Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ampelhasser

钢猪干部
Dabei seit
17. Mai 2004
Punkte Reaktionen
5.470
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Das Motto des Users Lichtzeichenanlagenverabscheuer
lautet:
F2D9CC2F-4BD6-412B-B2EE-CBAD8967EB63.jpeg

Jetzt bekommt man hier schon einen Nicknamen für seinen Nicknamen:D

6736FC75-6134-4633-B500-AB4A635F8D93.jpeg


 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
6.929
Ort
Hamburg
So weit ist es mit dem christlichen Abendland gekommen, nicht mal mehr den Unterschied zwischen Karfreitag und Ostern ist bekannt 🤯

Ich war heute auch 62km mit dem Gravelbike unterwegs - es hat aber kein einziges Bild gegeben 🤷

Sorry, als Pastafari
Halleluja,
ich habe das Licht gesehen.

Heute an diesem trüben, tristen, wolkenverhangenen Nachmittag
Anhang anzeigen 1216894
Anhang anzeigen 1216895

erlag ich der Versuchung von diesem Pilze zu kosten.
Anhang anzeigen 1216890
Etwas später musste ich meine Reise unterbrechen um der Dichtmilch die Gelegenheit zu geben den kleinen Durchstich abzudichten.
Anhang anzeigen 1216892

Da sah ich das Licht und es erschien mir am Straßenrand ganz unvermittelt das Flying Spaghetti Monster.
Anhang anzeigen 1216893

Ich trat umgehend der KdFSMD bei und verkünde ab sofort die Botschaften des FSM.
Anhang anzeigen 1216891

Wir sehen uns bei der nächsten Nudelmesse. 🖖
konnte ich das natürlich nicht wissen.
 
Dabei seit
31. August 2010
Punkte Reaktionen
414
Nachdem ich demnächst op-bedingt für einige Zeit ausfallen werde, habe ich das heutige Wetter ebenfalls zum Überstundenabbau genutzt.

IMG_20210301_135127_Bokeh.jpg


Zu meiner Schande ist mir heute ein klarer Anfängerfehler unterlaufen: auf dem Hinweg den Rückenwind für meine (vermeintlich) gute Verfassung gehalten und auf dem Rückweg bitter dafür bezahlt 😅

IMG_20210301_135246.jpg

IMG_20210301_140356.jpg


Die ersten Windsurfer waren auch schon auf dem Wasser!

Auf die erste Bachquerung stand auf dem Plan.

IMG_20210301_144307.jpg


Damit die Anhänger-Challenge nicht einschläft:
IMG_20210301_161427.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210301_161427.jpg
    IMG_20210301_161427.jpg
    751,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte Reaktionen
5.467
Bei Temperaturen zwischen 3 und 9 Grad habe ich mehr gefroren als noch vor kurzem bei -20.
Trotzdem schien scheinbar die Sonne (wenn es mal nicht diesig war).


Dementsprechend waren reichlich Schafe Leute unterwegs, die einen einfach nur anstarrten oder gleich selbst erstarrten und zwischen denen man dann Slalom fahren durfte. 🐑

Anhang anzeigen 1218232


Wirklich allein war man nur auf weniger schuhwerkfreundlichen Wegen.

Anhang anzeigen 1218233


Da kam schonmal der Wunsch auf ein Begleitfahrzeug dabei zu haben.

Anhang anzeigen 1218235

So ein (Grvl)Leben ist eben ein einziges Auf...

Anhang anzeigen 1218245


... und Ab.

Anhang anzeigen 1218237

Zuweilen auch in schneller Abfolge.

Anhang anzeigen 1218239


Gigantische 2000hmm später schwindelfrei ist das Riegelziel erreicht.

Anhang anzeigen 1218236

Sogleich ward mir schwarz vor Augen.

Anhang anzeigen 1218238


Alter Schnee gegen junge Glöckchen.

Anhang anzeigen 1218234


Wer soll da noch durchblicken?*

Anhang anzeigen 1218246

Doch manchmal wartet selbst ein Licht in der Mitte des Tunnels.

Anhang anzeigen 1218240



*für unseren Rekonvaleszenten, @drWalliser - leere, kontemplative Landschaften.^^
⬇️⬇️⬇️
Protipp; in 99% der Fälle fällt man auch auf die Rübe!
Meine Helme nach 1. Jahr:
Anhang anzeigen 1218293
Anhang anzeigen 1218294
Gute Fahrt! :winken:

No words needed.

Ohne Helm zu fahren ist wider erwarten einfach so was von uncool.
In meinen Augen sogar arg hirnlos!
Sry!


Sonntag wollten wir nur kurz Beine ausfahren und am Abend dann evtl. kurz Laufen.
Letztendlich haben wir wieder den halben Odenwald mitgenommen....

...aber weder Riegel, Banane o.ä. dabei....
Der Hungerast hat mich förmlich am Schopf gepackt.
Total den Stecker gezogen. 🌚
Meiner besseren Hälfte war es derweil noch nach ein paar Intervallen....


Keine 8000 Watt 🤣 , aber für die Motivation 'Hut ab' !
Bin stolz wie Bolle... 💪🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. Februar 2019
Punkte Reaktionen
1.026
Ich finde es nicht okay wenn jetzt jeder hier meint t_race kritisieren zu müssen weil sie ohne Helm mit ihrem Gravelbike fährt. Sie hat schon Stellung dazu bezogen und man sollte ihre Meinung akzeptieren. Sie behauptet ja nicht dass Helm tragen unsinnig sei.
Dazu noch zwei Anmerkungen: Möglicherweise steigert der Helm auf dem Kopf die Risikobereitschaft. Das Plus an Schutz würde damit also zumindest teilweise wieder zunichte gemacht.
Ausserdem fangt Ihr doch nicht jedesmal, wenn Ihr bei Euch im Ort einen Fahrradfahrer ohne Helm seht, eine Diskussion mit dieser Person an. Warum also hier? Zumal die Gefahr 'draußen' beim Graveln im Falle eines Sturzes hart zu landen sicher geringer ist, als innerhalb von Ortschaften.

PS: Ich trage beim Mountainbiken oder Graveln immer einen Helm. Sonst, z.B. beim Einkaufen, oder per Rad zur S-Bahn, meistens ohne.
 

t_race

All-Terrain
Dabei seit
14. Februar 2019
Punkte Reaktionen
722
Ort
l.e.
Ok, ich dachte das wäre gegessen. Aber da es anscheinend immer noch genug Leute gibt, die meinen, daß jeder der auch nur mal einen Meter ohne Helm fährt nichts anderes sein kann als ein hirnloser, uncooler Volldepp mit nicht schützenswertem Kopf (hab ich was vergessen?) - und das natürlich nicht bloß in "anonymen" Internetforen einer realen Person entgegenschlägt, sondern selbstredend jedem auch auf der Straße ungefragt ins reale Gesicht hineinposaunt... here we go:

Sich wissentlich in Gefahr geben. Das macht doch kein vernunftbegabter Mensch...
Was ist mit Rauchern? Nach Eurer Logik allesamt Vollidioten! Nur, daß diese sich nicht nur vielleicht schaden, sondern mit jeder einzelnen ihrer Handlungen.

Spinnen wir das mal weiter. Auto fahren. Viel zu gefährlich. Flugzeug? Bist Du bescheuert??!!!! Extremsportarten, fettiges Essen, Fernsehen, auf die Straße gehen, aus dem Bett aufstehen??
Und Fahrrad fahren, womöglich noch in Straßennähe, ist ja wohl das oberbekloppteste und allerallerallerschlimmste. Außer mit Helm natürlich. Dann kann Dir niemals auch nur etwas passieren. Eure Logik, nicht meine. Für die, die's immer noch nicht gerafft haben. Ich finde Helme gut! Ja, ich habe einen Helm. Ich setze ihn sogar manchmal auf (s. Seite vorher xD). Wann ich will. Nicht Ihr!

Der Mensch mag vieles sein, ein von Grund auf vernünftiges Wesen hat er nicht. Das kann man gut finden oder bleiben lassen.
Aber eine Glaubensfrage ist das nicht.
Isso.


Zwischenablage777.jpg


Trust me

 
Dabei seit
5. November 2018
Punkte Reaktionen
5.118
Ort
dem Wallis
Leute jetzt lasst mal gut sein. Das ist hier einer der angenehmsten Fäden im ganzen Forum. I.d.R. nette Leute, schöne Bilder, eine gemeinsame Leidenschaft.
Nehmt jetzt mal etwas Dampft raus und gut is.
Euch ne schöne Woche.
Genau. Und Bemerkungen bezüglich Helm vielleicht künftig gescheiter unterlassen. Eigentlich sollte ja bekannt sein, dass die den Roten ganz besonders anregen, auf beiden Seiten des Helmgrabens :D

Leider kann ich zur Entspannung nur mein Isolationsprojekt anbieten:
DSC00351.JPG

Abends in den Rocky Mountains. Muss verdammt geil sein, dort zu graveln :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

ekm

Dabei seit
17. Februar 2009
Punkte Reaktionen
982
Ort
Niemtsch (OSL)
@ekm
Du musst Deine Kamera mal gerade halten. Deine Horizonte sind ja alle
Wird vielleicht noch, es hat schon eine Weile gedauert, bis ich mich dazu bewegen konnte mal zwischendurch für ein oder sogar mehrere Bilder anzuhalten.. 😬
Manche Bilder (wie der Sonnenuntergang) werden deshalb immer noch während der Fahrt gemacht, da muss ich viel mehr darauf achten gerade zu fahren.. :D
 
Dabei seit
29. Juli 2015
Punkte Reaktionen
201
Ort
Saarland
Ist bei mir auch oft schief, irgendwie (weitgehende Talentfreiheit in meinem Fall :D). Früher gab es Einstellscheiben mit Raster (analoge Fotografie, für die die sich noch erinnern, oder es heute noch betreiben), heutzutage kann man sich bestimmt irgendwelche Raster oder Horizontlinien einblenden lassen....hab leider keine aktuelle Kamera, beim Handy geht es jedenfalls......
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
4.609
Ort
Niederrhein
Dazu noch zwei Anmerkungen: Möglicherweise steigert der Helm auf dem Kopf die Risikobereitschaft. Das Plus an Schutz würde damit also zumindest teilweise wieder zunichte gemacht.
das thema risikokompensation durch helmtragen ist fünfzigtausend jahre alt.

jeder der schon mal als radfahrer irgendwo auf ein anderes körperteil gefallen ist, weiß bescheid.

hingegen habe ich letztens diverse von diesen neu-pedelec-ausflüglern beobachtet, denen ihr offensichtlich nur lose dran gehängter helm ins gesichtsfeld hing.

zurück zum thema, warum sollte man in einer tourengalerie helmtragen oder helmdiskutieren :)
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
4.609
Ort
Niederrhein
Wird vielleicht noch, es hat schon eine Weile gedauert, bis ich mich dazu bewegen konnte mal zwischendurch für ein oder sogar mehrere Bilder anzuhalten.. 😬
Manche Bilder (wie der Sonnenuntergang) werden deshalb immer noch während der Fahrt gemacht, da muss ich viel mehr darauf achten gerade zu fahren.. :D
:D

dann nutz doch für snapshots aus der fahrt serienbildfunktion.

oder video, und dann hinterher einzelne frames exportieren.

muss ich auch mal probieren. ich vergesse nur imme das telefon mitzunehmen :)
 
Dabei seit
30. August 2016
Punkte Reaktionen
6.467
warum sollte man in einer tourengalerie helmtragen oder helmdiskutieren
Nahja wenn derartige Fotos nicht gut ankommen kann man das ja lassen. Man muss ja nicht provozieren.. obwohl das unter Umständen Spaß machen kann. Oder einfach einen Helm für die Selfies mitnehmen um auf seine Likes zu kommen. Beim Fahrenn kann es ja am Lenker baumeln... 😬
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
4.609
Ort
Niederrhein
für mich ergibt der helm beim in der gruppe fahren oder racen absolut sinn.

beim lockeren gravel touren fahren ist das durchaus zu vernachlässigen. hab ich auch schon mal gemacht, helm am rucksack bis zum treffpunkt.

aber aus stylepolizeilichen gründen den helm mitzuführen klingt wie ein komischer plan :D
 
Dabei seit
30. August 2016
Punkte Reaktionen
6.467
Joah.. meine Freundin fuhr locker ins Fitnesstudio und wurde vom Auto mitgenommen weil die Uschi hinterm Steuer die rote Ampel nicht gesehen hat.
Mein Kollege war auf dem Weg zur Arbeit als ihm ein Hase ins Vorderrad gerannt ist und sich in den Speichen verfangen hat..
Ich musste mal ins Rübenfeld weil Kleinkinder nicht geradeaus fahren können.. usw
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
6.929
Ort
Hamburg
Eigentlich wollt ich mir heute mal ganz gemütlich die E..r schaukeln,
21593573-B6B8-4312-B730-D88DB704E97D.jpeg

aber die Wirkung des Pilzes hat nachgelassen, das Nudelsieb liegt wieder im Küchenschrank und mein Blick auf die Realität ist nun ungetrübt.
396E49D5-ED76-4CEF-8E94-A53EF9690B74.jpeg


Nach der Bestandsaufnahme meiner bisherigen Unternehmungen musste ich zur Kenntnis nehmen, dass diese allesamt nicht sonderlich erfolgreich waren.

Der Tubeless-Schlauch war ein Flop und lag letztendlich wie Blei in den Regalen.
182CC360-25BB-48CD-AFD2-6E248A28D2FD.jpeg

Und trotz der kompetenten Unterstützung meines kongenialen Maklerkollegen @MikeyBaloooooza von Ktwr-Immobilien Baloooooza geht bei meinen Reetdach-Immobilien nicht gerade die Post ab.
8BB7F55E-AE11-4018-A5F3-F39DFA43AEA4.jpeg


Aber die professionelle Orakelbefragung könnte die nächste erfolgversprechende Tätigkeit sein. Schnell den Grundkurs Okkultismus an der hiesigen Petrosilius Zwackelmann Volkshochschule besucht
C8004622-446A-493F-9882-C9520341A4A3.jpeg

einen Tanzkurs
D552DE64-3E99-4072-8BDC-4869C4E8326A.jpeg

an der Bibi Blocksberg Dance Academy belegt
DAB98502-4A9C-4530-B1A0-E3D4830F12AC.jpeg

und einen Gewerbeschein beantragt.
Dann noch einen griffigen Namen ausgedacht, schon kann es losgehen.

Ab sofort nimmt
Das Orakel von Elphie
36DD847D-B785-4DE5-A9D4-D6C482D4468D.jpeg

Ihre Anfragen entgegen.

Eine erste Anfrage bekam ich bereits von Herrn @Cyclingjudge

Er schrieb: Liebes Orakel, ist ein Abstieg meines Herzensvereins FC Schalke 04 noch zu verhindern?

Ich bin umgehend zum Orakel geradelt
CA5BEC82-7F67-4877-8D8E-C62C5A47238E.jpeg

Ergebnis:
Sorry Herr Judge, aber für Blau-Weiß geht es leider steil abwärts.
B7DF13DC-B2D2-4F2A-89FE-BAE505586444.jpeg
es heißt
92F827BD-A16B-4E8B-83F6-590681CAD335.jpeg


So jedenfalls meine Interpretation des Orakels.

Für Ihre eigene Interpretation hier der genaue Wortlaut:

Blau und Weiß, wie lieb‘ ich dich,
doch die Liga hältst du nich.

Glückauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben