Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Darf ich fragen, wieviel Du für die Schnellspanner bezahlt hast? - Die Campas werden ja zu Preisen fast wie Gold gehandelt.
(Und vor Jahren habe ich mal ein Paar aus einer Grabbelkiste für 10 DM das Stück oder so bekommen...)
Ich kann es Dir gar nicht genau sagen. Ich habe die Schnellspanner vor einigenJahren als NOS zusammen mit einem ebenso nossigen Ritzelpaket gekauft. Eins von beiden hat um die 30 und das andere um die 50€ gekostet, wenn ich das richtig erinnere... Du hast Recht: Campa ist grundsätzlich nicht günstig. Aber mit etwas langem Atem und ein wenig Glück lassen sich von Zeit zu Zeit schon noch erschwingliche Teile finden.
 
Samstag 65km auf Waldshut zum Swiss Paket Shop gefahren und wieder retour.

Denke habe mir das gute Stück verdient
IMG_20210710_091224.jpg
 
Hallo Leute gestern kam mal wieder was schönes freue mich😎
bedanke mich noch mal bei Tom
lg sven
 

Anhänge

  • 2D813791-0690-4B24-AF85-DEEAC4DE9621.jpeg
    2D813791-0690-4B24-AF85-DEEAC4DE9621.jpeg
    323,8 KB · Aufrufe: 95
Hab mir heute selbst etwas geschenkt....nach langer Suche einen XL M900 Rahmen mit P-Bone gefunden.

Frage:
Gibt es eine Möglchkeit die kreischende VR-Bremse zu beseitigen? Verbaut sind Mavic Cermic Felgen + XT-Vbrake mit Kool Stop.
 
Hab mir heute selbst etwas geschenkt....nach langer Suche einen XL M900 Rahmen mit P-Bone gefunden.

Frage:
Gibt es eine Möglchkeit die kreischende VR-Bremse zu beseitigen? Verbaut sind Mavic Cermic Felgen + XT-Vbrake mit Kool Stop.
Wir haben seinerzeit O-Ringe um die Hebelei des Bremsparallelogramms gespannt und den Belägen mehr Pfeilung spendiert. Da hat abs. garnix irgendein Geräusch gemacht!
 
Wenn die Flanken eingebremst sind, brauchst du auch keine grünen Beläge mehr. Hinzu kommt, daß die bei Nässe fast keine Wirkung haben.
 
Wir haben seinerzeit O-Ringe um die Hebelei des Bremsparallelogramms gespannt und den Belägen mehr Pfeilung spendiert. Da hat abs. garnix irgendein Geräusch gemacht!
Shimano hat seinerzeit dann auch relativ schnell reagiert und definitiv zur Nachrüstung empfohlen. In der Anfangszeit war eine korrekte Justierung OHNE Quietschen unmöglich! Viele Händler haben damals experimentiert mit O Ringen, Blechstreifen und Pappe......
 
es gab damals auch recht viele Artikel in den Bike-Magazinen dazu, z.T. mit Shimano Unterstützung mit zig Tipps, und auch ein offizielles Unterlegscheibenset fürs Parallelogramm von Shimano das helfen sollte.
Neben guten Bremsbelägen und penibler Einstellung der Bremse solltest Du auch möglichst lange Schrauben benutzen. Da gabs 4 verschiedene Längen. Das sollte auch etwas die Vibration verhindern.

@gStar_1988 check doch mal als erstes ob das Parallelogramm Spiel hat, merkt man schon bei puren Wackeln an dem Ding, wenn ja, dann helfen auch keine anderen Beläge oder Schrauben.

Die beste Abhilfe hat @Fischland schon geschrieben ;)
Gerade auch bei den fast komplett schwarzen Cannondale Bike, sehen doch schwarze Avid oder auch "nur" Tektro sowieso auch besser aus, und schwupps, bremsen OK und ohne Quietschen...
 
Zurück
Oben Unten