Der "Ich suche ein gt-teil für ein gt Thread"

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, ein 28er Tourer-Trekking-Reise-Wasauchimmer-Rad zuzulegen bzw. aufzubauen - selbstredend ein GT. Entsprechend suche ich ein "relativ" großes GT-Teil - einen Rahmen. :) Es sollte 19 Zoll groß sein (war wohl die kleinste Größe, die es bei dieser Gattung gab und sollte mir ja passen??? - Mtb fahre ich 18 Zoll). Darüber hinaus sollte es Cantisockel besitzen - also ein Cirque, Nomad oder ein Virage, so wie das von Gerrit:


:love:

Oder gabs da noch andere Modelle?
Vom Baujahr nicht älter als 1998 - also (zumindest beim Alu) nix ovalisiert oder so. Ob Aluminium oder Stahl - egal. Lackzustand: Auch egal, kommt vermutlich eh neu. Aber bitte ohne Risse, größerem Rostbefall oder Beulen. Preis gern klein, es ist momentan nicht viel in der Kasse. Ansonsten hätte ich auch noch einen (mir leider zu kleinen:heul:) Timberline zum tauschen...

Ich hoffe, ich habe nix vergessen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.

EDITh (bzw. Tom...) sagt: Es muss dreifach triangulierend sein! Und darf auch auf Vantara, Passage oder Arette hören. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag .

Bin grad beim aufräumen meiner Garage und Hab da in der hintersten Ecke nen GT Rahmen gefunden . :lol:

Steht seid 9-10 Jahren da .

Sucht jemand was grosses?

GT Backwoods black.
Fragen per pm

Gruss Sven
 
Mach doch einfach mal ein schönes Foto, beschreib den Rahmen ein wenig, denk dir einen Preis aus und stell ihn hier rein. :daumen:
 
Danke für die Antwort. Smile

Fotos sind im Album Gt Verkauf.

Hab keine relation was der wert ist und bevor ich nen Preis aufrufe der überzogen ist und Leute auf mich sauer sind weil meine Vorstellung zu hoch ist frag ich eher so in Raum .Muss ihn net verkaufen aber vielleicht sucht ja jemand einen.
Und da meine Zukünftige mich " genötigt" hat noch nen wenig kleingeld vor unserer Hochzeit extra " ranzuschaffen" räume ich grad meine Garage auf.

Beschreibung ist in der Wertermittlung Youngtimer.
IMG_5147NEU.jpg

Aber nen GT sollte an nen GTer gehen .Grins
bin sonst eher bei den Classic unterwegs .

Gruss Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so wie bei den Classicern und den Youngtimern gelten auch hier die Regeln, dass Du bei einem Verkaufsangebot einen Preis zu nennen hast. Der Backwoods war nicht gerade das Highlight bei GT. Somit kannst Du von einem kleinen Betrag ausgehen. Ohne entsprechende Bilder wird Dir hier sicherlich keiner einen Betrag nennen können.

Und nur mal so als Anmerkung.

Ein zu hoch angesetzter Preis wird hier nicht an den Pranger gestellt (so wie es im Classic- bzw. Youngtimerforum gern gemacht wird), sondern einfach ignoriert. ;)
 
Und noch eine Anmerkung: wir haben einen speziellen Verkaufs-Thread. Hier schreibt man rein wenn man etwas sucht ... die Suche nach einem Käufer gehört allerdings nicht dazu :)

Mein erstes GT war auch ein Backwoods. Viel Glück beim Verkauf.
 
So! Da nicht das Thema Radreisen, aber das Thema Reiserad für mich eher Neuland ist, brauchte ich natürlich einige Zeit, um mir eine eigene Meinung zu bilden.

Entsprechend geht die Suche nun eher in Richtung eines GT Mtb-Rahmens aus Stahl wie Ricochet, Karakoram, Borrego, Tequesta, Timberline oder Talera in 18" ab Baujahr '93. Weitere gern gesehene Voraussetzungen: Gepäckträgerösen an Ausfallenden und Sattelstreben, für 1 1/8, Cantisockel hinten. Und möglichst nicht mit auswechselbarem Schaltauge, an dem die Gepäckträgeröse befestigt ist.
Der Rahmen sollte vom Material her möglichst gut erhalten sein - also möglichst nicht verrostet, keine Beulen oder Risse... Der Zustand des Lacks ist eher egal. Über einen nicht allzu hohen Preis freue ich mich natürlich noch mehr.

Danke!

Sollte wider Erwarten trotzdem noch ein obig gesuchter Rahmen auftauchen, bin ich natürlich auch nicht böse....
 
Die Kinex-Dinger sind auf alle Fälle besser als die momentan erhältlichen einfacheren Shimpanso 4-Kant Lager.
 
Hallo,
suche eine GT-Starrgabel ohne Gewinde mit mind. 250mm Schaftlänge am liebsten eine Spinner. Farbe und Lackzustand egal. :)

25cm - für ein "Riesenrad"? ;) Suchst du nach 1" oder 1 1/8"? Und welche Einbauhöhe soll das gute Stück denn haben - schon federgabelkorrigiert oder eher nicht? :daumen:

@ Carlo723: :confused: Sounds like online translator?
 
Zuletzt bearbeitet:
25cm - für ein "Riesenrad"? ;) Suchst du nach 1" oder 1 1/8"? Und welche Einbauhöhe soll das gute Stück denn haben - schon federgabelkorrigiert oder eher nicht? :daumen:

@ Carlo723: :confused: Sounds like online translator?

hi tofu1000

ne kein Riesenrad:lol:
für ein 19" Zoll Avalanche von 92 oder 93 (das Jahr ist mir nicht so 100% bekannt, Alu soweit ich weis erst ab 93 oder?) also nix Federgabelgeometrie:D Steuerohr ist 1 1/8".240mm würde auch noch gehen. Bin 186cm groß und der Lenker sollte dann schon 170mm über Mitte Oberrohr sein und auch der Vorbau nicht zu stark gewinkelt und nicht zu lang. Das Steuerrohr hat bei dem Rahmen schon 160mm und ne Schaftverlängerung möchte ich nicht. Gewindesteuersatz möchte ich auch nicht. So viele "möchte ich nicht auf einmal"Gelle! Hab schon ne Spinner mit 240mm die ist aber schon in nem anderen Bike verbaut.
Bin für jeden Vorschlag offen.
Grüsse aus Südhessen
Steigo

@carlo723:confused::confused::confused:
 
Forenbot, jede Wette!

:confused: Was es nicht alles gibt! Quasi eine neue Möglichkeit (beispielsweise in der Sig) eine Art Spam zu verbreiten, oder wie?

Aber zurück zum Thema: War gerade mal schnell im Keller. Ich habe zwar noch eine 1 1/8" mit 395 EBH, aber nur 21cm Schaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten