Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

(Mal wieder) nicht im Paket, sonder auf der Ladefläche....

P1050261.JPG


P1050262.JPG
 
Kein großes Paket, eher was kleines...

2425894-j2kfzr1pvebg-cimg9691-large.jpg


Ein neuer Negativ Rekord, was die Versandzeit angeht...

Die Reifen sind am 09.09. in Portland, Oregon auf die Reise gegangen. Über San Francisco und New York dann am 14.09. am Frankfurter Flughafen angekommen. Im IPZ in Frankfurt sind sie dann 2 Tage rumgegeistert und für längere Zeit das letzte Mal gescannt worden...

Dann am 01.10. ein "Lebenszeichen". Das Paket wurde mal wieder getrackt. Jetzt kommt der Knaller, in Oberweddingen (in der Nähe von Magdeburg). Kurze Anmerkung: ich wohne in Duisburg, dahin ist das Paket auch adressiert gewesen. Warum also ein Paket, dass vom Frankfurter Flughafen nach Duisburg kommen sollte irgendwo Nahe Magdeburg landet ist mir ein Rätsel...

Dann am 03.10. spät nachts der nächste Scan, im Paketzentrum in Krefeld angekommen. Puh, aufatmen... zumindest hat DHL gerafft, dass Duisburg nicht in der Nähe von Magdeburg liegt...

Dann Freitag: keine Veränderung in der Sendungsverfolgung
Dann Samstag: keine Veränderung in der Sendungsverfolgung

Vollkommen angepisst habe ich dann am Wochenende noch ne Mail an DHL versandt, höflich nett und freundlich mal angefragt, was das verdammte Problem ist das Paket nun auch mal ins Zustellfahrzeug zu laden und auszuliefern?!?

Und siehe da, gerade ist es tatsächlich zugestellt worden...

Also USA => Frankfurt am Main knapp 5 Tage
FFM => Duisburg 3 Wochen

Selbst wenn ich DHL nun zugute halte, dass der Zoll sich wieder mal Zeit gelassen hat (Zollbescheid ist auf den 27.09. datiert), ist das Paket immernoch ganze 10 Tage innerhalb Deutschlands unterwegs gewesen...
:aufreg::spinner::wut:
 
das lohnt sich immer wenn man sieht was die fürn Spass damit haben.
Und bei dem Lack bekommst dein geld später locker wieder raus.
Wir haben ja bereits 2 kleine MTb`s in Kleindesign gehabt und mit Mehrwert verkauft. :lol:

Komisch, da bin ich wohl die Ausnahme - ich habe ärgerlicherweise ordentlich miese gemacht und es war nicht mein Verkaufstalent :rolleyes:
 
muss ich auch sagen. Watt hast du denn verkauft Norman? Wird ja wohl kein Puky gewesen sein. :D
Alles andere wirst mit Kusshand los. Und wenns nach einem klein aussieht, dann sowieso.
Ausser halt so extreme Nischenteile a la titan oder so, da must halt Liebhaber finden die das Geld auch ausgeben wollen.
Scott, Cannondale gehen wie warme Semmeln.
 
Schön was bei euch so alles ankommt......

bei uns hat sich die Postfiliale für einen Warnstreik entschieden....es ist da aber ich komme nicht dran....

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

MfG
Chris

Edit: Bin gar nicht mal böse, in diesem Berufssegment...herrschen schon gruselige Arbeitsbedingungen.

Bei uns wurde im Juli mal das Hauptpostamt bestreikt.
Hab dann mal unseren DHL Fahrer gefragt, was es damit auf sich hat.
Er meinte, da gehts um die Postbank und nicht um die Zusteller.
(sorry für OT)
 
Bei uns wurde im Juli mal das Hauptpostamt bestreikt.
Hab dann mal unseren DHL Fahrer gefragt, was es damit auf sich hat.
Er meinte, da gehts um die Postbank und nicht um die Zusteller.
(sorry für OT)
Das Problem ist, ein großer Teil der "sogenannten Postfilialen" sind mittlerweile formal Postbankfilialen, die den normalen Postbetrieb mit erledigen. Ebenso verhält es sich dann auch mit den Angestellten. Die Anzahl der tatsächlich von der deutschen Post betriebenen Postfilialen ist in den letzten Jahren massiv abgebaut worden!

Jetzt aber genug Off Topic!
 
ja klar, Lenis Räder sind ne ganz andere Ansage als soon graues merlindingends.
ich hab leider noch kein original sehen dürfen.
Mir is schon teilweise bewust dass die teile leicht sind, die Nähte absolut sexy, aber so optisch macht soon merlin für mich keinen Unterschied zu nem univega. Desshalb versteh ich den Hype net ganz.
aber egal, hauptsache euch gefällts. :bier:
 
Weil sich das sowas von Endgeil fährt,es flext und es bügelt einfach alles weg.
Ich würde mir nie im Leben einen Alurahmen kaufen,hatte schonmal und es war einfach nur Underground.
Was die an Klein,Trek o.ä. finden ist mir nen Rätsel.

Ich fahre momentan 22km eine Strecke Gravel Untergrund zur Arbeit. Dazu habe ich mein Alucrosser entstaubt:


...die letzten Jahre war ich hauptsächlich auf Titan und Carbon unterwegs. Ich hatte verdrängt wie krass hart sich Aluminum fährt, besonders die Fatty R Gabel ist ein Knochenbrecher o_O
 
@Ianus Jörg kannst Du was zu dem Carbon Titan Materialmix (hatte ich selbst noch nicht, nur AluCarbon..)sagen. Würde ein ähnliches Verhalten wie von einem Stahlrahmen vermuten???
Bei deinem Serotta ist interessant, dass Sitzrohr, Kettenstreben und Steuerrohr wahrscheinlich Stösse flexen können, Sitzstreben,Ober und Unterrohr geben Steifigkeit. Liege ich damit richtig???
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel entscheidet eher die Rahmenkonstruktion darüber wie sich das fährt, nicht allein das Material. Beim Cannondale von Simon ist allerhand Ungünstiges zusammen. Sehr steifer Monostayhinterbau, gerade Streben, waagerechtes Oberrohr mit wenig Stützenauszug und sehr steife Thomson Stütze...Wenn man das mit dem Slate vergleicht, Save Hinterbau mit "federnden" Streben, slooping Oberrohr mit langer, dünner, federnder Carbonstütze...kann ein gut konstruierter Alurahmen um Welten komfortabler sein als Titan oder auch Carbon. Titan lebt hier ein Stück weit auch von einem Mythos. Sprich der gefühlte Komfort vieler alter Titanrahmen liegt oft daran, dass sie eben schon abfallende Oberrohre hatten, und wohl bedingt durch die geringe Auswahl an Rohrmaterial, schlanke Stützen.
Bei den Titanrennern war das damals nicht der Fall. Und da war der Komfort dann auch nicht soooooooo überragend. Der Flex im Tretlagerbereich war dafür umso beeindruckender...
 
@Ianus Jörg kannst Du was zu dem Carbon Titan Materialmix (hatte ich selbst noch nicht, nur AluCarbon..)sagen. Würde ein ähnliches Verhalten wie von einem Stahlrahmen vermuten???
Bei deinem Serotta ist interessant, dass Sitzrohr, Kettenstreben und Steuerrohr wahrscheinlich Stösse flexen können, Sitzstreben,Ober und Unterrohr geben Steifigkeit. Liege ich damit richtig???

Du liegst bei Deiner letzten Bemerkung ziemlich richtig. Wobei man bei Serotta damals bei der Customkonfiguration des Ottrottrahmens über die Auswahl der Carbonrohre die Steifigkeit (komfortabel <-> steif) zusätzlich individuell beeinflussen konnte. Zudem vergößerte sich beim Ottrott der Sitzrohrdurchmesser zum Tretlager hin auf 35mm (Stützenmaß 27,2) und es hatte noch eine Besonderheit in Form eines Kugellagers zwischen Sitz und Kettenstreben.



Das Ottrott fährt sich schon sehr speziell..... im positiven Sinne. Das Teil gleitet geradzu über die Strasse, fast schon majestätisch, ohne schwammig, träge oder unpräzise zu sein. Über mangelnde Steifigkeit kann ich mich jedenfalls nicht beklagen, beide Räder sind mit ca. 7kg gleich schwer, wobei das Klein eine vollkommen andere Liga ist. Das Quantum Pro ist, was das Geschwindigkeits- und Beschleunigungsgefühl betrifft, unschlagbar. Bretthart, kompromißlos. Trotzdem genial. Das Klein nehme ich dann, wenn ich abends auf der Hausrunde nochmal die Sau rauslassen möchte, maximal eine Stunde körperlich austoben. Das Serotta nehme ich für längere, weniger auf Speed ausgelegte Touren.

Zum reinen Titanrahmen habe ich nur den Vergleich zu einem MootsCrosser, ebenfalls mit Monostay, dafür mit Titangabel. Das ist im Vergleich zu Deinem XR800 (habe selber noch ein 2004er XR1000) schon spürbar komfortabler, kann sich aber nicht mit dem Serotta was Ausgewogenheit betrifft, messen.



Sorry für OffTopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten