Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

MichiP

Sportsfreund
Dabei seit
26. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
3.278
Standort
Region Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Heute mal mit dem Handy aus der Hüfte...

Wunderschöner Sonnentag....

IMG_20200111_122433.jpg



Die Wege waren aber deshalb wunderbar Matschig was für viel Spass sorgte :D

IMG_20200111_122055.jpg


Und dann war auch noch die alte Weisheit....

Alles Gute kommt von Oben..... :lol:

IMG_20200111_114551.jpg



Ich muss gestehen das mich das "Graveln" wirklich angefixt hat. Liegt sicherlich auch an der Umgebung Rund um Hannover. Bin froh das ich den Schritt gemacht habe:daumen:

Schönes Wochenende

:winken:
 

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Dabei seit
15. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
1.591
Standort
Enzkreis ganz oben
Oh ja. Als ich noch in der Heide bzw. bei Braunschweig gewohnt habe wäre das Gravel sowas von perfekt gewesen. Entdeckt hab ichs erst hier im Schwarzwald...
 
Dabei seit
5. November 2018
Punkte für Reaktionen
809
Ciao,
Ich hab's auch mal wieder geschafft ☺ Sorry für die schlechte Bildqualität, ich hatte nur mein Nokia 3720 dabei.

Blick Richtung Col du Sanetsch:

Bild0176.jpg



Es war mal wieder eine Tour nach dem Motto "I never go for a walk without my bike", entsprechend war viel Tragen angesagt, aber auch schöne Ausblicke:

Bild0177.jpg



Schnee hatte es auch noch, und zwar ganz ordentlich. Der Schneeschuhweg war im Flachen ganz gut fahrbar, hier habe ich das Hinterrad nur zum Parkieren versenkt:

Bild0182.jpg



Downhill war's im Schnee nicht so toll, daher habe ich das Velo zwecks besseres Kontrolle zu einem Like-a-Bike "umgebaut". Hat auch den Vorteil, dass das Velo auf dem Foto die Berge nicht allzu sehr verdeckt 😁

Bild0183.jpg


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1.489
Oh ja. Als ich noch in der Heide bzw. bei Braunschweig gewohnt habe wäre das Gravel sowas von perfekt gewesen. Entdeckt hab ichs erst hier im Schwarzwald...
War die Tage in der Lüneburger Heide unterwegs und mir ist ein Radkollege auf seinem SuperX entgegen gekommen und ich dachte nur so "Jo, das würde ich jetzt auch gerne machen.."8-)

Die Wege da "schreien" ja gerade zu nach so Rädern.
 

olev

weon
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
7.107
Ob es diesen Winter noch klappt, Punkte beim Langlauf zu sammeln?
Ich habe heute Punkte bei etwas Ähnlichem wie Langlauf gemacht. Aber zuerst musste ich knapp sechs Punkte mit dem schwer beladenen Schutzblech-Lasten-Gravel stampfen.
IMG_20200117_081215~3.jpg

Vorläufig weit und breit kein Schnee, immer hin kann man den Winter erahnen.
IMG_20200117_090235~3.jpg

Ja, die Nacht war kalt, aber das Pistenfahrzeug ist arbeitslos.
IMG_20200117_092111~2.jpg

Langsam nähern wir uns der Sache.
IMG_20200117_092807~3.jpg

Hier wird das Sportgerät gewechselt.
IMG_20200117_102902~2.jpg

Von oben siehts dann so aus.
GOPR3640_1579267972999_high~2.jpg

Und Action!
IMG_20200117_125213~2.jpg

Wieder auf dem Heimweg.
7 Punkte Gravel, 8 Punkte "Langlauf"
 
Oben