Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.631
Sowas passiert im Grunde nur, wenn man zu schnell heiratet und/oder die Fronten nicht vorher klärt. Naja, oder die Frau irgendwann meint, sie müsste dem Mann ne Ansage machen und der Mann erduldet das.

Meine hat mich erst nach 14 Jahren wilder Ehe geheiratet, mein Messiproblem aber von Anfang an "gehasst" ... was ich bei über 50 pedalgetrieben und 6 motorisierten Zweirädern sowie bis zu 5 Vierrädern (da habe ich schon erfolgreich konsolidiert) und anderen platzraubenden Sammelleien verstehe. :spinner:
 

Fischland

Puppen weinen nicht.
Dabei seit
23. März 2015
Punkte Reaktionen
1.699
Ort
Potsdam
...meine Argumente zu meinem Hobby bei meiner Frau sind immer :

  • weg von der Strasse also keine Drogen
  • Geld wird nicht in die Kneipe,Spielhalle usw. getragen
  • wenn man fertig mit Schrauben u. zufrieden ist, geht man (manchmal) gemeinsam Essen.
Und ganz wichtig ! auch mal ein Rad für das Herzblatt aufbauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Februar 2013
Punkte Reaktionen
2.344
...meine Argumente zu meinem Hobby bei meiner Frau sind immer :

  • weg von der Strasse also keine Drogen
  • Geld wird nicht in die Kneipe,Spielhalle usw. getragen
  • wenn man fertig mit Schrauben u. zufrieden ist, geht man (manchmal) gemeinsam Essen.
Und ganz wichtig ! auch mal ein Rad für das Herzblatt aufbauen .

Das würde bestimmt als Spruch-Shirt funktionieren. ;)
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.631
  • weg von der Strasse also keine Drogen
  • Geld wird nicht in die Kneipe,Spielhalle usw. getragen
  • wenn man fertig mit Schrauben u. zufrieden ist, geht man (manchmal) gemeinsam Essen.

Das würde meine Frau langweilen - da gibt's eindeutig bessere Kompensationsmöglichkeiten ... 😎

Und ontopic: dhl hat mal wieder ein richtig großes Paket mit dem Ocoee FS "verschlampt" ... >:(
 
Dabei seit
23. Februar 2013
Punkte Reaktionen
2.344
Kannste haben.

 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.631
komisch das hier noch keiner Sex erwähnt hat o_O
o_Oo_O

Zu den Pflichten der Ehepartner gehört die Pflicht des gemeinsamen Wohnens, die Pflicht zur Treue, die Pflicht zur anständigen Begegnung und die Beistandspflicht - wenn letzteres bei Dir unter die Rubrik "Beischlaf" fällt, ist das sehr bedauerlich ... :D
 
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
639
Kannste haben.

Zu Dritt? Ob das noch als romanceüren durchgeht?
 
Dabei seit
4. August 2003
Punkte Reaktionen
3.918
Ort
Nämberch
So langsam schließt sich der Kreis..... *

IMG_20221124_170705 (1).jpg
IMG_20221124_170934.jpg
IMG_20221124_171035.jpg


*... für mein nächstes italienisches Projekt.

Ein Satz funkelnigelnagelneue Campa K2 🥰

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine silberne italienische Bremse für vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maliaton

Foot on the pedal, never ever false metal!
Dabei seit
18. Juni 2020
Punkte Reaktionen
1.886
Ort
Thüringen
Kein Paket... Kein Glamour
Bunte Schlampe vom Zoll abgeholt. Ich befürchte das Rohr steckt fest.
 

Anhänge

  • IMG_20221129_151536_HDR.jpg
    IMG_20221129_151536_HDR.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 91
Dabei seit
5. Februar 2011
Punkte Reaktionen
1.406
Ort
Schäbbisch Gläbbisch
...echt mal , jetzt wird hier schon über ein großes Paket gejammert.
DAS kann ich am besten!

Spaß muss sein. Aber wenn da ein neumodisches Gravel- oder E-bike drin sein sollte, darf ich doch hier jammern, oder?
Ein Fahrrad XXL Karton könnte ja auch ein Fahrrad XXL Rad enthalten. Nicht wahr?

Aber vielleicht hat der Empfänger nur nen Spaß gemacht:)
 
Dabei seit
28. August 2019
Punkte Reaktionen
574
Da lässt man einmal den Smiley weg…

Und ja - ich habe mehr geflucht als mir lieb war und morgen „darf“ ich erstmal beim Shop reklamieren.

Es ist zwar „nur“ das Bike für den Schulweg vom Junior, aber gerade da sollten die Lichter funktionieren.

Das Kugellager vom Steuersatz war komplett verbogen (die Gabel wackelte fröhlich vor sich hin) und Lackplatzer hat das Rad auch.

Alles nicht wild, aber bei einem Neurad inakzeptabel. Hätte jemand ohne Schraubererfahrung das Ding bekommen wäre der Nachwuchs jetzt bitter enttäuscht - oder würde mit einer losen Gabel durch die Gegend fahren.
 
Oben Unten