Der "Ich suche ein gt-teil für ein gt Thread"

Der Rahmen steht schon so lange hier und ich bin mir immer noch nicht sicher wie es genau werden soll. Außer Anbauteile schwarz und viel Syncros.

Zuerst dachte ich, ich nehme den Laufradsatz aus meinem Trek(Der Lightwolf LRS ist der Hammer!). Damit bin ich aber auf 10-Fach festgelegt. Da mitlerweile der Standard ja eh bei 11-Fach liegt, ist die Überlegung doch einen neuen LRS an zu schaffen und mal was anderes als Shimano zu fahren. Vielleicht wird es ja eine Chorus.
Oder doch wieder die Ultegra? Dann vielleicht Di2? Ich bin hin und her gerissen. Deshalb besorge ich mir jetzt erst mal die Teile die Feststehen und werde mir bis dahin weiter meine Gedanken machen!
 
ich sehe das ja etwas altmodisch. für mich ist am spaß und finaler geschwindigkeit nicht wirklich entscheidend, wie viele kränze in der kassette sind. das zu brauchen ist eher ein zugeständnis, dass der marketingmäßig geschaffene hype es geschafft hat, ein bedürfnis zu erzeugen. dann macht man das portemonnaie weit auf, um eigentlich ein gutes gefühl zu kaufen, das man mit anderem mindset auch haben kann. ganz wie im (sehenswerten) film "39,90", in dem jean dujardin in seiner rolle als creative director sinngemäß sagt: "ich schaffe das neue und sorge mit gewissheit dafür, dass es nicht mehr neu ist, sobald du es hast". also ich fahre weiterhin 9fach. werde div. komponenten von meinem caad5 abbauen. sind einfach schöne, solide teile mit denen ich gern unterwegs bin und denen ich vertraue.
 
Im Grunde sehe ich es ja auch so. Besonders wenn ich an den Preis für einen guten LRS denke und der ist bei 90-110kg Systemgewicht, je nach Fitnesstand, wichtiger als 10 oder 11 Ritzel.
Deshalb war mein ursprünglicher Plan ja bei 10-Fach Shimano zu bleiben und den LRS zu übernehmen. An das Trek sollte dann der alte Mavic LRS und das Rad sollte dann als Winter/Regen Rad dienen.
Aber manchmal geht mit mir die Fantasie durch und bei den vielen neuen Möglichkeiten wird es nicht einfacher! :cool:
Deshalb erstmal an das fixe denken und weiter träumen!

Dein CAAD5 ist aber auch stimmig aufgebaut. Würde ich mir überlegen ob ich es nicht auch weiter behalte.
 
Moin MR. GT,
danke für Dein Angebot, aber ich wollte den Rahmen nicht aufreiben.
Besonders nicht da 27.0 nicht wirklich viel mehr möglichkeiten eröffnet als 26.8.
Gruß
Björn
 
Ich suche einen GT Alurahmen (Avalanche/Backwoods/Tempest/...) in 20" Rahmengröße. Lackzustand ist egal sollte aber für Federgabeln ausgelegt sein.
 
Hallo zusammen,

für diesen Kollegen suche ich noch Suntour Teile:

DSC03594 by gt.edge.ti, auf Flickr

En detail benötige ich folgendes:

- Daumenschalter
- Schaltwerk
- Umwerfer, Schelle 28,6
- Kurbel

Ich möchte den Rahmen gerne mit Suntour Teilen aufbauen, kein Shimano. Am liebsten mit Teilen der XC Reihe (6S) wie im Album zu sehen. Soweit ich informiert bin waren die äußerlich von 84 bis min. 86 gleich. Bin aber kein Suntour Profi.

Eventuell kann ja jemand noch exakte Bezeichnungen von der Original Ausstattung liefern.

Vielen Dank, viele Grüße und ein erholsames WE.

peru
 
Ich suche Ausfallenden für ein Force Carbon 2011. Allerdings nicht die originalen für Schnellspanner, sondern für Steckachse. Soweit ich weiss, passen die vom Sanction (?) auch. Hat jemand so etwas zufällig rumliegen?
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 1" GT Schaft Vorbau für ein 95er Outpost. Zustand sollte technisch i.O. sein, Aussehen ist eher zweitrangig da ich das Teil wahrscheinlich lackieren würde.

Danke im Voraus!
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 1" GT Schaft Vorbau für ein 95er Outpost. Zustand sollte technisch i.O. sein, Aussehen ist eher zweitrangig da ich das Teil wahrscheinlich lackieren würde.

Danke im Voraus!


