zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN

Anzeige

Re: zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN
Ja gerne. Wie gesagt, je laenger im Umfang und duenner, desto besser geht es.
Man kann alle langen Schlaufen so zusammenlegen.
In der Uni hatten wir in der Werkstatt eine Riesen-Bandsaege und ich hab damals als Diplomand immer fuer den Meister die Saegebaender auf diese Weise zusammenlegen muessen, der konnte den Trick naemlich auch nicht :lol:
Ich weiss nicht, was der dann gemacht hat als ich fertig war. Bzw. wie er das vor meiner Diplomarbeit gehandlet hat :D
 
Es geht doch hier um 1.-
Nein.

Reifen gehen ueberhaupt nicht ungeknickt, zumindest nicht offiziell bei DHL. Begruendung hast Du ja selber geliefert:
(...) Bis 5 kg 60x60x120 = 5.99
Reifen musst Du immer zu einer 8 knicken, da sie in zwei Raumrichtungen groesser als 60cm sind und deswegen nicht ins Raster passen.
Oder eben auf dreimal zusammenfalten, dabei wird nichts geknickt. Dann gibts noch die Option 'querliegend' in einem viel zu grossen Karton, aber da biegt sich ein Reifen ja auch wieder zum 'Kartoffelchip' - Das ist eher was fuer Laufraeder, wobei die ja nur bei 28" oder 29" das DHL-Raster sprengen.

Wer Reifen wirklich ungeknickt versenden will, sollte Hermes M waehlen. Oder L. Aber meistens reicht M.
https://www.myhermes.de/preise/paeckchen-paket/
Flaches quadratisches Paket machen, ca. 65x65x10 ... 65+10=75 < 80, also M
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reifen sind aus Gummi und elastisch. Auch der Draht ist in Maßen elastisch.

Wenn ich eine Kiste mit 80x60x20 nehme und sie leicht (26er) oder etwas stärker (28er bzw. 29er) OVAL drücke, dann geht das ganz einfach.


Falls ihr aber Autoreifen oder Motorradreifen meint.....
 
Nein.

Reifen gehen ueberhaupt nicht ungeknickt, zumindest nicht offiziell bei DHL. Begruendung hast Du ja selber geliefert:

Reifen musst Du immer zu einer 8 knicken, da sie in zwei Raumrichtungen groesser als 60cm sind und deswegen nicht ins Raster passen.
Oder eben auf dreimal zusammenfalten, dabei wird nichts geknickt. Dann gibts noch die Option 'querliegend' in einem viel zu grossen Karton, aber da biegt sich ein Reifen ja auch wieder zum 'Kartoffelchip' - Das ist eher was fuer Laufraeder, wobei die ja nur bei 28" oder 29" das DHL-Raster sprengen.

Wer Reifen wirklich ungeknickt versenden will, sollte Hermes M waehlen. Oder L. Aber meistens reicht M.
https://www.myhermes.de/preise/paeckchen-paket/
Flaches quadratisches Paket machen, ca. 65x65x10 ... 65+10=75 < 80, also M

Humbug! DHL im Paket 60x60x120, da passt diagonal immer 80cm rein!!!:daumen:
 
Ich weiss jetzt nicht, was Ihr beiden @caquephogl und @Linipupini mit den beiden letzten Beitraegen sagen wolltet - Da steht jedenfalls nix drin, was ich nicht schon gesagt haette.
Aber war vermutlich zu lang um alles zu lesen :lol:
Besonders lustig ist sowas ja immer in Tatmehrheit mit Fullquote. Das wirft dann schon 'Fragen auf' :lol:

Ich mach es mal rot ...
Nein.

Reifen gehen ueberhaupt nicht ungeknickt, zumindest nicht offiziell bei DHL. Begruendung hast Du ja selber geliefert:

Reifen musst Du immer zu einer 8 knicken, da sie in zwei Raumrichtungen groesser als 60cm sind und deswegen nicht ins Raster passen.
Oder eben auf dreimal zusammenfalten, dabei wird nichts geknickt. Dann gibts noch die Option 'querliegend' in einem viel zu grossen Karton, aber (...)
Naja ansonsten ... Mal heisst es 'ungeknickt', dann wird der Reifen aber doch verbogen damit er diagonal reinpasst ...
Eine durchgehende Linie finde ich da nicht in Eurer Argumentation ...
Also ausser vll 'Hauptsache Beitrag abgesetzt und jemandem widersprochen der sich besser auskennt'
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Hätte drei Trek Rahmen gegen Abholung in 83661 Lenggries abzugeben. Hab einfach keine Zeit dafür.
Grüße,
Andi
Hallo Andi,
schau mal, was aus dem ersten Rahmen geworden ist, bis auf die Kette komplett, der Dämpfer stammt aus einem Cannondale und es wurden neue Buchsen verbaut .....
Danke nochmals
 

Anhänge

  • P1000047 (1024x683).jpg
    P1000047 (1024x683).jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 228
  • P1000048 (1024x683).jpg
    P1000048 (1024x683).jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 162
  • P1000049 (1024x683).jpg
    P1000049 (1024x683).jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 84
  • P1000050 (1024x683).jpg
    P1000050 (1024x683).jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 78
  • P1000051 (1024x683).jpg
    P1000051 (1024x683).jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 149
  • P1000052 (1024x683).jpg
    P1000052 (1024x683).jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 186
  • P1000053 (1024x683).jpg
    P1000053 (1024x683).jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 91
Servus,
da hat es sich doch rentiert, dass du den bekommen hast! Bei mir wäre er noch drei Jahre irgendwo rumgelegen:D
Schaut super aus!
Viel spaß noch damit!
Grüße,
Andi
 
habe einen sattel vom kinderrad abzugeben, sowie eine v-brake vorn und hinten.
sollte niemand den ollen kram brauchen wandert es in die tonne. der sattel ist ca. 25 cm lang, auch wenn das foto das nicht wiedergeben will.
 

Anhänge

  • Kindersattel 2.JPG
    Kindersattel 2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 69
  • Kindersattel 3.JPG
    Kindersattel 3.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • Kindersattel.JPG
    Kindersattel.JPG
    778 KB · Aufrufe: 77
  • V Brake Kinderrad 2.JPG
    V Brake Kinderrad 2.JPG
    709,8 KB · Aufrufe: 120
  • V Brake Kinderrad.JPG
    V Brake Kinderrad.JPG
    474,2 KB · Aufrufe: 168
*
 

Anhänge

  • WP_20190309_003.jpg
    WP_20190309_003.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 61
  • WP_20190309_004.jpg
    WP_20190309_004.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 78
  • WP_20190309_006.jpg
    WP_20190309_006.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht klassisch, aber was fürs Stadtrad und gegen Porto würde ich den Kram hier einpacken und losschicken:

2378073-r4doaw73ltcq-nef_4676-large.jpg


- Gruselige(!) Shimano Scheibenbremsen mit tollem Hebelspiel ab Werk
- fiese Centerlock-Scheiben aus Stanzstahl
- zwei VR-Schnellspanner in rot (Neu und ganz ok)
- nen 1 1/8 Cube-Vorbau 90mm und nen passenden Lenker

Das Foto lässt den Kram tatsächlich hochwertig aussehen...das täuscht.

Wenn es keiner möchte, kommt es in die Tonne. Fühlt sich nur nicht so nachhaltig an... :/ Bitte nicht selber in den Keller legen, sondern verwenden.
...für 20 Euro extra (hab ich 0 Lust zu) messe ich die Leitungslänge und die Lenkerbreite. HAHA! :lol:
 
Ist nicht klassisch, aber was fürs Stadtrad und gegen Porto würde ich den Kram hier einpacken und losschicken:

2378073-r4doaw73ltcq-nef_4676-large.jpg


- Gruselige(!) Shimano Scheibenbremsen mit tollem Hebelspiel ab Werk
- fiese Centerlock-Scheiben aus Stanzstahl
- zwei VR-Schnellspanner in rot (Neu und ganz ok)
- nen 1 1/8 Cube-Vorbau 90mm und nen passenden Lenker

Das Foto lässt den Kram tatsächlich hochwertig aussehen...das täuscht.

Wenn es keiner möchte, kommt es in die Tonne. Fühlt sich nur nicht so nachhaltig an... :/ Bitte nicht selber in den Keller legen, sondern verwenden.
...für 20 Euro extra (hab ich 0 Lust zu) messe ich die Leitungslänge und die Lenkerbreite. HAHA! :lol:
Komm, her damit! Ich bau demnächst was für die Kinder auf... Danke. Rest per PN...
 
aliviokurbel1.jpg
aliviokurbel2.jpg


biete kurbel gegen porto. ein paar lx spd pedale (einseitig ausgeschlagen, aber gut um herauszufinden ob man clickpedale mag) gibt's dazu.
 

Anhänge

  • aliviokurbel1.jpg
    aliviokurbel1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 495
  • aliviokurbel2.jpg
    aliviokurbel2.jpg
    63 KB · Aufrufe: 468
Verschenke eine Cycle Culture Ypsilon Rahmen.
War eine deutsche Marke und hatte ganz schöne Bikes, das Ypsilon hab ich so nirgends mehr gesehen/gefunden. Sieht so ein bisschen wie ein Sbike bzw. die Maxx-Variante T-bone aus (aber doch eigenständig).

893123
893124
893125
893126


Ich finde es hat was, insbesondere die Kettenstreben und Ausfallenden.

Habs im vergammelten Zustand für wenig Geld gekauft, das Rad war bzgl. Komponenten aus ca. 1995-97. Sollte schätzungsweise 19" sein.
893208


Leider wurde der Sattelklemme mit einer Maschinenschraube zusammengeklemmt, und die Sattelstütze ist jetzt fest, oder ich zumindest kriege sie nicht raus. Bevor ich was zerstöre oder noch mehr frustriert bin verschenke ich den Rahmen lieber hier.
Bitte sonst auch nix supertolles erwarten, hat viele Gebrauchsspuren, was dreckig aussieht ist verkratzt, über der Umwerferklemme auch etwas Alukorrosion (siehe Bilder), mich persönlich hätte das aber nicht gestört, sieht ja nach nem Bike fürs Grobe aus. Keine Risse o.ä.

Abzuholen in Freising kostenlos bzw. auch Versand möglich (ich hoffe ein 15€er fürs Verpacken/Verschicken ist OK?).
Würde mich freuen wenn jemand nochmals damit fahren würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rahmen würde ich nehmen. Bin zwar nicht weit weg, würde ihn mir aber trotzdem lieber für 15 € zuschicken lassen, wenn PayPal Freunde und Familie möglich ist. Falls das okay ist, schick mir bitte eine PN.

Falls jemand anderes schneller war, oder den Rahmen ganz dringend braucht, auch kein Problem. Dann gib ihn dem anderen.
 
Zurück
Oben Unten