Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nicht ganz, aber die Familienähnlichkeit ist frappant ;-) es ist sein grösserer geologischer Bruder, der Speer, in der Schweiz. Und nebenbei: Bis ganz nach oben schaff ich es von dieser Seite leider nicht.
 
Von wo aus startest du?
IMG_20200117_102902~3.jpg

Etwa von da ?, also Uznach
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war wirklich alles dabei: Gravel, MTB-Trails, gute Radwege, schlechte Radwege, Bundesstraßen, ruhige Straßen und das CX Rennen in Kelsterbach hab ich auch noch mitgenommen, wo ich @midige und @a.nienie getroffen hab :bier:
7 Uhr mit einem Kumpel los, Schotter von Wiesbaden über Platte bis Feldberg - da oben wars schon recht kalt.
Dann runtergehetzt, Punktlandung Schlag 12 in Kelsterbach. Bei dem überaus lustigen Race, wo 30 Leute im Kreis über jeden Hügel fahren, wars fast schon sonnig.
Weiter über Startbahn West richtung Melibokus, die Trails da sind echt nochmal ne Reise wert mit dem 160mm Bagger.
Der Rest der Strecke (Hälfte, ca. ab Lorsch) war im Dunkeln und nur noch stumpf Road zum km fressen. Danke Supernova, danke Airpods. 8-)
Donnersberg hoch hat nochmal gut Körner gekostet, viel Wind, Frost und bissl Graupel. Ab Nieder-Olm wurd's dann richtig hart und durch Mainz gings nur noch auf Verschleiß. War nachts um halb 2 zu hause mit 270 km und 5,5k hm auf der Uhr. :spinner:


DSC04601.JPG
DSC04617.JPG
DSC04634.JPG
DSC04644.JPG
DSC04659.JPG
DSC04675.JPG
DSC04723.JPG
DSC04731.JPG
DSC04739.JPG
DSC04753.JPG
DSC04760.JPG
 
Gestern war wirklich alles dabei: Gravel, MTB-Trails, gute Radwege, schlechte Radwege, Bundesstraßen, ruhige Straßen und das CX Rennen in Kelsterbach hab ich auch noch mitgenommen, wo ich @midige und @a.nienie getroffen hab :bier:
7 Uhr mit einem Kumpel los, Schotter von Wiesbaden über Platte bis Feldberg - da oben wars schon recht kalt.
Dann runtergehetzt, Punktlandung Schlag 12 in Kelsterbach. Bei dem überaus lustigen Race, wo 30 Leute im Kreis über jeden Hügel fahren, wars fast schon sonnig.
Weiter über Startbahn West richtung Melibokus, die Trails da sind echt nochmal ne Reise wert mit dem 160mm Bagger.
Der Rest der Strecke (Hälfte, ca. ab Lorsch) war im Dunkeln und nur noch stumpf Road zum km fressen. Danke Supernova, danke Airpods. 8-)
Donnersberg hoch hat nochmal gut Körner gekostet, viel Wind, Frost und bissl Graupel. Ab Nieder-Olm wurd's dann richtig hart und durch Mainz gings nur noch auf Verschleiß. War nachts um halb 2 zu hause mit 270 km und 5,5k hm auf der Uhr. :spinner:


Anhang anzeigen 967404Anhang anzeigen 967405Anhang anzeigen 967406Anhang anzeigen 967407Anhang anzeigen 967408Anhang anzeigen 967409Anhang anzeigen 967410Anhang anzeigen 967411Anhang anzeigen 967412Anhang anzeigen 967413Anhang anzeigen 967414
Spinner :o



Ziemlich geile Aktion ?
 
Heute Kurzarbeitstag bei Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt

Auf einer Waldwiese landet ein Hubschrauber:

DSC00193.JPG


Ein Sprinter kommt angefahren:

DSC00197.JPG


Der Heli wird aufgetankt:

DSC00194.JPG


und hebt wieder ab:

DSC00198.JPG


DSC00199.JPG


:confused:

Mit diesem "Trichter" als Außenlast wird Kalk über dem Wald verteilt. Ich weiß, daß gekalkt wird, hatte es aber noch nie live gesehen.
Auf den Schreck mußte im Cafe Waldfriede eine doppelte Portion bestellt werden: :lol:

IMG_20200120_152526[1].jpg


Im 90er Jahre Pseudo- Bikepacking- Style, besser als Rucksack:

DSC00205.JPG


Ein Relikt des Bombenabwurfplatzes Lettgenbrunn, der nach dem Krieg geschlossen wurde:

DSC00202.JPG


DSC00201.JPG


Ganz ungefährlich ist das Gelände heutzutage aber auch nicht: :o

DSC00207.JPG


Grüße

Michael
 
Sonntag konnte ich leider nicht, aber heute war ich ganz in der Nähe, auf der Kelsterbacher Terrasse läuft ein schöner Trail für den der Graveler mit 48er 650b Gravelkings perfekt geeignet ist. In einer Senke hab ich von links kommend kurz angehalten:




Nach rechts sah es dann leider so aus :rolleyes::




Glücklicherweise nur ein relativ kurzes Stück und leicht zu umfahren. Kurz vor Schluss dann noch eine Pause im/am Garten:


 
Zurück
Oben Unten