Der "Hurra, es ist ein grosses GT-Paket angekommen" Thread

man ist das grade fancy :D hatte diesen thread fast vergessen, dabei kam bei mir kürzlich auch ein schönes paket/folienballen an.
ankunft_xizang1.jpg

ankunft_xizang5.jpg


einzig blöde ist die verbogene aber dennoch verklebte hülse im sitzrohr. wie bekomme ich die raus ohne den rahmen zu beschädigen wozu brauche ich die überhaupt :ka: scheinbar hatten xizangs die ja werksseitig drin, das hat doch bestimmt einen grund, oder?

xizang-shim.jpg
 

Anhänge

  • ankunft_xizang1.jpg
    ankunft_xizang1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 121
  • ankunft_xizang5.jpg
    ankunft_xizang5.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 114
  • xizang-shim.jpg
    xizang-shim.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 109
@ceo
Sehr ärgerlich. Da ist er wohl mal drauf gefallen. Alte Hülse raus und dann eine neue rein. Zur bot die Hülse auftrennen
draufgefallen - das glaube ich nicht. sieht von nahem eher so aus als hätte man erfolglos versucht, die hülse rauszuholen. zum glück keine spuren am rahmen. nun will ich sie auch raus haben. wie stelle ich das an? brauche ich dafür einen anderen thread? gerne auch tips/erfahrungen als pm. echt blöde, solange die hülse drin ist kann ich mit dem traumrahmen nix machen. andere frage: kennt jemand die produktionsmengen von 20" xizangs @bvarnfullagts do you know how many 20" xizangs exist worldwide (just 26" no 29ers)?
 
@ceo - Wenn sie verklebt ist, hilft vielleicht Wärme. Ansonsten irgend einen Doppelwinkel oder irgendsoetwas besorgen, mit dem Du von unten den Rand der Hülse erwischst und oben (nach oben) hämmern kannst. Ist jetzt etwas schwer verständlich. Ich könnte mal aufmalen, was ich meine.
 
[QUOTE = "CEO post: 13303715, member: 3236"] cinder - I do not think. see up close more so than if you had tried several times unsuccessfully to rauszuholen sleeve. Luckily no marks on the frame. Now I want them out too. how do I do it? I need for a different thread? like also tips / experiences as a pm. Real stupid, as long as the husk is there I can do nothing with the wonderful frame. Another question: Does anyone know the production volumes of 20 "xizangs [USER = 67742]bvarnfullagts [/ USER] Do you know how many 20" xizangs exist worldwide (just 26 "no 29ers) [/ QUOTE]?


Not sure of the number produced but typically within the bicycle industry usually 4-5% of all those bikes produced are in the largest size offered. Lately it seems as though there has been more 20" Zaskar's and Xizang's listed...unfortunate because there is a small audience/market for that size. They ususally sell at a lower price because there are less people looking/tall enough for the biggest size.
 
[QUOTE = "Tomasius, post: 13303655, Members: 22927"] Hooray!
2015er GT Grade Carbon Frame.
Now I have to deal with this Scheibenbremskram me for the first time. ;)

1912710-qv4f3a4jfrjw-gtgradeframe-original.jpg


Tom : thumb:[/ QUOTE]
Congrats Tomasius beautiful frame...please message me GT brother.
 
einzig blöde ist die verbogene aber dennoch verklebte hülse im sitzrohr. wie bekomme ich die raus ohne den rahmen zu beschädigen wozu brauche ich die überhaupt :ka: scheinbar hatten xizangs die ja werksseitig drin, das hat doch bestimmt einen grund, oder?

Anhang anzeigen 428604

habe mittlerweile einen versuch gestartet, den kleber (samt hülse und sitzrohr natürlich) mit einem heißluftfön warm zu machen, aber auch danach habe ich es nicht geschafft, die hülse herauszubekommen. muss ich jetzt wirklich mit 'ner säge an dem rahmen arbeiten???? :wut:
könnte kotzen über den vorbesitzer - erst so einen mist verzapfen und dass dann auch noch verschweigen :teufel:
bin im moment wirklich sehr empfänglich für tipps und erfahrungen…..
hat von euch schonmal jemand die hülse in einem xizang ausgebaut????? :ka:
 
myss78lb.jpg


j9ljkb2k.jpg


Dieser Rahmen erreichte mich letzte Woche. Laut Verkäufer fehlen nur die Laufräder. Und ich dachte, blauäugig wie ich bin, das ist schnell zu machen. Leider sind Antrieb, Bremsen und Schaltung so gut wie unbrauchbar, weil sich schon jemand dran zu schaffen gemacht hat. :( Der Zustand des Framesets war auf den Bildern schon halbwegs zu erkennen. Das ganze Ausmaß habe ich denn heute erst gesehen, sehr schade! Das Design bzw. der Paintjob (oder wie sagt ihr dazu?) gefällt mir sehr und der wird wohl so einfach nicht reproduzierbar sein! Was aus dem Projekt jetzt wird, muss ich mir selbst noch überlegen. Evtl. frage ich mal einen Fachmann, ob das schöne Rot noch zu retten ist.
 
Hier kamen die Tage die Controltech Teile und heute dann noch eine schöne SID für das Lightning an! :love: - Man geht ja mit der Zeit. Weg mit Starrgabel Idee. ;)

1982809-4fz94fj5owme-gtlightning2-large.jpg


Tom :daumen:
 
Laut light-bikes: Federweg: 63 oder 80 mm All Travel verändern des Federwegs durch Spacer. - Aber Federgabeln sind ja bisher nicht mein Bereich gewesen. Muss mich da mal einlesen. Neues Öl werde ich ihr auch verpassen. Muss mir mal das Manual in Ruhe anschauen.

Tom :daumen:
 
Brandneu, mit Rechnung und Garantie, nur leider ohne Manual, so dass ich auf Deine Unterstützung bezüglich des Steuersatzes hoffe;)

evtl. wird´s bis zum Treffen fertig....
 
Nach langer Zeit kam mal wieder etwas passendes bei mir an..
 

Anhänge

  • IMG_9689.JPG
    IMG_9689.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9686.JPG
    IMG_9686.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten