nur regelmäßiger Sport und langfristige Ernährungsumstellung. Negative Energiebilanz ist der Schlüssel zum Abnehmen und eine ausgeglichene der Weg zum halten :daumen:
 
meine Teilnahme hier hatte ich ja schon mitgeteilt, nur konnte ich keine Ausgangsdaten liefern... mangels funktionstüchtiger Waage.
Da ich heute aber nach langer Zeit mal wieder im Fitnesscenter war und dort eine funktionstüchtige Waage nutzen konnte ist meine Entscheidung, mich hier erfolgreich zu beteiligen bzw. teilzunehmen, noch gestiegen. Meine Ausgangsdaten sind:

Alter: 36 J.
Größe: 1,69 m
Gewicht: 92,3 kg :eek:

Vielleicht hätte ich mich doch ohne Downhillbike und voller Montur auf die Waage stellen sollen :D
 
Werden hier auch Abnehemtips oder ähnliches ausgetausch oder macht das hier jeder so für sich (in den meisten Fällen mit mehr Sport)..??
Ich will damit nur sagen, ich hatte letzten Monat 31354 Kcal. in ca. 38 Std. wärend dem Sport verbrannt...ich glaube mein Gewicht durch Sport weiter zu verbessern ist nicht mehr drinn (Allternativ Sportarten wie Krafttraining, Schwimmen, Wandern nicht inkl.).
Ich muss an meiner Ernährung was ändern und brauche Tipps....
 
Ich muß hier mal ganz heftig die Werbetrommel für Weight Watchers Online rühren. Habe dank denen (bzw. deren Rezepten) vor drei Jahren 35kg abgenommen und halte dies auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es noch keinen 2012er Abspeck-Thread gibt mache ich jetzt einfach mal einen auf.

Ich fahre ziemlich viel Rad , MTB wie auch Rennrad. Trotzdem habe ich ein Gewicht von 111 KG bei 1,81m und 50 J ...leider esse ich zu gerne und zu viel.

Mein Ziel ab dem 1.1. : erstmal zweistellig werden , 99 KG bis zum 29.2.2012.

Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen der 2012 auch abspecken will :)

Ääähhm zunächst einmal solltest du Dich keine Gedanken machen über`s abnehmen, denn das verursacht nur streß!;);)

Und zum 2., du kannst ruhig alles essen, aber nicht soviel, halt in Maßen!;)

Ich selbst habe abgenommen, aber nicht durch Sport, sondern durch die phsychische Einstellung und durch die Arbeit....,
komme ich net zum essen!;):eek:
 
soooo, bin dann auch - mal wieder - dabei :)

größe ca 1,91m
gewicht 115kg

ziel vorerst: 110
ziel gesamt: zweistellig und n sixpack ;)
 
Mist seit 6 Monaten stagnation und über Weihnachten wieder 2Kg draufgefuttert
Aktuell 102,4Kg
Ziel 88Kg
 
Werden hier auch Abnehemtips oder ähnliches ausgetausch oder macht das hier jeder so für sich (in den meisten Fällen mit mehr Sport)..??
Ich will damit nur sagen, ich hatte letzten Monat 31354 Kcal. in ca. 38 Std. wärend dem Sport verbrannt...ich glaube mein Gewicht durch Sport weiter zu verbessern ist nicht mehr drinn (Allternativ Sportarten wie Krafttraining, Schwimmen, Wandern nicht inkl.).
Ich muss an meiner Ernährung was ändern und brauche Tipps....

Also das ist schon brutal viel.
Da stimmt dann mit deiner Ernährung was nicht, poste doch mal was du so futterst.
Oder schreib auf und mache ein Tagebuch, du wirst überrascht sein wieviel du zwischendrin ißt, wie sich die 4 Zuckerwürfel, der gezuckerte Joghurt, das kleine stück schoki aufsummieren.
Registrier dich bei www.fddb.de und fürh das tagebuch, dann wirst du sehen ob du in der negativen kalorienbilanz bist selbst nach eingabe deiner aktivitäten oder nicht aber belüg dich nicht.
Jedes Stück zucker und jeder kleine löffel honig sowie cappuchino oder anderes gerhört da mit rein.



Ich muß hier mal ganz heftig die Werbetrommel für Weight Watchers Online rühren. Habe dank denen (bzw. deren Rezepten) vor drei Jahren 35kg abgenommen und halte dies auch.

Ich war auch lange dabei, es wird ein regelrechtes gefeilsche um Punkte und man stellt unbewusst seine Ernährung um wie Müsli zum frühstück aber kein joghurt mehr rein sondern milch oder natur joghurt.
Ich fands gut, hab 10kg so abgenommen, WW hat mir für die nächsten 10 geholfen dann ging nix mehr.
Als diese Pro Points kamen war die Luft raus, angeblich hätt ich jeden tag ne tüte chips fressen können so quasi.

Jetzt haben die den Pro Points 2.0 Plan und ich hab mich wieder angemeldet einfach um das online tagebuch und die rezepte nutzen zu können.
Vorallem weils es jetzt auch als app fürs iphone gibt und ich bin schon wieder einmal überrascht wie sich der schlendrian wieder eingeschlichen hat.
Wie wenig ich doch eigtl essen darf und wie man wieder anfängt Süssigkeiten weg zu lassen um dafür lieber "normale" Gerichte essen zu können.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden hier auch Abnehemtips oder ähnliches ausgetausch oder macht das hier jeder so für sich (in den meisten Fällen mit mehr Sport)..??
Ich will damit nur sagen, ich hatte letzten Monat 31354 Kcal. in ca. 38 Std. wärend dem Sport verbrannt...ich glaube mein Gewicht durch Sport weiter zu verbessern ist nicht mehr drinn (Allternativ Sportarten wie Krafttraining, Schwimmen, Wandern nicht inkl.).
Ich muss an meiner Ernährung was ändern und brauche Tipps....



bist du dir da sicher???? das wären etwa 835 kcal pro stunde! das schaffst du ja nur, wenn du dauerhaft durchläufst! alle anderen sportarten hätten weniger energiebedarf!
meint du nich eher 31354 KILOJOULE (kJ)? das wären dann etwa 7489 kcal, d.h. etwa 200 kcal pro stunde, was auch bei lockerem sport noch zu schaffen ist.
 
Registrier dich bei www.fddb.de und fürh das tagebuch, dann wirst du sehen ob du in der negativen kalorienbilanz bist selbst nach eingabe deiner aktivitäten oder nicht aber belüg dich nicht.

Gelesen - getan und ich wundere mich grade wiviel ich noch essen könnte um auf 100% zu kommen. Ich befürchte fddb setzt den Grundumsatz sehr hoch an, genau wie die verbrauchten Kalorien beim Sport.

Ansonsten müsste ich eigentlich deutlich dünner sein :lol:
 
alter: 47
körperlänge: 1,90m
gewicht: zwischen 83 und 86 Kilo schwankend
ziel: gewicht im grunde halten bei mehr muskelmasse vor allem beine, aber auch oberkörper....ok 80 kilo wäre schon geil :lol:
in meiner aktiven zeit (vor 30 jahren) warens 70-72 kilo.

aber vielmehr als die körperliche fitness muss ich an der fahrtechnik arbeiten :(
 
Wenns nicht nützen sollte, schaden wird es auch nicht.

Bin 190cm & 108kg (Stand 1.1.2012).
Habe mir vorgenommen 2012 zumindest ein Uhu :D (unter 100) zu werden. Habe 2008/09 schon mal 30kg abgenommen die ich bis auf 3kg auch gehalten habe.
Wie ich das schaffen will:
Noch mehr radln (2011-6220km) und vor allen weniger essen und fast nix mehr naschen.
L.G aus Wien
R.
 
Gelesen - getan und ich wundere mich grade wiviel ich noch essen könnte um auf 100% zu kommen. Ich befürchte fddb setzt den Grundumsatz sehr hoch an, genau wie die verbrauchten Kalorien beim Sport.

Das Gefühl hatte ich bei Weightwatchers auch zuerst. Es war wirklich nicht so einfach meine "Punkte" für einen Tag voll zu bekommen. Kam einfach dadurch, das man hinterrücks an die guten Sachen herangeführt wurde und die bösen Dickmacher reduziert wurden. Tja, und dann fällt einem mit einem Mal ganz krass auf das man vorher vielleicht gar nicht einmal zu viel gegessen hat sondern einfach nur falsch.

WW ist eigentlich nicht mehr als eine riesige Rezeptdatenbank, gepaart mit einem Rechner für den eigenen Tagesverbrauch und vielen, vielen Tipps. Dazu kommt dann noch das wöchentliche!!! Wiegen. Und bei WW online macht man alles von zuhause aus, ohne diese "Dickerchen-Treffen", ohne spezielle Lebensmittel zu kaufen...

Und das ist meiner Meinung auch der einzige Weg der langfristig, das heisst ohne JoJo-Effekt funktioniert, nämlich die Erziehung zu bewussterem und gesünderem Essen. Zusammen mit ein bißchen Sport, da reichen in der Woche locker 2 Stunden, führt das dann zwangsläufig zur Gewichtsabnahme. Und das auf vernünftige Weise.
 
Hi,
bin nun auch dabei. Größe: 196cm.
Gewicht 1. HJ 2010: So zwischen 100 und 105kg. Dann habe ich massiv zugenommen, aus unterschiedlichen Gründen und wog gestern: 118.8kg.
Aber jetzt geht es wieder bergab. Das erste Ziel sind mal 110kg. Wenn ich die hab sehen wir weiter. Ich teile die Meinung von oben, dass man pro Woche ca. 0.5kg bis max. 1kg abnehmen sollte => ca. 0.5kg / Woche möchte ich abnehmen.
Ich ernähre mich tagsüber eigentlich ganz gut. Das Problem sind die Süßigkeiten und das abendliche Essen vorm TV.
Umzusetzende Maßnahmen:
- Süßigkeiten weglassen, so gut es geht.
- Keine / wenig Kalorien durch Getränke (wenig Alk, keine Säfte, kein Zucker)
- Abends vernünftig zu Abend essen und dann nach Möglichkeit nix mehr.
 
Mein Ziel ab dem 1.1. : erstmal zweistellig werden , 99 KG bis zum 29.2.2012.

Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen der 2012 auch abspecken will :)

12kg in 8 Wochen... das ist viel zu viel. Falls du das schaffst, wirst du dich dabei weder richtig gut fühlen, noch wirst du das Gewicht lange halten können.
 
12kg in 8 Wochen... das ist viel zu viel. Falls du das schaffst, wirst du dich dabei weder richtig gut fühlen, noch wirst du das Gewicht lange halten können.


Ja , mittlerweile denke ich das auch. In der Zwischenzeit habe ich einiges gelesen in Sachen abnehmen,wenn man gesund abnehmen will dauert es halt länger, ist aber am Ende effizienter. Cityracer hat das ja weiter oben auch schon angemerkt.
 
Ich hänge mich mal hier mit rein.
Mitte Oktober stand ich auf der Waage und sagte zu mir, nee, Schluss, 95 Kg (1,84m, 52 Jahre) willst du nicht. Die Wampe muss weg.
Ich hatte, wegen fadenscheinigen Argumenten (keine Zeit, Stress, ist gerade so bequem auf der Couch, unpassendes Wetter), ca. 3 Jahre mit dem Biken ausgesetzt und mir 10Kg draufgefressen.
Ich habe dann wieder mit dem MTB angefangen, das Wetter im Okt./Nov. war ja Spitze. Lampe ans Bike und nach Feierabend noch schnell ne Runde um die Kirche (ca. 100Km/Woche), Geil, macht richtig Spass.
Ab der zweiten Woche sass ich Nachmittags in der Firma und konnte nicht erwarten nach Hause zu kommen und mich aufs Bike zu setzen. Ist wie eine Sucht. Habs bis jetzt durchgehalten mich 2-3x pro Woche aufs Bike zu schwingen.

Hi,
Ich ernähre mich tagsüber eigentlich ganz gut. Das Problem sind die Süßigkeiten und das abendliche Essen vorm TV.
Umzusetzende Maßnahmen:
- Süßigkeiten weglassen, so gut es geht.
- Keine / wenig Kalorien durch Getränke (wenig Alk, keine Säfte, kein Zucker)
- Abends vernünftig zu Abend essen und dann nach Möglichkeit nix mehr.

Probiere mal abends die Kohlehydrate wegzulassen. Gemüse, Salat, mageres Fleisch, Fisch, Eiweiß, alles kein Problem, da kannst du dich dran richtig sattessen. Dann fällt auch der Heißhunger auf süßes automatisch weg.
Ich hab dadurch, und natürlich regelmäßiges Radfahren, in den letzten 10 Wochen knapp 8 Kg abgenommen. Trotz Weihnachten ist die Gewichts Bilanz negativ, Super.

Alles in allem geht abnehmen und vor allem dann auch dauerhaft das Gewicht halten nur mit der richtigen Einstellung. Der Wille den Ar..h von der Couch hochzukriegen d.h. Sport treiben, und vor allem -dauerhaft- seine Ernährung sinnvoll umzustellen sind IMHO der Schlüssel zum Erfolg.
Sich in kurzer Zeit dünnhungern bringt nix, dann kommt nur das böse JoJo und macht alles wieder zunichte.

Gruß,
Ralf

Edit: Achja, 82Kg ist mein Ziel bis zum Sommer. -> 5Kg to vaporize.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir da sicher???? das wären etwa 835 kcal pro stunde! das schaffst du ja nur, wenn du dauerhaft durchläufst! alle anderen sportarten hätten weniger energiebedarf!
meint du nich eher 31354 KILOJOULE (kJ)? das wären dann etwa 7489 kcal, d.h. etwa 200 kcal pro stunde, was auch bei lockerem sport noch zu schaffen ist.

