Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ich hab in der letzten Woche auch was von der Post und vom Zoll bekommen.
    Nummer eins wurde in den USA gelötet.


    image.


    Nummer zwei wurde auch in den USA gelötet. image.


    Nummer eins wurde von Doug Curtiss 1989 für das Moorpark Schwinn Team gemacht.
    image.


    Nummer zwei wurde von Tom Ritchey 1986 selbst gelötet.
    image.



    Beide sind filletiert und beide sauschön....
    image.

    More to come from the Red Island Collective.

    Grüsse,
    Malte
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 8
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Geiler Scheiß.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    jupp,..bin gespannt wann die so richtig rollen. Malte is ja auch eher so der Langzeitprojektler:aetsch:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Waaaas, Kay?!?

    Ja, stimmt. Ziel ist es dieses Jahr vier Projekte zum rollen zu bringen.
     
  6. mcada

    mcada

    Dabei seit
    10/2014
    Geile, filletierte Sache, Malte - TOP

    Sent from my Pixel using Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Poser. Sehr schöne Sets hast du dir da geangelt Malte!
     
  8. Kay hat schon völlig recht. Ich finalisiere die Projekte immer sehr, sehr langsam. Aber das will ich dieses Jahr mal anders machen. Ich hab mir einen Anschaffungsstopp für Rahmen auferlegt und widme mich ausschliesslich dem Beenden der Räder. Das Wicked Lite, das YoEddy, das Ibis SS und das Curtlo sollten bis Jahresende stehen. Hoffentlich
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Das kenn ich irgendwoher. :D
     
  10. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Du bist ausser Konkurrenz.
     
  11. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    stimmt nicht, da gibts noch so einen Kollegen im Berliner Speckgürtel,....
     
  12. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Königswusterhausen etwa?
     
  13. chowi

    chowi CUSTOM isör

    Dabei seit
    05/2007
  14. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Das Problem hier ist Multitasking. :( 11 parallele Projekte und ach ja 2 ganz neue (Rocky und IF), also 13. Da geht's nunmal nicht mit riesigen Schritten vorwärts. Aber ich hab ja schon extra reduziert und kaufe keine neuen Rahmen mehr ein. ;)
    Das Ventana und das X sollten dieses Jahr auf jeden Fall fertig werden. Das Indy Fab und ein Cannondale auch, also bin ich ziemlich gut dabei find ich. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    richtig krass,...
    wo isn eigentlich das Problem?
    Keine Zeit oder keine Teile, oder gar Bock?
    Son Radl ist doch in 2 Stunden entspannt zusammengedübelt?
     
  16. Bei mir ist es die Teileversorgung und die Anzahl der Baustellen. Wenn ich Komponenten finde, dann immer für das Projekt, was gerade keine Priorität hatte. Und somit kommt man eben langsam voran.
    Egal, für @whoa@whoa und mich steht die 4.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Also bei mir war noch nie ein Rad entspannt in 2h zusammengedübelt. Irgendwas fehlt da immer, passt nicht, usw. usf. Hinzu kommt dass ick nunmal sehr wählerisch bin. Mein Nöll hatte ich bspw. schonmal fertig, bin damit auch schon den Velothon gefahren. Momentan steht der Rahmen wieder "nackt" rum, da ich des langweiligen DA7400er Aufbaus überdrüssig war. :rolleyes: Dazu kommt das "Problem" dass ich mich im Gegensatz zu vielen anderen hier nur schwer von Sachen trennen kann. In den letzten 15 Jahren kann ich meine Verkäufe an einer Hand abzählen (Toad, Pace, Germans, Blizzard und ein Bike-tech).
    Am Ende geht's nur schnell wenn wirklich Druck da ist etwas zwingend fertig zu kriegen. Den hab ich momentan beim IF und beim Cannondale, denn die werden bald gebraucht. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Das trifft es sehr gut! :daumen: Beim Ventana hab ich bspw. erst einen Rennradropbar-Aufbau geplant um dann festzustellen, nee das wird zu krass. Also alles wieder über den Haufen geworfen. Jetzt bin ich aber kurz vor'm Ziel, fehlen eigentlich nur noch neue Lager für die JP Pedale.
     
  19. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    Willkommen in meiner Welt ; -)
     
  20. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    wat is denn los mit euch? Konzentration meine Herren.
    Det sind doch nur n paare Teilchen. Und wenn nicht irgendwelche unvorhersehbaren Hardware Schaden auftauchen, is son Aufbau doch recht übersichtlich.
    Naja ich fang halt immer erst an wenn alles da ist, bzw Stück für Stück je nach dem was noch fehlt.
    Naja ich hab ja auch wieder was vor der Nase, aber da steht der Plan im Kopf auch schon fest. Weiss nur noch nicht obs kuhl aussehen wird.
     
  21. Was mit dicken Schweißnähten und spröden Legierungen.
     
  22. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Wahnsinns-Projekte Malte - The Fantastic 4 :daumen:

    Das war ein gutes Stichwort für meinen Neuankömmling...hatte ihn ja schon kurz im American-Thread mit Fotos vom Verkauf vorgestellt.
    [​IMG]

    Überraschenderweise ist das Navy-Blau im richtigen Licht noch viel heller und schöner :love:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das wird auf jeden Fall noch etwas warten müssen da ich schon die ganze Zeit die M16-Olive vorstellen und fertigstellen möchte.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  23. Super Kay dann schicke ich Dir mal eben ne Liste mit ein 'paar Teilchen' die ich noch bräuchte, dann komm ich auch mal weiter :lol:
    Mir gehts da eher wie Malte und Micha :ka:
     
  24. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Was wird das denn bitte schön für ein Jahr? :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Ich geh dann natürlich davor n aus das alle benötigten Teile schon da sind. Wenn man noch nicht alles hat isses klar das man nicht fertig wird.
     
  26. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Berlin im Bauxit-Fiber? Seid Ihr Euch sicher, Jungs?