• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Der gute Vorsatz für 2016, der Speck muss weg

Dabei seit
14. August 2015
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Merseburg
Ich bin ebenfalls dabei. Dieses Jahr lief schon recht gut und der erste Meilenstein ist geschafft, nächstes Jahr geht es weiter.
 
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
641
Diesmal bin ich auch wieder mit dabei...:daumen:
Ich hoffe ich werfe den guten Vorsatz erst wieder über Bord wenn ich meine Ziele erreicht habe ....:cool:
 

Renn Maus

Immer gut gelaunt
Dabei seit
19. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
171
Standort
Wuppertal
Ich probiere es auch zum x-ten mal wieder auf ein taugliches Wettkampfgewicht zu kommen.
Heist für mich ein Wunschgewicht von 80-85kg anzustreben.

Sportliche Voraussetzungen sind da:
https://www.strava.com/athletes/5400014

Positives zur Ernährung:
Viel naturbelassen und Bio, gutes Verständnis von ausgewogener Ernährung, Gemüse, Obst und Salat schmecken mir sehr gut.

Fehler seit Jahren:
Zuviel essen

Ein bekannter hat 10kg damit abgenommen, dass er einfach gesagt hat: Bei jeder Mahlzeit gibt es nurnoch eine Portion. KEIN NACHSCHLAG.
Klingt nach einer (von vielen) guten Komponente um einfach Kalorien zu sparen.
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Zürich
wenn mich einer kurz aufklärt um was es genau geht und es das ist was ich wegen dem Titel vermute bin ich auch dabei.

37 Jahre
168 cm gross
Momentan 73kg bis vor 3 Monate noch 95kg und dank Hardcore Low Carb soviel abgenommen ohne zu hungern oder zu leiden. Hab einfach einen Bauch der mich extrem nervt. ist schon viel besser aber noch nicht zufriedenstellend

Ziel ende 2016 wäre 60-65kg

Außerdem will ich das Rauchen endlich aufgeben aber das ist eine andere Geschichte
 

Seader

...
Dabei seit
9. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
210
Standort
au
da kann ich mich nur anschließen :) denn durch's rauchen aufhören soll man ja kräftig zulegen: und nachdem jetzt schon ca. 7-8kg zuviel drauf sind (38j, 87kg, 1,78m groß), wird das sicher nicht besser, wenn die glimmstengel mich nicht mehr fernsteuern werden! also: mit vieeel biken 'kompensieren' :) so hat frauchen auch was davon, obwohl sie meine leidenschaft/mein hobby nicht wirklich teilt und versteht :eek:
 
Dabei seit
16. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin 44 Jahre alt 200cm und noch 135kg. Mein Ziel ist auf ein zweistelliges Gewicht zu kommen.

Boris
 

Phante

Grundlage strampeln
Dabei seit
9. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
62
Standort
Bad Essen - Wittlage
Die App schaut interessant aus.Persönlich nutze ich Fat Secret. Auch nicht schlecht.
Im Prinzip weiß ich ja, wie es geht. Nur genieße ich halt gerne.
Die letzte Zunahme ging auf Junk Food zurück. Zichten weg und dann andere Gelüste. Mittlerweile im Griff.

Meine größten (Gewichts-) Feinde sind Rohmilchkäse, Wein und Pasta. Allgemein gutes Essen. Neben Sport ist halt kochen und genießen mein großes Hobby.
 

Pizzaplanet

Quertreiber
Dabei seit
12. August 2005
Punkte für Reaktionen
1.124
Standort
Faha
ich geh es auch nochmal an.
Rauchen hab ich mal gegen E-Ziggarette eingetauscht, also seit 4. November keine mehr angesteckt und jetzt noch Gewicht von 78-80kg bei 172cm auf knapp über 70kg runter und alles is jut.

Mein Problem ist das ich wenig Gesundes Essen esse, dazu gerne Esse worauf ich gerade Lust hab und das ich mich zu wenig bewegt hab.
Bewegung lag dieses verletzungsbedingt nicht so oft im Fussballtraining war und auch kaum aufm Bike gesessen hab.
Muss mal schauen wie ich das nächstes Jahr handhabe. Soll sich aber ändern.
 
Oben