Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2


🇦🇹+🇨🇳=:i2:8-)
Vielen Dank noch mal an @gegen-den-Strom für den Hinweis :bier:.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
"Ein neues Bikegefühl kommt auf Dich zu"
Steinbach Werbung alt.JPG


Steinbach Elevator 1991 Geschichte9.jpg

(leider nicht viel zu erkennen auf den kleinen Bildchen, außer dem Schnurrbart)

So sah mal ein Elevator bei Willhaben aus:
Steinbach Elevator willhaben1.jpg

Steinbach Elevator willhaben3.jpg
 
Mir ist aufgefallen das alle bisher gezeigten Rahmen eine Zugführung seitlich am Oberrohr haben. Der Rahmen von kalihalde hat die Zugführung geteilt. Zwei Züge laufen auf dem Oberrohr und einer seitlich innenliegend im Oberrohr... Habe ich auch nur an diesem Rahmen gefunden.
 
Bei mir sind drei dünnere Pakete/Päckchen am Wochenende geliefert worden.
20221114_090320.jpg

Alles sehr unterschiedliches Zeugs, auch die Bücher über die Hall of Fame Mitglieder könnten kaum unterschiedlicher sein, alles geiles Zeugs...
Danke auch an die Forumsmitglieder hier für die nette Hilfe!
 
Hier kam heute ein handliches Päckchen an:

CC05C0B5-6677-466E-AFC9-E0A122D4EA4D.jpeg


Der gute Vorsatz, dieses zunächst nicht zu öffnen, sondern nur eine Schleife drumherum zu drapieren und es mir selbst unter den Weihnachtsbaum zu legen, hielt nur in der Theorie.
Also ran da, bin schließlich erwachsen. Alles andere ist doch Selbstgeißelung, Folter, vollkommen albern… na gut ich bin einfach disziplinlos…:blah:

576523C8-0AA5-4D2B-8D37-5F80C3726C23.jpeg
 
Das war Kaufargument für mich.
Bin überrascht, dass es nicht nur ein Billo-Promo-Ding ist, sondern echt ein gutes Teil mit schönen Ideen.
 
Hab lange mit mir gekämpft und letztlich hat’s meine Frau hinter meinem Rücken bestellt - sie konnte das Elend nicht länger mit ansehen. Da ist es also, mein Winterprojekt 2022 - ein 650b ATB/Randonneur mit Canti-Aufnahmen und 1“ Gewindegabel aus Reynolds 853 Rohren. Die passenden Felgen hat sie gleich mitbestellt <3

Ich bau den Bock vermutlich mit Suntour Komponenten und fetten Skinwalls auf, also ganz im Sinne dieses Forums und wenn niemand Veto einlegt, würde ich das hier dokumentieren.

64F7CF1E-055E-4E87-9610-683CB33E4C96.jpeg


D8DCD8BE-5F28-45FA-A211-738C380FB535.jpeg


C3CA618D-C767-42FA-861F-F41FAD5D232A.jpeg


F7AF3956-A88D-419B-AD5C-6210052149ED.jpeg


1827D5DF-01FF-475F-89DF-6B6054EAA740.jpeg

4E566F5A-043E-4133-A3B7-D3D4AE46AB6E.jpeg


B4340D13-2E3E-4C6A-855F-C7E12857B090.jpeg


FD1F34F0-C886-44D4-B14F-DE06924FD1D9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach Weihnachtsmärchen: ich kenne nur Frauen, die diese Liebhaberei entweder "verfluchen" oder allerhöchstens "zähneknirschend dulden" ... :ka:
Sowas passiert im Grunde nur, wenn man zu schnell heiratet und/oder die Fronten nicht vorher klärt. Naja, oder die Frau irgendwann meint, sie müsste dem Mann ne Ansage machen und der Mann erduldet das. Aber da kommen wir natürlich in den Bereich der Vorurteile und das kann ich mir grundsätzlich als in jeglicher Hinsicht korrektes Forenmitglied nun wahrlich nicht erlauben! :awesome:
 
Zurück
Oben Unten