Der Herr sprach zu mir, oder wie das Fat Chance Titanium zum KOE gekommen

ich plädiere für eine Titanstütze die alte 2 farbige Gabel.
Die aktuelle Gabel gefällt mir hier gar nicht. Passt überhaupt nicht zu der Farbe der Decals.
Du hast jetzt nur noch 2 Farbtupfern am Bike und diese harmonieren nicht wirklich.
 
...die alte Gabel hat, zumindest auf den Bildern, auch nur mit viel gutem Willen zu den Decals gepasst...
 
moin moin zusammen,

vielen dank für eure fragen, anregungen und kritik. ich freue mich über jedes feedback von euch.

das fat ja tatsächlich schon einige aufbaustufen durchlaufen und es wird sicherlich auch noch nicht das ende der Fahnenstange sein. ich hatte nach langer zeit einfach mal wieder lust ein bißchen an einem klassiker zu schrauben.

zu euren frage:

andre hat das schon richtig erkannt. die gabel ist halt gerade da und ich wollte schon immer gerne mal einen titan schaftvorbau mit gegenhalter an dem rad montieren.
natürlich gehört in ein fat chance titanium eine big one inch, sofern vorhanden und ich habe ja das große glück eine zu besitzen. leider aber eben nur mit ahead schaft. ich hoffe auf lange sicht lässt sich das nochmal ändern und dann kommt natürlich wieder die 2-farbige big one an das rad.

farblich passt die big one übrigens perfekt zu den decals und zu dem titangrau. zum abstimmen der farbe hat ein titanium als vorlage bereit gestanden. auf dem ein oder anderen Foto täuscht das etwas.

der laufradsatz, ja andre. warum silber?
die naben hatte ich vor langer zeit mal günstige bekommen und sie waren gedanklich schon immer für das fat vorgesehen. ich möchte das rad gerne wieder viel mehr fahren und das wird dann auch hart rangenommen, also sollte da ein lrs rein, um den ich mir keinen kopf mehr machen muss. ich denke mit den kings und den mavics bin ich da ganz gut beraten.

die naben hatten leider unterschiedlich lochzahl und der zufall wollte es das ich die silberen mavic ceramic in top zustand für einen schmaler taler erstehen konnte mit genau dem gleichen "problem", unterschiedlicher lochzahl:D.
ich kann mit den silbernen felgen und den schwarzen flanken gut leben und wenn sie mal durch sind werden neue felgen mit 32- und 36 loch gesucht, dann wahrscheinlich schwarze felgen.

mit der grafton bremsanlage war ich auch nicht zu 100% glücklich. zum einen 2 farbig (hebel, cantis) und zum anderen sind die hebel einfach nicht für lange touren mit längeren bremspassagen geeignet.
die paul's sind für mich die schönsten und funktionalsten cnc-bremsen. der verkauf der graftons-teile hatte dann auch den schönen nebeneffekt das sich die portokasse für andere projekte etwas gefüllt hat und 2 neue besitzer glücklich damit sind.

viel text für einen samsatg vormittag. ich halte euch auf dem laufenden. schönes wochenende.


gruß

stefan


für den fall das mir nochmal ein rahmen in s/m ohne decals über den weg läuft habe ich auch vorgesorgt.

original decals von chris:



noch ein altes foto zu dem vielen text:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten