Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

Mit etwas Verspätung hier mein Update:

12.10. 80,10 kg
15.10. 78.90 kg
22.10. 79.20 kg

Naja, der Wochenbeginn war noch gut, danach leider nicht mehr viel. Ich esse leider abends gern mal noch was, was ich bislang nicht so gemacht habe. Aber es gibt ja kein Ziel und keinen Zeitdruck, also ist das Problem verstanden und erkannt. Es ging mir ja auch darum, vom Süßen wegzukommen, was mir gelungen ist. Mir fehlt es nur noch kontrollierbar. Leider sind hier in NRW Ferien, weshalb derzeit kein Tischtennis ist. Auch wird es früh dunkel und das Wetter ist so naja, aber da müssen wir durch :)

@Renn Maus & Co.
Wie sieht es bei euch aus?
 
189 cm 90 kg
1qlmai.jpg
 

Anhänge

  • 1qlmai.jpg
    1qlmai.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 77
Nach einem kurzen Ausflug in den zweistelligen Bereich stagniere ich auf 100,5 kg :heul:.

War allerdings auch in Summe schon mal besser drauf: Stress auf der Arbeit, keine Zeit zum Biken, mieses Wetter.... fühle mich noch dazu auch körperlich nicht ganz auf der Höhe und einfach ausgelutscht.
Bei meiner gewohnten Joggingrunde am Sonntag früh hab ich mich gefühlt als würde ich in Treibsand laufen... muss vielleicht 2-3 Wochen mal nen Gang runter schalten.

Essverhalten könnte nach wie vor besser sein - aber da arbeite ich dran :)
 
Andere Ernährung + laufen
01/2015: 115kg
12/2015: 78kg

Nicht ganz perfekte Ernährung + Fitness + Freundin
10/2017: 88kg

Bessere Ernährung + Fitness + Biken - Freundin
05/2018: 84kg


Bin übrigens 1,95 :cooking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es ganz gut, heute auf der Waage 66,2.

Bin heute das erstmal seit meinem Unfall mit dem Fully ins Gelände, das war ganz nett. Konnte auch gleich ein wenig den Luftdruck auf mein neues Gewicht anpassen

Am meisten hat mir gebracht auf die zwischendurch Nascherei zu verzichten. Früher habe ich auch noch so Iso Zeugs in die Trinkflasche gefüllt, jetzt reicht mir normales Leitungswasser. Ansonsten trinke ich nur sauren Sprudel und halt viel Kaffee, aber nur mit Milch.

Jetzt hoffe ich gut durch den Winter zu kommen und habe für den 24.03. den 200er in Nordbayern geplant.
 
So, da kam mir doch glatt das Leben dazwischen. Ich war ein paar Tage weg von daheim, weg von der Waage. Aber seit gestern bin ich zurück und so ging es heute Morgen dann gleich mal auf die Waage. Es ist anders, wenn man einfach so abnehmen oder für einen Wettkampf abnehmen will.
Letzteres ist unentspannter, anstrengender, der Faktor Training ist ein viel größerer. Ich will es nicht als einfach bezeichnen, aber es ist lockerer jetzt. Von den Süßigkeiten bin ich weg, den November ohne werde ich problemlos schaffen. Langsam kann ich mir Gedanken machen, wo ich noch Kalorien einsparen kann. Ich will aber auch erstmal wieder richtig gesund werden. Ich kämpfe jetzt seit gut einer Woche mit einer leichten Erkältung.

Und so sieht es im Moment aus...

12.10. 80,10 kg
15.10. 78.90 kg
22.10. 79.20 kg
01.11.: 77,55 kg

Das nächste Update soll es am Sonntag geben.
 
Tach zusammen!

Heute kommt das Update mal wieder pünktlich. Ich habe meinen Kurs wieder eingeschlagen und muss meinen Weg nur weitergehen. Heute Morgen sah es dann so aus:

12.10. 80,10 kg
...
22.10. 79.20 kg
01.11.: 77,55 kg
05.11. 76,65kg

Ich fürchte zwar, dass da auch "viel" Muskelmasse bei ist, aber ich kann es nicht ändern. Tischtennis war nicht wegen Ferien, Wetter stellt auf Winter um und ich kränkelte die ganze Ferienzeit rum. Langsam geht es besser, die Ferien sind vorbei und ich kann langsam mal wieder gucken, wo ich mein Bike geparkt und wo ich meine Klamotten hingelegt habe.

Und ihr so? Habt ihr auch zu kämpfen oder läuft es halbwegs?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag noch!
 
Liest sich doch gut bei Dir @Race-Kralle88 :daumen:

Selber hat man leider zu kämpfen.... nach meinem Formtief hat mich pünktlich zu Allerheiligen noch ein fieser Infekt niedergerafft. So langsam geht es wieder, aber mit Sport warte ich wohl noch ein paar Tage.... Das schlimme bei Erkältungskrankheiten bei mir ist, dass ich fr....n könnte wie ein Scheunendrescher... von daher spare ich den Gang zu Waage gerade aus und hoffe auf ein Comeback spätestens zum Wochenende.
 
Auf der Waage tat sich die Woche nicht soviel, war schon enttäuscht weil ich die ersten drei Tage gut in den Winterpokal gestartet bin. Am Montag gleich das erstmal 150 km. Das lief ganz gut.

Daher bin ich eigentlich ganz zufrieden, da ich mich gerade wieder ganz fit fühle. Wenn ich noch bis zum ersten Brevet Ende März noch vier Kilo abspecke wäre super.
 
ich hab mich wieder gehen lassen... lebkuchen und Schoki haben wieder den Weg in meine Schreibtischschublade im Büro gefunden.
bin immer noch bei meinen 79,5 kg....

werde heute Abend gleich mal laufen gehen und schauen, wie ich damit klar komm.
überlege auch schon mir eine Rolle für daheim zu kaufen..
mit der müsst ich allerdings zu meinen Rädern in den Geräteschuppen auswandern :lol:
 
hatte seit Jänner die Garmin Vivoactive HR im Einsatz... leider hats mir vor zwei Wochen bei einem Sturz das Display zerbröselt..
kauf mir jetzt eine gebrauchte Fenix 3 HR.....

Aufzeichnungen funktionieren, Kopplung mit den Sensoren kein Problem, und aushalten tut die auch was :lol:
 
was soll das Ding denn alles können?

um dieses Geld würd ich dir aber trotzdem die Vivoactive HR ans Herz legen.
hat einfach viel mehr Funktionen wie die Vivosport

siehe Vergleich

die Vivoactive HR ist gerade günstiger geworden, weil es jetzt den Nachfolger gibt.
 
Zurück
Oben Unten