Ja bin mir sicher, je nach dem wie intensiv ich trainiere kommt das hin..
Zudem erhöht sich glaube ich der kcal. Verbrauch bei längeren Einheiten
Hier ein Auszug aus Dez.
DezemberPolar.jpg


Ich esse auf jedenfall einfach zu viel vom falschen..!!!
Die Page wo man seine Sachen eintragen kann werde ich mal ausprobieren.
Mit dem Gedanken bei WW beizutreten spiele ich schon etwas länger, allerdings muss dann auch meine Frau mit machen denn alleine im Familien Haushalt schaffe ich es oft nicht dauerhaft stark zu bleiben.
Was kostet WW im Monat..???..hatte irgendwas von 15 Euro im Monat gehört..!!??
 
was mich mal bei den ganzen guten Vorsätzen interessiert... Habt ihr eigentlich auch noch eine Familie mit Kindern? Da ich selbst Familienvater bin stelle ich bei mir nämlich fest, dass zwischen dem, was ich mir gerne machen möchte (neben der Arbeit mehrfach pro Woche ins Studio und am WE noch biken gehen) und was realistisch an Zeit bleibt (Familie, Freunde, sonstige Verpflichtungen) doch eine kleine Diskrepanz herscht. Wie verbindet ihr das alles?
 
hallo dieses jahr schließe ich mich dann auch mal wieder an nach dem das letztes jahr nicht geklappt hat. (selber schuld)
ich starte mit 95 kilo bei 176cm
ziel bis ende Mai 85 kilo (dann kann ich endlich meinen Tandemfallschirmsprung machen)
Langfristig möchte ich bei ca 75 kg landen.

Ich denke auch eine ernährungsumstellung ist der schlüssel.
wobei ich mich hier mehr auf proteine (fleisch und fisch u.ä.) konzentrieren werde und Kohlenhydrate einfach meide.
 
...und was realistisch an Zeit bleibt (Familie, Freunde, sonstige Verpflichtungen) doch eine kleine Diskrepanz herscht. Wie verbindet ihr das alles?
Das Probleme habe ich mit 2 Töchtern auch. Ich habe das Glück einen Job mit freier Zeiteinteilung ca. 10km entfernt zu haben. Dadurch fahre ich oft mit dem Bike zur Arbeit und spare dann die Autozeit. Auf einer der beiden Strecken noch nen kleinen Umweg, das bringt viel und kostet definitiv nicht viel mehr Zeit.
 
was mich mal bei den ganzen guten Vorsätzen interessiert... Habt ihr eigentlich auch noch eine Familie mit Kindern? Da ich selbst Familienvater bin stelle ich bei mir nämlich fest, dass zwischen dem, was ich mir gerne machen möchte (neben der Arbeit mehrfach pro Woche ins Studio und am WE noch biken gehen) und was realistisch an Zeit bleibt (Familie, Freunde, sonstige Verpflichtungen) doch eine kleine Diskrepanz herscht. Wie verbindet ihr das alles?

Ja die Frage stellt sich mir ab März wenn unser Nachwuchs kommt.
Ich sehe da schon leicht sorgenvoll in die Zukunft da ich früher eigtl tun und lassen konnte was ich wollte.

Die Zukunft wird wohl schwerer und alles wird mehr geplant werden.
Ich plane immo so.
Fitnesstudio in der Arbeit angemeldet, da werde ich direkt nach der arbeit hingehen bei schlechten wetter.
Dann spinning kurs jeden Donnerstag um 6:30 uhr vor der arbeit :)

Und im Sommer dann werde ich mit dem Rad zur Arbeit fahren, nicht jeden Tag aber ab und zu mal um die Kilometer zu schrubben, sind einfach ~40Km.
Ja und am Wochenende halt dann früh raus und da genussbiken für die Seele.

Aufgeben tue ich dafür mein anderes Hobby Schlagzeug spielen.
Da das zeitlich nicht mehr reinpasst und das biken und Sport mir und meiner Gesundheit wichtiger und zuträglicher sind.

Ziele hab ich mir einige gesteckt für heuer.
1. Für die Familie da sein.
2. Auf langfristig gesehen endl die 70Kg Gewicht schaffen.
3. körperlich wieder gesund zu werden und keine Rückenschmerzen mehr zu haben.
4. Irgendwas geiles mitn Bike zu schaffen, irgendein Hobbyrennen oder sowas.
5. Rennrad kaufen und mehr Rennrad fahren.

Mfg
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten