__Stefan__
...
Um hier mal etwas Leben einzuhauchen ... und für mich zur extrinsischen Motivation, ein Thread zum Trainingslager. Jeder darf sich beteiligen, Bilder sind erbeten.
Eigentlich wollte ich gestern die Rennsaison mit dem GF Strade Bianche eröffnen. Nur wer das Profirennen am Samstag gesehen hat wird verstehen können, dass Toskana nicht wirklich eine großartige Verbesserung zu daheim darstellt. Na gut, nicht ganz so bitter:
Da die Tage familienmäßig schon eingeplant waren - bin alleine unterwegs - musste eine Alternative her. Nach Studium der europäischen Großwetterlage (und dem Hinweis von @Stoni ), ist es dann kurzfristig Zypern geworden. Neben Wetter (traumhaft, kurz-kurz-Sonnencremewetter) spielte auch die Verfügbarkeit eines günstigen Fluges die Rolle. Die Kandidaten waren Alicante, Malle oder eben Zypern. Bei Flug und Wetter hat dann Zypern gewonnen.
So bin ich nun in Paphos gelandet, Westteil der Insel. Nähe zum Flughafen war wichtig. Grundlage in der Ebene geht hier aber nicht richtig, müsste man im Ostteil machen.
Allerdings ist bei mir der Grundlagenblock eh schon lange vorbei:
Ausgangslage: wieder sehr großes Volumen im Winter gemacht, die Temperaturen waren ganz o.k., konnte also viel draußen fahren. Erst die letzten Wochen dann viel im Keller auf dem Kickr mit den üblichen Strategien (2mal am Tag fahren oder einfach Binge-Watching von Serien).
Zielsetzung hier ist also viel Klettertraining. Geht daheim nicht, da der Schnee noch lange in den Bergen hängen wird. Und immer nur zum Walchensee oder Hohen Peissenberg rauf wird auch irgendwann langweilig.
Hier sind die Anstiege alle sehr moderat, perfekt für Threshold/Sweetspot/Tempo Trainining. Es geht von 0 auf bis fast 2000m rauf. Und das nicht konstant, runter fahren wird also nicht langweilig und man muss auch treten.
Heute ist Ruhetag, der Block war jetzt ganz schön intensiv, konnte es aber überraschend gut wegstecken. Das große Trainingsvolumen im Winter hat eindeutig an der "fatigue resistance" Verbesserungen erbracht. Hier mal die Strava Links der Einheiten:
Tag #1 Einrollen: https://www.strava.com/activities/1431416263
Tag #2 SST/Tempo: https://www.strava.com/activities/1432655979
Tag #3 SST/TH-over unders; lower TH: https://www.strava.com/activities/1433965346
Tag #4 lange Ausdauerfahrt, nach 7h etwas fatigue resistance Training (SST/OU over under; lower TH): https://www.strava.com/activities/1435927402
Heute nur kurz etwas Rumrollen, morgen dann richtig knackig und übermorgen am letzten Tag je nach Körpergefühl lang.
Und hier dann noch ein paar Bilder, die aber dem ganzen nicht wirklich gerecht werden. Und da sitzt Du Stunden lang auf dem Rad, kommst aber nicht zum Bilder machen
Eigentlich wollte ich gestern die Rennsaison mit dem GF Strade Bianche eröffnen. Nur wer das Profirennen am Samstag gesehen hat wird verstehen können, dass Toskana nicht wirklich eine großartige Verbesserung zu daheim darstellt. Na gut, nicht ganz so bitter:
Da die Tage familienmäßig schon eingeplant waren - bin alleine unterwegs - musste eine Alternative her. Nach Studium der europäischen Großwetterlage (und dem Hinweis von @Stoni ), ist es dann kurzfristig Zypern geworden. Neben Wetter (traumhaft, kurz-kurz-Sonnencremewetter) spielte auch die Verfügbarkeit eines günstigen Fluges die Rolle. Die Kandidaten waren Alicante, Malle oder eben Zypern. Bei Flug und Wetter hat dann Zypern gewonnen.
So bin ich nun in Paphos gelandet, Westteil der Insel. Nähe zum Flughafen war wichtig. Grundlage in der Ebene geht hier aber nicht richtig, müsste man im Ostteil machen.
Allerdings ist bei mir der Grundlagenblock eh schon lange vorbei:
Ausgangslage: wieder sehr großes Volumen im Winter gemacht, die Temperaturen waren ganz o.k., konnte also viel draußen fahren. Erst die letzten Wochen dann viel im Keller auf dem Kickr mit den üblichen Strategien (2mal am Tag fahren oder einfach Binge-Watching von Serien).
Zielsetzung hier ist also viel Klettertraining. Geht daheim nicht, da der Schnee noch lange in den Bergen hängen wird. Und immer nur zum Walchensee oder Hohen Peissenberg rauf wird auch irgendwann langweilig.
Hier sind die Anstiege alle sehr moderat, perfekt für Threshold/Sweetspot/Tempo Trainining. Es geht von 0 auf bis fast 2000m rauf. Und das nicht konstant, runter fahren wird also nicht langweilig und man muss auch treten.
Heute ist Ruhetag, der Block war jetzt ganz schön intensiv, konnte es aber überraschend gut wegstecken. Das große Trainingsvolumen im Winter hat eindeutig an der "fatigue resistance" Verbesserungen erbracht. Hier mal die Strava Links der Einheiten:
Tag #1 Einrollen: https://www.strava.com/activities/1431416263
Tag #2 SST/Tempo: https://www.strava.com/activities/1432655979
Tag #3 SST/TH-over unders; lower TH: https://www.strava.com/activities/1433965346
Tag #4 lange Ausdauerfahrt, nach 7h etwas fatigue resistance Training (SST/OU over under; lower TH): https://www.strava.com/activities/1435927402
Heute nur kurz etwas Rumrollen, morgen dann richtig knackig und übermorgen am letzten Tag je nach Körpergefühl lang.
Und hier dann noch ein paar Bilder, die aber dem ganzen nicht wirklich gerecht werden. Und da sitzt Du Stunden lang auf dem Rad, kommst aber nicht zum Bilder machen
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