Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Dabei seit
1. November 2006
Punkte Reaktionen
4.204
Danke.
Mit meinem Galaxy Note 8 und Stock Camera.

...selbst auf die Gefahr mich hier als Dussel zu outen: Ist Stock Camera eine App? Finde beim Suchen nur verschiedene Aps, aber eben keine, die "Stock" heisst.

Nach einem Update hat meine Kamera ein Problem (S20) - bis dahin war ich zufrieden, nun nicht mehr. Wär schön, wenn ich da eine Lösung (andere App?) finden würde, bzw. jmd. mir einen Tip geben kann.
 

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte Reaktionen
5.767
So, gestern den letzten Urlaubstag nochmal genutzt.
Aber von vorne:

Vor zwei Wochen - pünktlich zum Urlaubsbeginn - ging's steil bergauf mit dem Wetter..

Yes! 💪

20210329_130234.jpg


"Prost auf den Urlaub" bei knapp über 20°C.

Da haben wir auch ein paar schöne Touren reißen können.
RR, MTB mit vielen Trails, aber überwiegend dann doch Gravel.
Ein paar Posts weiter vorne hatte ich schon teilweise bissl was dazu gepostet.

Und dann ging's schlagartig wettertechnisch bergab. 👎
20210407_163738.jpg


Wir haben uns schwer getan, das frisch gewaschene und schon verstaute Winterzeugs wieder aus dem Schrank zu ziehen.
Hätte im Strahl koxxxx können! :crash:

Eigentlich sollte der Urlaub Trainingslagercharakter bekommen, aber das war'n Schuß in den Ofen.
Motivation erschlagen!
Wein & Frustfressen haben gewonnen.
- Kein Skiurlaub, kein Malle-Trainingslager, Saunen und Gastro zu. 👎

Selbst nach Laufen & Wandern war uns nicht, obwohl wir eigentlich u.a. den Falsenwanderweg in Rodalben kpl. laufen wollten....
....bei tollem Wetter natürlich!

Vorgestern sind wir so in Richtung Pedlerbude gestartet...
20210408_155009.jpg

....und es ging weiter in's Flache.
#Flucht

Gestern war uns dann das Wetter doch noch mal halbwegs wohl gesonnen.
Schöne Odenwald Gravel Tour gemacht über den Otzberg.
20210409_160008.jpg

20210409_162858.jpg
20210409_162919.jpg
20210409_163613.jpg


Fazit:
  • Trotzdem knappe 11000hm in den wenigen Fahrtagen geholt
  • Unseren Lieblingswein gefunden
  • Viel Geld in den Online-Shops verschossen 🤦‍♂️

Schönes Wochenende in die Runde
 
Dabei seit
10. Juli 2019
Punkte Reaktionen
426
...selbst auf die Gefahr mich hier als Dussel zu outen: Ist Stock Camera eine App? Finde beim Suchen nur verschiedene Aps, aber eben keine, die "Stock" heisst.

Nach einem Update hat meine Kamera ein Problem (S20) - bis dahin war ich zufrieden, nun nicht mehr. Wär schön, wenn ich da eine Lösung (andere App?) finden würde, bzw. jmd. mir einen Tip geben kann.
Hey @Martina H.

Stock Camera bezeichnet die vorinstallierte Kamera. Ich war also maximal faul 😉
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie ich eine Spiegelreflex gescheit transportieren sollte.

Ich kann noch ein Foto von heute liefern
20210410_163449.jpg

Ich probiere mich gerade durch die Eisdielen in einem gewissen Umkreis 😅
Die hier war nicht schlecht 👍

Beste!
 

olev

weon
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte Reaktionen
11.362
@dominik_bsl Hm, war schon länger nicht mehr im Baselbieter/Solothurner Jura, das erste Bild könnte nach Seewen sein. Da gäb's dann weiter südlich auch einen Stiereberg. Dann irgendwie über den Nunningerberg und die schöne Fluh wär dann die Geissfluh? Also eigentlich habe ich keine Ahnung 🤫 ist aber eine hübsche Ecke dort.
 
Dabei seit
6. November 2011
Punkte Reaktionen
1.126
@dominik_bsl Hm, war schon länger nicht mehr im Baselbieter/Solothurner Jura, das erste Bild könnte nach Seewen sein. Da gäb's dann weiter südlich auch einen Stiereberg. Dann irgendwie über den Nunningerberg und die schöne Fluh wär dann die Geissfluh? Also eigentlich habe ich keine Ahnung 🤫 ist aber eine hübsche Ecke dort.
Genau! Ich bin bis Winkelberg gefahren und dann Eichlenbergsattel - Dietel - Hombergergraben zurück.
 
Dabei seit
31. August 2010
Punkte Reaktionen
449
Nach längerer OP-Pause bin ich gestern endlich Mal wieder eine längere Runde im Sattel gesessen. Unglaublich, wie einigermaßen gutes Wetter in Kombination mit Fahrradfahren die Laune durch die Decke gehen lässt. Der Trail-Anteil war mit über 40% sehr hoch, der Rest waren größtenteils Forstautobahnen.

PSX_20210411_094521.jpg

PSX_20210411_094610.jpg


Eine OT Frage sei mir verziehen: hat hier jemand Erfahrungen mit Kompressionsstrümpfen speziell für den Sport? Musste die letzten 6 Wochen medizinische tragen und mein Arzt meinte ich solle mir überlegen, ob ich das für den Sport und lange Arbeitstage beibehalten möchte.
 
Oben