Der "Ich suche ein gt-teil für ein gt Thread"

Hab mich falsch ausgedrückt :). Und zwar das Hauptrahmenlager ist Schrott, das wo auch die Kurbel befestigt wird. Das sind doch 11/8 Zoll Kugellager, ich habe die Lager ca. 2011 getauscht bzw. das Bike Komplett überholt, nur jetzt sind paar Jahre ins Land gestrichen, und ich kann mich nicht mehr genau an die Lager Maße erinnern. Ich stell mal ein Bild rein um meine Problematik besser zu veranschaulichen.


Habe es schon mal zerlegt und gereinigt, gefettet etc. nach 30km tour wieder spiel.


P.s das Bild ist etwas älter, die Unordnung im Keller ignorieren
 

Anhänge

  • 2014-09-25 20.04.38.jpg
    2014-09-25 20.04.38.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 229
Auch da, beim Hersteller oder eben ausmessen und im gut sortierten Handel besorgen.

Beim Hersteller bekommt man halt meist auch noch Schrauben und ggf. Achsen mit dazu. Ist aber eben sicher immer etwas teurer als die selben Lager so ausm Handel.
 
kugellager war ich auch schon seit tagen am überlegen, aber das wird ein rad zum schön aussehen deswegen hab ich das jetzt so wieder mit Gleitlagern zusammen gebaut.

bekommt man noch irgendwo einen satz kugellager umbausatz, hab mir schon gedanken gemacht selbst zu machen, aber hab irgendwie kein bock :D
 
Hi an alle GT Fans

Ich suche eine 1992er 1 1/8 Zoll/Gewinde "Rock Shox Mag 30 oder auch Mag 20" für mein 92er GT Richter 8.0 Projekt. Zur Zeit befindet sich eine 1993er Rock Shox Mag 21 in dem alten Richter. Das stört mich allerdings, weil das Bike ansonsten noch über sämtliche Originalteile verfügt.

Ich suche die Version, mit der eckigen, nicht abgerundeten Krone, schwarzer Brücke und goldenen Tauchrohren. (siehe Anhang).

Schaftlänge sollte mindestens 150mm betragen. Für 1 1/8 Zoll Gewinde Steuersatz.

Bitte nur funktionstüchtige und in möglichst gutem Zustand befindliche Gabeln anbieten.

Gruß,

Olli

c3_3.jpg

CAM00589.jpg
 

Anhänge

  • c3_3.jpg
    c3_3.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 306
  • CAM00589.jpg
    CAM00589.jpg
    297 KB · Aufrufe: 275
Hallo zusammen,

ich suche kein GT-spezifisches Teil, sondern eine Federgabel für mein Avalanche aus 2005, die Magura Ronin hat bei der heutigen Ausfahrt endgültig den Geist aufgegeben.

1 1/8" Steuerrohr durchgängig (möglichst lange, da "L" Rahmen), Disc Aufnahme (wurscht welche), max 100 mm Federweg und für Schnellspanner.

Sollte was "moderneres" sein, bitte keine Judy XC oder sowas. Wäre nett wenn ihr mal gucken könntet, ob noch was rumliegt.

Vielen Dank und: Frohe Weihnachten!

VG
peru
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem (Kugellager-)Satz für mein LTS Thermo. Ich weiß, Stöckli, gibts aber nicht mehr, Kontaktversuch ohne Rückmeldung. Betd hat auch nichts mehr.
Meine Frage: Hat noch jemand was rumliegen und benötigt es nicht mehr unbedingt :)
Oder kann mir jemand Maße mailen. Die Drehteile kann ich alle nachfertigen und das Kugellager ist ja Industrie-Teil.

Vielen Dank schon mal für evtl. hilfreiche Tips!

Gruss maat
 
Hi Maat,

hast du Betd schon eine Mail geschrieben? Durch die Neugestaltung der Webseite stimmen Bilder nicht zu den Artikeln.
Ansonsten verkauft einer ab und an in der Bucht über den großen Teich einige der Lager.

Gruß Thomas
 
Hi GT-Alu-Freak,

ich werde Betd mal anschreiben. Sag mal sind das Gleitlager bei denen (also so wie sie original am LTS,STS verbaut worden) oder sind das Kugellager ?

Gruss maat
 
Alu Drehteile mit Kugel- oder Nadellager und ggf. Kunststoff/Teflon Gleitscheiben, damit das Alu nicht gegeneinander kommt. Optisch finde ich die Bedt Lager nicht gerade attraktiv. Manche sehen aber auch wie die originalen Gleitlager aus.
Google mal nach "betd gt lts bearings" und schau dir die Bilder an.
 
Rückmeldung zu den Stöckli-Lagersätzen, ich habe heute mit dem neuen Inhaber des Shops gesprochen.
Herr Stöckli ist vor ca. einem Jahr gestorben und damit auch sämtliche Hoffnungen auf eine Neuauflage der Lagersätze.
Entsprechende Zeichnungen befanden sich im privatem Besitz und man kann sie als "vernichtet" bewerten.
Der neue Inhaber hatte selber Interesse an einer Neuauflage, mangels technischen Informationen/Unterlagen sowie dem dann verstorbenen Hr. Stöckli muss ich hier leider mitteilen das es diese Lagersätze nicht mehr geben wird.

Bleibt zu sagen, Ruhe sanft Hr. Stöckli und danke für die geleistete Arbeit !

Von daher auch meine Bitte an Euch: wer noch so einen Satz hat bitte melden ! Ich/du kann(st) den vermessen und den dann nachdrehen zu lassen schaffen ich auch !
:)


maatik
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schön zu hören. Die Lagersätze waren wirklich top. Hatte 2008 oder 09 noch einen geordert.
Schade, schade, schade.

Bleibt also nur noch betd....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach GT Anbauteilen für mein GT Karakoram.
-Pedalhaken
-Flaschenhalter
-Griffe
-etc.
Vllt. hat sonst noch wer was rum liegen was dran passen würde. Bitte alles anbieten.
Der momentane Zustand siehe Bild.

Danke
20151107_111527.jpg
20151107_111517.jpg
 

Anhänge

  • 20151107_111527.jpg
    20151107_111527.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 261
  • 20151107_111517.jpg
    20151107_111517.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 259
Hallöchen,

Ich suche für mein Karakoram eine entsprechende Starrgabel - Ich denke, so 1992 (?)
Das Rad habe ich mit einer Rock Shox gekauft, welche nicht fahrbar war.
Die derzeitige Gabel ist eine aus einem Marin, welche meiner Meinung eine zu kurze Einbauhöhe hat.

Grüße,
arne
Karakoram_Schwarz_Jan2016.jpg
 

Anhänge

  • Karakoram_Schwarz_Jan2016.jpg
    Karakoram_Schwarz_Jan2016.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 239
sieht gar nicht so unoriginal aus. wie ist denn die einbauhöhe (original sind's - glaub ich - 395mm mitte achse bis unterkante steuersatzkonus).
schönes rad :daumen:
 
Zurück
Oben Unten