Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hier ist der Frühling ausgebrochen :love:
DSC00086 (2).JPG


Es blüht allenthalben, die Eidechsen purzeln herum, und man kann wieder ohne Jacke die Weinberge hochfahren:
DSC00096.JPG


Aber auf den Bergen liegt noch viel Schnee:
DSC00097.JPG


Für das Spätnachmittagsausfährtchen mit dem Cutthie wusste ich nicht, ob ich die ganz dünne oder die dicke Windstopperjacke einpacken sollte. Zum Glück nahm ich die dicke, denn sonst wäre ich gepikst worden: unterwegs kreuzte ich mitten auf der Strasse einen auf drei Beinen humpelnden und niesenden Igel. Ich wickelte ihn in die Jacke und nahm ihn mit nach Hause, wo er eine grössere Mahlzeit mit Heisshunger verschlang:
DSC00108.JPG


Jetzt pennt er tief und fest in der Kiste, die ihm die Kinder eingerichtet haben. Morgen kommt ihn jemand von der Igelstation holen:
DSC00110.JPG
 
Hier ist der Frühling ausgebrochen :love:
Anhang anzeigen 1209931

Es blüht allenthalben, die Eidechsen purzeln herum, und man kann wieder ohne Jacke die Weinberge hochfahren:
Anhang anzeigen 1209933

Aber auf den Bergen liegt noch viel Schnee:
Anhang anzeigen 1209936

Für das Spätnachmittagsausfährtchen mit dem Cutthie wusste ich nicht, ob ich die ganz dünne oder die dicke Windstopperjacke einpacken sollte. Zum Glück nahm ich die dicke, denn sonst wäre ich gepikst worden: unterwegs kreuzte ich mitten auf der Strasse einen auf drei Beinen humpelnden und niesenden Igel. Ich wickelte ihn in die Jacke und nahm ihn mit nach Hause, wo er eine grössere Mahlzeit mit Heisshunger verschlang:
Anhang anzeigen 1209938

Jetzt pennt er tief und fest in der Kiste, die ihm die Kinder eingerichtet haben. Morgen kommt ihn jemand von der Igelstation holen:
Anhang anzeigen 1209939

Schöne Bilder, und der Igel ist ja süß :D Super das du ihn mitgenommen hast.
 
Einmal kurz zur Seite geguckt, schon ist Frühling. Von -12 auf 12 Grad rauf, dazu etwas Sonnenschein. Ich glaube das war es hier mit dem Winter.

Also schnell noch mal mit dem Monstergravel auf Tour, bevor das Ding in den Sommerschlaf geht.

Mich zieht es irgendwie zum Wasser hin. Heute ging es erst zur Elbe
EE0FC167-53DB-46C7-8EAC-999554D36BED.jpeg

letzte Schnee- und Eisreste suchen.
8D79561C-0D17-475B-92ED-3E02EE1489F6.jpeg

Dann weiter nach Harburg zur alten Harburger Elbbrücke.
BC179DA8-289D-4329-A180-544FFCE774CE.jpeg

Schon zigmal drüber gefahren, aber noch nie in ganzer Schönheit fotografiert.
266FF885-01E9-4B71-9E42-E2A3A968AF74.jpeg

Die Sonne war schon wieder verschwunden und das Licht war auch nicht mehr so prall, aber da ich mich abgestrampelt habe zeige ich dann doch mal ein paar Bilder.
966AD823-89CB-4F43-9D40-E824DB9C37FE.jpeg
D5A404B1-9AC1-4455-BF43-BF7CE8B8D095.jpeg

8ACCC2BC-DFEB-48E8-9809-FD092CD9C5F7.jpeg

26E81359-6568-4F80-88E4-5DD43175E61B.jpeg

EB461001-219C-4868-A3A9-7592410F5845.jpeg
 
Zuerst ein kleines Igelupdate von der Igelstation: sie war beim Tierarzt und hat allerhand Diagnosen erhalten; jetzt ist sie in Aigle in Pflege und wird wieder aufgepäppelt. Sie sollte durchkommen, ufff! Momentan macht sie das, was wir nach grossen Touren auch machen: fressen und saufen :daumen:
image000000.jpg

Falls ihr auch mal einem lädierten Igel begegnet auf euren Touren: auf Pro Igel gibt es Checklisten für Hilfsbedürftigkeit und Erste Hilfe.

So, und jetzt zur heutigen Tour (falls das nach den Igelnews noch jemanden interessiert :lol:).
DSC00162.JPG


Hier wäre ich fast in die Hilfsbedürftigkeit gestürzt: 1-2m vor der Treppe standen die Räder zwar still, aber die kinetische Energie war noch nicht ganz aufgebraucht. Beim folgenden Abflug nutzte ich die an dieser Stelle vorhandene potentielle Energie vollständig aus, so dass die Treppe unbenutzt bliebt... Nachdem ich das Cutthie aus den Brombeeren gefischt hatte, ging die Tour weiter, aber natürlich noch defensiver als sonst, und mit einem verdingsten Finger und einem schmerzenden Kiefer o_O
DSC00168.JPG


Zum Teil gings ziemlich "ds'Loch ab":
DSC00175 (2).JPG


An den wirklich heiklen Stellen war aber der Weg gesichert:
DSC00177.JPG

DSC00179.JPG

DSC00186 (2).JPG


Dieser Torrent hat in den letzten Jahren ein paar Mal den Weg bzw. die Brücke mitgerissen. Jetzt haben sie einfach am Uferhang ein Seil montiert, geht tipptopp und ist nicht so anfällig :daumen:
DSC00187.JPG


Am Fluss konnte man wunderbare Wechselbäder nehmen: eiskalt...
DSC00193.JPG


...und lauwarm:
DSC00195.JPG


DSC00203 (2).JPG
DSC00205.JPG


In der Abfahrt nach Sion fand ich die WTB Nano total doof zum Steuern - früher war der doch besser, auch wenn ich wegen der Trails ein bisschen Luft abgelassen hatte, oder nicht? Des Rätsels Lösung: aha, ein Plattfuss :D Dank des Rhonewassers konnte ich das Loch finden und flicken - und es hielt (die Blasen auf dem Foto sind vom Fluss, nicht vom Schlauch):
DSC00209.JPG


In der Auffahrt nach Savièse schwor ich mir, morgen zu Hause bleiben und die Steuererklärung auszufüllen:mexican:
Aber diese Berge :love: Mal gucken ob ich widerstehen kann ;)
DSC00210.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder top @drWalliser
Ich habe heute, nach dem zurückgegangen Hochwasser, einfach mal 2h die Mosel abgeklappert. Licht war nicht gut, keine besonderen Eindrücke, aber ein paar Handypics gibt es trotzdem
20210219_153922.jpg

Steel meets Steel! Monorackbahn an den schwer zugänglichen Parzellen an den Steilhängen. Des Winzers Bikelift
20210219_154410.jpg

Hier geht's nur noch mit dem Schiff/Boot hin
20210219_161803.jpg

Treibholz nach dem Hochwasser
20210219_163502.jpg
 

Anhänge

  • 20210219_163508.jpg
    20210219_163508.jpg
    736,5 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten