Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

.

IMG_20191007_151353-01.jpeg


.
 
Bist du der Meinung, so ein Nasenpflaster bringt allgemein was oder hast du eine individuelle, anatomisches Gegebenheit (Verengung der Atemwege in der Nase oder sowas) die du damit verbessern kannst?
Meine Luftwege in der Nase sind sehr eng, da bringt so ein Pflaster gefühlt schon sehr viel. Ob es leistungsmäßig etwas ausmacht, ist mir egal. Aber wenn ich im Winter die Mundatmung zurückfahren kann, weil ich mehr Luft durch die Nase bekomme, ist mir das recht.
 
Hm, vielleicht zu sehr ins Violette? Die Sache ist die: Ich hab eine Sonnenbrille mit sehr gelben Scheiben und wenn ich dann zu Hause versuch, mich an die Farben zu erinnern, kommt es schon mal schief. Aber mein Ziel ist auch nicht, die Realität abzubilden, sondern die Stimmung rüberzubringen und die ist an einem klaren Dolomitenherbsttag halt wirklich krass.
 
Hm, vielleicht zu sehr ins Violette? Die Sache ist die: Ich hab eine Sonnenbrille mit sehr gelben Scheiben und wenn ich dann zu Hause versuch, mich an die Farben zu erinnern, kommt es schon mal schief. Aber mein Ziel ist auch nicht, die Realität abzubilden, sondern die Stimmung rüberzubringen und die ist an einem klaren Dolomitenherbsttag halt wirklich krass.
war überhaupt nicht negativ gemeint. irgendwie strahlt es wie in einer waschmittelwerbung...
 
Hier ein paar Bilder von der Tour heute um Bad Dürkheim und Deidesheim mit meinem BMC Rennrad.
Den Kopfsteinpflasterweg wollte ich schon den ganzen Sommer mal fahren. Ich dachte immer es ist nur ein kurzes Verbindungsstück. Aber es hat sich heute als längerer Weg, der leicht bergab geht entpuppt. Weils aber ziemlich ruppig zu geht und in der Nähe auch die Home Tour für mein Slate entlang läuft, wird der auch dort eingebaut. Mit dem Weg kann ich ein ganzes Dörfchen umfahren.







 
Heute war eine Runde ohne Hänger dran. Also hab ich geschaut, was man hier so tun kann. Bald war klar: Es soll die Fanes-Sennes-Runde werden, auch wenn das im Netz als Mountainbike-Tour angepriesen wird.

Ich starte gerne von zu Hause, also musste ich etwas anfahren und hab dabei schon hübsche Dinge gesehen.
922819


Der nächste See war dann gefroren. Endlich ging es ins Fanestal rein und bald schon zackig rauf.
922822


Ich hatte mir gedacht, dass ich besser die mühsame Seite hochfahre. Bis auf zwei kurze Stücke schaffte ich es auch. Oben wurde es flacher.
922825


Und bald war ich oben auf dem Limojoch. Für das Foto von der falschen Seite.
922826


Nach ein paar Bemmchen ging's runter nach Pederü. Die Strasse auf dieser Seite ist tatsächlich viel besser.
922828


Da ging's dann gleich brutal hoch. Schieben war angesagt, aber nicht bis oben.
922832


Hinten wieder runter und zum Abschluss gönnte ich mir noch die Strada Militare de Lerosa.
922835


Die hät ich mir aber auch schenken können. Zu grober Schotter. Die Fanes-Sennes-Runde geht aber gut mit dem Gravel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war eine Runde ohne Hänger dran. Also hab ich geschaut, was man hier so tun kann. Bald war klar: Es soll die Fanes-Sennes-Runde werden, auch wenn das im Netz als Mountainbike-Tour angepriesen wird.

Ich starte gerne von zu Hause, also musste ich etwas anfahren und hab dabei schon hübsche Dinge gesehen.
Anhang anzeigen 922819

Der nächste See war dann gefroren. Endlich ging es ins Fanestal rein und bald schon zackig rauf.
Anhang anzeigen 922822

Ich hatte mir gedacht, dass ich besser die mühsame Seite hochfahre. Bis auf zwei kurze Stücke schaffte ich es auch. Oben wurde es flacher.
Anhang anzeigen 922825

Und bald war ich oben auf dem Limojoch. Für das Foto von der falschen Seite.Anhang anzeigen 922826

Nach ein paar Bemmchen ging's runter nach Pederü. Die Strasse auf dieser Seite ist tatsächlich viel besser.
Anhang anzeigen 922828

Da ging's dann gleich brutal hoch. Schieben war angesagt, aber nicht bis oben.
Anhang anzeigen 922832

Hinten wieder runter und zum Abschluss gönnte ich mir noch die Strada Militare de Lerosa.Anhang anzeigen 922835

Die hät ich mir aber auch schenken können. Zu grober Schotter. Die Fanes-Sennes-Runde geht aber gut mit dem Gravel.
Wer hat denn die tollen Fotos gemacht? Selbstauslöser?
 
Zurück
Oben Unten