Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Paket Teil 2.

    [​IMG]


    Gesendet von meinem superteuren iPhone
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Früh morgens, die Augen genau wie der Rest des Gesichts noch verquollen von wirrer Nacht, unklare Sichtverhältnisse, die Venen noch unerfüllt sowie durstig nach Koffein und der Kopf noch gefüllt von ursprünglicher Klarheit, dann sehen die WTB Aufkleber aus wie Meißner Porzellan der Art Zwiebelmuster. Wollte ich nur mal loswerden :lol:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Ein Schneemensch hat an die Tür geklopft ;)

    Yeti Head.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  5. Oh verdammt. Die falsche Tür.

    Besser meine.
     
  6. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Sehr geil Stefan. :daumen: Gibts 'nen Aufbauthread?
     
  7. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Mal schauen, bin noch am überlegen was ich damit anstelle. ;)
     
  8. 20170413_094847[1].

    :spinner:, dafür aber tc und leuchtet gar nicht mal so schlecht
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    krass son Paket hab ich neulich in die Tonne gekloppt
     
  10. Der ist ja auch mich selber gerichtet
     
  11. DSC_0051.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  12. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Ich warte eigentlich noch auf "mein" Paket.

    Die Woche war ich in Venedig und konnte einen kleinen Eindruck von der "venezianischen Paketzustellung" bekommen ;).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einen schönen Tag wünscht
    kalihalde
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    ... und jetzt ist es angekommen - mein "Osterei" :hüpf:.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sorry für die schlechten Handybilder.

    Frohe Ostern wünscht
    kalihalde
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. AxelF1977

    AxelF1977 Zwischen Schräg und Bekloppt

    Dabei seit
    04/2013
    Oh, hat es ein neues Zuhause gefunden? Schick schick :daumen:
     
  15. Schneller angekommen als erwartet...
    Post aus Ungarn...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Cannondale SM 900, Baujahr 1988...
    Lack in miesem Zustand (war mir aber schon vorher bewusst) aber Rahmen und Gabel sind ansonsten top. XT Steuersatz und Bremsen waren auch noch dabei...

    Kleiner Wehrmutstropfen, Einbaubreite hinten ist leider nur 130mm. Ich bin von 135mm ausgegangen, wie bei den 1989ern. Jetzt habe ich hier nen super schicken DX LRS auf silbernen Araya CV7 in top Zustand und sie passen nicht!!!
    :heul::heul::heul:

    Heißt:
    Ich brauche nen top DX LRS mit 130er HR in silbern...
    Wenn wer was haben sollte... bitte zu mir!
     
  16. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    bei dx naben kann man doch die achse tauschen – dann müsste aber das hinterrad zentriert werden....
     
  17. Hm...
    Achse tauschen würde ich noch hinkriegen, neu zentrieren eher nicht...
    :(
     
  18. dopero

    dopero

    Dabei seit
    07/2001
    Schau Dir die Konterungen an der DX genau an. Evtl. gibt es Scheiben die man raus nehmen kann um auf die 130 zu kommen. Auf beiden Seiten je 2,5 mm entnehmen, dann muss man nicht zentrieren. Zwar eigentlich nicht ganz korrekt, sollte aber trotzdem funktionieren.
    Die dicken Alu Ausfallenden sollten die zusätzliche Länge der Achse verkraften können.
    88 war imho allgemein noch 130er Achsbreite und 6- oder 7-fach üblich. Erst mit Modelljahr 89 ging es auf 135 und 7-fach.

    DX gab es meine ich nur mit 135. Mit 130 ist es noch eine Deore oder Deore II, die mit der Banderole um die Nabenmitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Schau ich mir mal an...
    Danke für den Tipp...
     
  20. Milfseeker

    Milfseeker Team Triebtreter Forum-Team

    Dabei seit
    01/2013
    Guten Abend,

    nach meinem angelesenen Wissen sind Cannondale im Gegensatz zu dem restlichen Amizeugs aus der Zeit :) :) sehr maßhaltig gefertigt.
    Trotzdem mal versuchen, ob Du mit 133 oder 132 mm schon hinkommst. Dann kannst du ggfs auch beim lokalen Dreher etwas abdrehen lassen.
    Ggfs. muss dann auch noch wieder eine "Aufnahme" für die Maulschlüssel eingearbeitet werden.
    Gruß
    Markus
     
  21. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    ich hab n 130er DX Lrs in einem der Räder, gabs also.
    Gruss Kay
     
  22. Jep, 130er DX gibbet, habe ich in nem anderen Rad auch drin...
     
  23. leftyben

    leftyben Keep moving

    Dabei seit
    06/2013
    Das lange Warten hat sich gelohnt...
    IMG_1686.JPG
    IMG_1687.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  24. leftyben

    leftyben Keep moving

    Dabei seit
    06/2013
    IMG_1692.JPG
    IMG_1694.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  25. Milfseeker

    Milfseeker Team Triebtreter Forum-Team

    Dabei seit
    01/2013
    ... ein Freund von mir war auch an dem Teil interessiert. Konntest Du am Preis noch was drehen?
     
  26. leftyben

    leftyben Keep moving

    Dabei seit
    06/2013
    Hab ich nicht versucht. Ich fand den Preis fair, bei dem Zustand...
     
    • Gewinner Gewinner x 1