Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Hallo heute kam mal was zwei Sachen die ich noch haben wollte.
Endlich ne Gabel für mein klein Rascal.😃
Lg sven
 

Anhänge

  • A84CC8E5-E978-4526-B902-2D6F3F596691.jpeg
    A84CC8E5-E978-4526-B902-2D6F3F596691.jpeg
    377,6 KB · Aufrufe: 90
So zunächst mal sind auch bei mir neue Reifen angekommen.
Ich hatte die kürzlich mal wieder ein paar Tage lang verfügbaren Smoke bzw. Dart schon im Warenkorb als hier im Forum auch noch der Tipp kam, es würde gerade mal wieder Gravelking in 26" geben, ansonsten schon vor Corona ausverkauft.
Obwohl ich eigentlich Classic-Fan bin habe ich mich dann mal lieber fürs moderne, gut rollende Profil entschieden.
20210629_161432.jpg


Und dann freue ich mich aber auch richtig über die kürzlich bei Ebay Kleinanzeigen als Tektro angeboten Cantis.
Tektro Bremsen ebayKA2.JPG

Ich dachte für den ersten Moment, dass es neben dem Tektro Brake Booster auch wirklich die als Tektro (oder eben Acor, Mounty, Stevens, usw.) gelabelten günstigen, aber meiner Meinung ganz brauchbare Cantis aus Taiwan sind.
Dann habe ich aber auch die breitere Variante in der Kiste entdeckt.

Heute erhalten und gleich mal etwas zusammengesteckt, sollten wie erwartet Joe's sein, und dass noch in toller roter Farbe.
20210629_161203.jpg

Wollte ich schon lange 😜

Joes Brakes (aus Sevysa Katalog) 1994.jpg

Einzig frage ich mich jetzt schon so wie auch andere hier welche ich wohl hinten und welche ich vorne montiere.
https://www.mtb-news.de/forum/t/joes-prototype-cantilever-brakes-die-installation.934855/
 
Zuletzt bearbeitet:
So zunächst mal sind auch bei mir Reifen angekommen.
Ich hatte die kürzlich mal wieder ein paar Tage verfügbaren Smoke bzw. Dart schon im Warenkorb als hier im Forum auch noch der Tipp kam, es würde auch gerade mal wieder Gravelking in 26" geben, ansonsten schon vor Corona ausverkauft.
Trotz Classic-Fan habe ich mich dann mal lieber fürs moderne, gut rollende Profil entschieden.
Anhang anzeigen 1300343

Und dann freue ich mich richtig über kürzlich bei Ebay Kleinanzeigen als Tektro angeboten Cantis.
Anhang anzeigen 1300346
Ich dachte für den ersten Moment, dass es neben dem Tektro Brake Booster auch wirklich die als Tektro (oder eben Acor, Mounty, Stevens, usw.) gelabelten günstigen, aber meiner Meinung ganz brauchbare Cantis aus Taiwan sind.
Dann habe ich aber dann auch die breitere Variante entdeckt.

Hier mal etwas zusammengesteckt, sollten Joe's sein, und dass noch in toller roter Farbe.
Anhang anzeigen 1300345
Wollte ich schon lange 😜

Anhang anzeigen 1300349
Einzig frage ich mich jetzt schon so wie auch andere hier welche ich wohl hinten und welche ich vorne montiere.
Die Reifen sehen gut aus. Gibts dazu ein paar Bilder im verbauten Zustand?
 
Ich glaube die könnten mir gefallen, allerdings wirken sie schon etwas zahm im Vergleich zu Smok/Dart. Zum Glück scheinen die schon wieder ausverkauft zu sein 🤣
 
Oh, der feine Herr...
Wo wird die denn verbaut? Zusammen mit dem Vorbau?
Gruß,
Oppa
Jaha, mit voller Hose ist gut stinken, wie ein wertgeschätzter Kollege stets anzumerken pflegt 😁😎
Die Kurbel wird zusammen mit dem Vorbau, den Du mir vermacht hast, einst zum Sonntagszwirn eines nossigen 92er Mac B gehören
Principia Mac B 1992 Mk.II.jpg

Der Rahmen steht hier schon seit einigen Jahren und Stück für Stück habe ich über die Jahre die benötigten Teile eingesammelt, wenn sich eine Gelegenheit ergab. Jetzt fehlen mir nur noch ein einzelner schwarzer Campa-Daumi (rechts oder links ist wurscht) und Campa-Querzugträger, dann könnte ich mit dem Aufbau beginnen. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist vor ein paar Tagen auch mal wieder was angekommen. :)

Wieder mal in den Kleinanzeigen entdeckt und da der nette Verkäufer eh am nächsten Tag nach Berlin wollte, auch noch eine persönliche Übergabe bei einem kalten Bierchen:bier:

Einmal:
7D0BA100-48E2-467C-A7C2-6DBC55A05782_1_201_a.jpeg

Titan Vorbau in 1" und etwas länger für mein KGB:love:

Und:
8AB7934C-65CC-40D8-9EAD-A0CE17C1A891_1_105_c.jpeg


Auch 1" Zoll ;)
3A9209C9-A47B-41D1-B22B-1ED0243065CD_1_201_a.jpeg


Aber mit "Rückengerechter" Steigung:lol:
7879173F-296F-4E18-BC05-DE3F2C6596A8_1_201_a.jpeg


Beide Teile sind 135mm lang:daumen:
Bei der Übergabe stellte sich übrigens heraus, dass der Verkäufer auch im Forum vertreten ist.;)

Liebe Grüße
Andre
 
Bei mir ist vor ein paar Tagen auch mal wieder was angekommen. :)

Wieder mal in den Kleinanzeigen entdeckt und da der nette Verkäufer eh am nächsten Tag nach Berlin wollte, auch noch eine persönliche Übergabe bei einem kalten Bierchen:bier:

Einmal:
Anhang anzeigen 1306100
Titan Vorbau in 1" und etwas länger für mein KGB:love:

Und:
Anhang anzeigen 1306101

Auch 1" Zoll ;)
Anhang anzeigen 1306102

Aber mit "Rückengerechter" Steigung:lol:
Anhang anzeigen 1306103

Beide Teile sind 135mm lang:daumen:
Bei der Übergabe stellte sich übrigens heraus, dass der Verkäufer auch im Forum vertreten ist.;)

Liebe Grüße
Andre
Viel Spaß mit den Teilen André und danke nochmal für‘s Bier und den netten Einblick in deinen Fuhrpark.
Gruß
Lucas
 
:lol: aus dem Schaden habe ich gelernt. Da hast Du schon für gesorgt :lol:
Es werden welche von Campa werden
Anhang anzeigen 1305285
Darf ich fragen, wieviel Du für die Schnellspanner bezahlt hast? - Die Campas werden ja zu Preisen fast wie Gold gehandelt.
(Und vor Jahren habe ich mal ein Paar aus einer Grabbelkiste für 10 DM das Stück oder so bekommen...)
 
Viel Spaß mit den Teilen André und danke nochmal für‘s Bier und den netten Einblick in deinen Fuhrpark.
Gruß
Lucas
Ach du! warst das?
:lol:

Wir haben ja gar nicht weiter über deinen Usernamen gesprochen.🥴

Dann habe ich ja schon mal mit dir zu tun gehabt.;)
Gerne doch!

Vielen Dank nochmal!:daumen:

Und wie du sicherlich gesehen hast, der Titan Vorbau wurde bereits verbaut.;)

Liebe Grüße
Andre
 
Zurück
Oben Unten