Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Passt auf jeden Fall super zum Alivio Schaltwerk :lol:
Wer macht sowas, da hat man ein absolut schönes Bike, das so aussieht, als wĂ€re es mit viel Liebe getunt und dann klatscht man da so einen Ausschuss dranđŸ˜±
 
GlĂŒckstreffer bei KA. Perfekt fĂŒr mein GT Terramoto. Reifen sind nicht porös, keine Risse und sind auch nicht wie so oft blank. Der LRS ist das AnhĂ€ngsel. Felgen sind komplett eingebremst, aber die Naben kommen in die Retrokiste. I am happy!

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzExLzI3MTE1NTAtMjJrbXlhb2s0ZXN0LTIwMjMwMzEwXzA5MTI0OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzExLzI3MTE1NDktdXdybGUzczkyZWV4LTIwMjMwMzEwXzA5MTIzNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzExLzI3MTE1NTEtZGt4YzB4emVwY2htLTIwMjMwMzEwXzA5MTMwNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Guten Morgen,
das Schwinn PDG hat mir eine Frau verkauft, der das Alivio SW Wurscht war. Mir auch. Das kommt ja noch weg.
dafĂŒr haben mich die schönen Campa Pedale gefreut. Ansonsten ist der Rahmen im Top Zustand. Mir gefĂ€llt auch das Lila, das je nach Lichteinfall ins blĂ€uliche chanchierd. Und die schönen silbergelöteten Muffen sowieso.
Das xt innen Lager muss getauscht werden.
ich habe Jan, der in der NĂ€he wohnt, gebeten mir das Paket ohne den LRS zu schicken. Hat er gemacht.
Der Bullseye LRS ist aber nur Platzhalter. Feintuning kommt noch.


..und nochmals tausend dank an ’flott weg‘ Jan fĂŒr Deine großartige Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike, aber warum hat die Kettenstrebe so einen komischen Knick? Ist das um SchlÀge mit der Kette zu vermeiden :confused:
Nur um auch mal die offfizielle Aussage von Schwinn hier zu dokumentieren
Schwinn 1993 g-force chainstays.jpg

"to reduce chain slap, suck and chatter"

so grob, 1990-92 waren beide Kettenstreben so gebogen, ab 93 dann nur noch die Antriebsseite.

Ich finde das ein nettes Detail, habe aber keine Erfahrung, auch nicht bzgl. Haltbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit Stefan @hohenstaufen durch die halbe Republik gefahren um diesen Schatz bei Jogi abzuholen.
Ohh, wie ich mich schon auf den Aufbau freue! Die sind so schick und filigran...



Ich habe mir vorgenommen, genau eines davon aufzubauen. Der Rest der Rahmen kann das weiterziehen. Aber mit der Entscheidung kann ich mir ja noch eine Weile Zeit lassen und das Zeug erst mal ausgiebig bestaunen. Und die LTSen sollte ich vorher noch fertig bekommen.

Ah, die Sucht...
 
Gestern mit Stefan @hohenstaufen durch die halbe Republik gefahren um diesen Schatz bei Jogi abzuholen.
Ohh, wie ich mich schon auf den Aufbau freue! Die sind so schick und filigran...



Ich habe mir vorgenommen, genau eines davon aufzubauen. Der Rest der Rahmen kann das weiterziehen. Aber mit der Entscheidung kann ich mir ja noch eine Weile Zeit lassen und das Zeug erst mal ausgiebig bestaunen. Und die LTSen sollte ich vorher noch fertig bekommen.

Ah, die Sucht...
WOW
 
ZurĂŒck
Oben Unten