Bist du dir da sicher mit 1 Zoll? Alle GT's hatten 1995 1 1/8 Zoll als Gabelmaß.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Bist du dir da sicher mit 1 Zoll? Alle GT's hatten 1995 1 1/8 Zoll als Gabelmaß.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Puh, jetzt bringst du mich ins Schwitzen. Es ist dieses Modell hier (die Decals sprechen auch für 1995):

http://cyclelikeastringer.blogspot.de/2012/03/stringer-fleet-1995-gt-outpost.html

Daher 1995. Und das Steuersatzmaß hab ich hier nochmal nachgelesen (dort steht auch als Farbe candy evergreen drin):

http://bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?year=1995&brand=GT&model=Outpost

Leider ist der einzige Katalog von 1995 hier im Forum nur ein reduzierter ohne die Low-End Modelle.

Sollte jemand nen 95er Komplett-Katalog haben, würde ich mich über Infos freuen. Ich gebe zu, dass ich nicht explizit gemessen habe aber ich hatte das Gefühl beim Reinigen des Rahmens, dass der 1" ist....
 
Einen Katalog habe ich. Dieser hilft aber auch nicht wirklich weiter. Dort steht nichts über Marke oder Maße. Einzig dass bei den hochwertigen Rahmen ein 1 1/8 Zoll explizit aufgeführt ist, lässt auf 1 Zoll schließen. Ich würde aber auf jeden Fall nachmessen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hab gestern abend nachgemessen. Ist definitiv 1". Habe auch einen 1 1/8" Ahead Vorbau spaßeshalber drübergestüplt und hatte ordentlich Platz dazwischen :)

Insofern bleibt die Suche aktuell und ich würde mich über Rückmeldungen freuen :)

Danke für eure Infos und Hilfe!
 
Tach zusammen .
Hat zufällig ich jemand nen schwarzen GT Lenker zu verkaufen ?
Ich habe mir ein Zaskar Le zugelegt und brauche nur noch nen lenker zum fertig stellen !
Danke Gruß Sven
 
Das Sts hat trunion mounts, da passt der alps nicht, imho.
Bzw. nur eine spezielle Version mit Gewinde auf dem Gehäuse.

Was mir gerade noch eingefalles ist: Es gab von Risse einen Luft-Dämpfer fürs sts. Genesis. Die haben ihn noch auf der Homepage gelistet für etwa 200$. Plus wahrscheinlich nochmal 100 Versand. Aber das wäre sicherlich die beste Lösung, wenn es neu sein muss.

https://risseracing.com/store/product_info.php/products_id/76
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung zu den Stöckli-Lagersätzen, ich habe heute mit dem neuen Inhaber des Shops gesprochen.
Herr Stöckli ist vor ca. einem Jahr gestorben und damit auch sämtliche Hoffnungen auf eine Neuauflage der Lagersätze.
Entsprechende Zeichnungen befanden sich im privatem Besitz und man kann sie als "vernichtet" bewerten.
Der neue Inhaber hatte selber Interesse an einer Neuauflage, mangels technischen Informationen/Unterlagen sowie dem dann verstorbenen Hr. Stöckli muss ich hier leider mitteilen das es diese Lagersätze nicht mehr geben wird.

Bleibt zu sagen, Ruhe sanft Hr. Stöckli und danke für die geleistete Arbeit !

Von daher auch meine Bitte an Euch: wer noch so einen Satz hat bitte melden ! Ich/du kann(st) den vermessen und den dann nachdrehen zu lassen schaffen ich auch !
:)


maatik

Aktuelle Info: bei Betd gibt's derzeit wieder Kugellagersätze. Die waren ja jetzt lange Zeit nicht verfügbar.
 
servus, ich suche für die Dämpferbefestigung bei meinem GT Force Carbon Expert von 2014 die hintere Schraube. Bzw. was ist das für eine Schraube? Bei mir ist da eine mit durchgehendem Gewinde drin, aber ist das vom System her nicht falsch?

es handelt sich um folgende GT Nummer:

KG0003N02 KIT SHOCK BOLTS FORCE SENSOR 19, 20, 21

Grüße

Martin
 
Hallo Martin,

die hintere Schraube hat tatsächlich kein austauschbares Gegenstück. Wird direkt im Pathlink (Tretlagergehäuse) verschraubt. Das von Dir genannte Kit beinhaltet auch noch die Verschraubung für den vorderen Teil des Dämpfers (Schraube mit austauschbarem Gegenstück/Hülse).

Gruß
Sebastian
 
Hallo Zussammen,
bin dabei den BB Virage Rahmen mit Luster Laces aufzuarbeiten :)
Ich suche einen neuen GT Kettenstreben-Schutz-Aufkleber.. ich denke meiner wird recht unansehnlich nach der Behandlung.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten