Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Dabei seit
9. September 2020
Punkte Reaktionen
252
Wunderschöne Bilder mal wieder hier, danke!

Bei uns hat gestern die Natur auch mal wieder alle erdenklichen Special Effects aufgefahren:

Erst mal knallgelbe Rapsfelder...
20210514_181718.jpg

...dann ein sattes Grün vom Boden bis zur Baumkrone...
20210514_155755.jpg

...und im blauen Himmel spektakulär geformte Wolken:
20210514_154619.jpg

20210514_172136.jpg


Das grün in der mittleren Lage hat nicht nur bei uns für Freude gesorgt, der Ziege hat's auch gefallen...
20210514_170826.jpg
...und auch wenn es wohl so lecker war, dass sie unbedingt auf der anderen Seite des Zauns essen musste haben wir uns doch lieber von was anderem ernährt:
20210514_174539.jpg

20210514_174743.jpg


Die Natur war aber noch nicht fertig mit ihrem Schauspiel, denn aus den spektakulären Wolken (s.o.) kann es natürlich auch rausregnen...
20210514_190357.jpg

...was uns aber nicht im geringsten auf diesem Traumtrail gestört hat:
20210514_190229.jpg


Die Physik lehrt uns, dass Sonne und Licht nicht nur Kontraste macht...
20210514_191051.jpg

...sondern im Zusammenspiel mit Regen die sonst unsichtbaren Farben der Sonne zeigt:
20210514_191613.jpg

Da war der sprichwörtliche Goldtopf zum Greifen nah
20210514_191421.jpg

Wir haben ihn leider nicht gefunden, aber immerhin ein paar Instagram likes abgestaubt ;-)

Danach war es auch schon vorbei mit Regen und die Sonne hat sich langsam wieder alleine durchgesetzt:
20210514_194154.jpg


Es ist echt so schön hier in der Natur!
Und manchmal bleibt die Natur auch unverhofft am Rad hängen ;-)
IMG_20210514_214452_889.jpg


Was übrigens die Kamera-Diskussion angeht: Ich bin mittlerweile eher bei Soft- statt Hardware, sprich meine Bilder sind praktisch alle mit meinem Handy (Samsung S20) aufgenommen und dann mit Adobe Lightroom auf dem Handy bearbeitet. Das kostet im Abo zwar auch 12€ im Monat, aber bspw. die neueren RX100 sind auch verdammt teuer.
Ich hab mein Handy mit einem Quadlock-Halter befestigt und damit zum einen in einer relativ stabil wirkenden Hülle und zum anderen innerhalb von Sekunden und mit einer Hand griffbereit. Per Doppelklick auf den Einschalter startet die Kamera und ich kann wirklich sehr schnell Fotos machen, und dank dem Halter das Handy auch sehr schnell wieder stabil am Lenker verstauen und dann mit komoot weiter navigieren. Die Halter sind zwar auch wieder sauteuer, aber durch das Quick Release System echt super.
 

Anhänge

  • 20210514_191431.jpg
    20210514_191431.jpg
    407 KB · Aufrufe: 62
Dabei seit
17. Februar 2019
Punkte Reaktionen
5.257
Ich bin mittlerweile eher bei Soft- statt Hardware, sprich meine Bilder sind praktisch alle mit meinem Handy (Samsung S20) aufgenommen und dann mit Adobe Lightroom auf dem Handy bearbeitet. Das kostet im Abo zwar auch 12€ im Monat, aber bspw. die neueren RX100 sind auch verdammt teuer.
Und kommt der Regenbogen vom Regen+Sonne oder von Adobe ;)? Wie auch immer, tolle Fotos!

Ich habe auch einen Tipp: Das FFP2-Vlies eignet sich hervorragend für‘s Saubermachen des Gravelbikes nach der Tour👍. Man muss nur die Bändchen abreißen, damit sie sich die FFP2Maske nicht verheddert.

Waschaktion an der Iller
87344629-FEB7-4A63-BCCB-D0F8C34EF75B.jpeg
 

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte Reaktionen
3.183
Ort
Zwischen den Hügeln
Letzte Woche wollte ich die Schutzbleche abbauen, weil Winter vorbei und nix cool.
Heute war ich froh, dass ich ne uncoole Mimimi bin.

Anhang anzeigen 1272341
Aha, dann war das tatsächlich jemand aus dem Forum. Sind uns ein paar Meter nach dem Foto begegnet. Die roten Reifen waren auffällig. Aber so nass war es doch heute gar nicht 🤷🏻‍♀️
 

schnellejugend

praktisch bildbar
Dabei seit
30. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
3.933
Ort
Hessen
Und kommt der Regenbogen vom Regen+Sonne oder von Adobe ;)? Wie auch immer, tolle Fotos!

Ich habe auch einen Tipp: Das FFP2-Vlies eignet sich hervorragend für‘s Saubermachen des Gravelbikes nach der Tour👍. Man muss nur die Bändchen abreißen, damit sie sich die FFP2Maske nicht verheddert.

Waschaktion an der IllerAnhang anzeigen 1272375
Nachher:
87344629-FEB7-4A63-BCCB-D0F8C34EF75B~2.jpeg
 

stuhli

Whole LOTTE love
Dabei seit
13. September 2011
Punkte Reaktionen
4.714
Ort
Pälzer im Exil
Aha, dann war das tatsächlich jemand aus dem Forum. Sind uns ein paar Meter nach dem Foto begegnet. Die roten Reifen waren auffällig. Aber so nass war es doch heute gar nicht 🤷🏻‍♀️

Hab mich nach den WS entschlossen Richtung Weinheim zu fahren.....blöde Idee 🚿. War da schon wieder halbwegs trocken gefahren.

Ihr wart zu zweit gell?
 
Dabei seit
5. November 2012
Punkte Reaktionen
324
Ort
Ruhrgebiet
Es hätte alles so schön werden können:
  • milder Frühlingsregen
  • 4 Stunden Zeit
  • Höhenmeter statt Kilometer

Es gab nette Aussichten, die Ruhr schlängelt sich lieblich dahin
1446306E-B910-453A-B82C-FB07A933AEBE.jpeg


Die ersten Anstiege auf kleinen Straßen durch regenfeuchte Wälder und Wiesen
E115C1B9-1F71-423E-8275-8993D46F724F.jpeg


Es hätte so unendlich schön werden können, wenn ich nicht einen kapitalen Fehler begangen hätte:
Oppa + Backroad =
9F94116C-1FFB-41D1-9969-67B81596984E.jpeg

Danach hatte ich keine Lust mehr auf Fotos😔
 
Dabei seit
10. Juli 2019
Punkte Reaktionen
778
Es hätte alles so schön werden können:
  • milder Frühlingsregen
  • 4 Stunden Zeit
  • Höhenmeter statt Kilometer

Es gab nette Aussichten, die Ruhr schlängelt sich lieblich dahin
Anhang anzeigen 1272675

Die ersten Anstiege auf kleinen Straßen durch regenfeuchte Wälder und Wiesen
Anhang anzeigen 1272678

Es hätte so unendlich schön werden können, wenn ich nicht einen kapitalen Fehler begangen hätte:
Oppa + Backroad =
Anhang anzeigen 1272680
Danach hatte ich keine Lust mehr auf Fotos😔
Alles cool 👌
Bei mir stünde noch eine größere Zahl, selbst wenn man vom Gesamtgewicht das des Rades subtrahieren würde 🙈😂
 
D

Deleted 482522

Guest
Ich erwache wie immer früh, bleibe aber noch eine Weile liegen: warum raus in die Kälte, wenn man den Himmel auch unter der warmen Bettdecke spüren kann?
Um 7h mache ich mich unbefrühstückt auf Richtung Süden:
DSC03002.JPG
DSC03008.JPG


Es wird winterlich:
DSC03012.JPG
DSC03024.JPG


Sehr winterlich:frostig:
DSC03029.JPG
DSC03033.JPG


Irgendwann bin ich oben: Flüelapass, 2384 müM :daumen:
DSC03039.JPG


Überraschung: auf der Südseite liegt auch Schnee :D Ich friere äs bitzi.
DSC03047.JPG


In Susch gibt es Frühstück auf dem Bänkli vor dem Dorfladen. Danach folge ich dem Inn:
DSC03055.JPG


Wunderbar, so ein Anhänger: ich wärme mich auf der Ladefläche auf und penne prompt ein:
DSC03058.JPG


Zernez:
DSC03060.JPG


Viel Waldschotter und zwischendurch Spektakel:
DSC03064.JPG


Ich rechne jeden Moment mit dem Tuten des Rocky Mountaineers 😄
DSC03070.JPG


Eine nationale Veloroute ohne Umleitung einfach sperren? Von wegen velofreundliches Graubünden...
DSC03079.JPG


Ab S-chanf herrscht brutaler Gegenwind 🤪
DSC03086.JPG
DSC03094.JPG


Den Laj da Staz nehme ich auch noch mit:
DSC03099.JPG


Laj da Segl. Krass, dieser Gegenwind o_O
DSC03112.JPG


Die Malojaabfahrt verdient das Prädikat "huere geil" :D
DSC03120.JPG


Zum Dessert gibts noch die 300 Hm rauf nach Soglio :love:
DSC03132.JPG

Doch wieder 110 km und 2200 Hm. Zusammen mit dem vielen Schotter und dem krassen Gegenwind hat das ein ordentliches Hüngerchen gegeben 😋

Ja, sehr cool! Es war also nur ein kurzer Besuch in olev'schen Landen, aber Bündnerland geht immer 👌

...von da das Vorderrheintal hoch. Über Versam ist hübsch, cooler ist es auf der Nordseite der Ruinaulta. Der Oberalppass ist offen, es dürfte halt einfach schneien da oben...
Keine Sorge, ich komme wieder zurück ins Olevland!
Surselva spare ich mir für mal mit den Kindern, allerdings in die andere Richtung 😉

Aber du hast dir schon die extraspecial-mühsame Variante rausgesucht.
Rausgesucht? Ich habe mich schlicht verlaufen 😂

Zürich – Brig: Tag 0 - 1 - 2 (a) - hier - 4 - 5 - Extra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cube_Heinz

Mofa bin ich mit 15 gefahren…
Dabei seit
23. Mai 2013
Punkte Reaktionen
5.458
Ort
Neuried/BaWü
Ich erwache wie immer früh, bleibe aber noch eine Weile liegen: warum raus in die Kälte, wenn man den Himmel auch unter der warmen Bettdecke spüren kann?
Um 7h mache ich mich unbefrühstückt auf Richtung Süden:
Anhang anzeigen 1272599Anhang anzeigen 1272601

Es wird winterlich:
Anhang anzeigen 1272602Anhang anzeigen 1272604

Sehr winterlich:frostig:Anhang anzeigen 1272605Anhang anzeigen 1272606

Irgendwann bin ich oben: Flüelapass, 2384 müM :daumen:
Anhang anzeigen 1272608

Überraschung: auf der Südseite liegt auch Schnee :D Ich friere äs bitzi.
Anhang anzeigen 1272610

In Susch gibt es Frühstück auf dem Bänkli vor dem Dorfladen. Danach folge ich dem Inn:
Anhang anzeigen 1272615

Wunderbar, so ein Anhänger: ich wärme mich auf der Ladefläche auf und penne prompt ein:
Anhang anzeigen 1272632

Zernez:
Anhang anzeigen 1272633

Viel Waldschotter und zwischendurch Spektakel:
Anhang anzeigen 1272634

Ich rechne jeden Moment mit dem Tuten des Rocky Mountaineers 😄Anhang anzeigen 1272635

Eine nationale Veloroute ohne Umleitung einfach sperren? Von wegen velofreundliches Graubünden...
Anhang anzeigen 1272636

Ab S-chanf herrscht brutaler Gegenwind 🤪
Anhang anzeigen 1272637Anhang anzeigen 1272638

Den Laj da Staz nehme ich auch noch mit:
Anhang anzeigen 1272641

Laj da Segl. Krass, dieser Gegenwind o_O
Anhang anzeigen 1272643

Die Malojaabfahrt verdient das Prädikat "huere geil" :D
Anhang anzeigen 1272688

Zum Dessert gibts noch die 300 Hm rauf nach Soglio :love:
Anhang anzeigen 1272689
Doch wieder 110 km und 2200 Hm. Zusammen mit dem vielen Schotter und dem krassen Gegenwind hat das ein ordentliches Hüngerchen gegeben 😋


Keine Sorge, ich komme wieder zurück ins Olevland!
Surselva spare ich mir für mal mit den Kindern, allerdings in die andere Richtung 😉


Rausgesucht? Ich habe mich schlicht verlaufen 😂
Reschpekt. Halbe Kilo- und Höhenmeter und ich räume den Kühlschrank aus :)
 
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte Reaktionen
20.544
OK, @drWalliser überraschender Move. 👍

Eine nationale Veloroute ohne Umleitung einfach sperren? Von wegen velofreundliches Graubünden...
Anhang anzeigen 1272636
Das kenne ich so ganz ähnlich aus dem Wallis :D

Meine Auffahrtstour ist zu Ende.
Während @drWalliser nach Südosten fuhr, habe ich meine Begleitung nach Norden geguidet über den grossartigsten Gravelanstieg der Gegend: das Hörnli.
20210513122802_IMG_3880~2.JPG


Kurz vor Weltuntergang
20210513123844_IMG_3884~2.JPG


Flieht, ihr Narren!
20210513131000_IMG_3897~2.JPG


Hat nicht so ganz funktioniert...
20210513135039_IMG_3902~2.JPG


Grüne Hügel
20210513141241_IMG_3906~2.JPG


Mehr Gravel
20210513143152_IMG_3908~3.JPG


Und schliesslich noch ein als Schloss-Burg getarnter Bauernhof.
20210513164854_IMG_3912~2.JPG


Tags darauf dann Kaiserwetter (mit Gegenwind)
20210514111753_IMG_3913~2.JPG


IMG-20210514-WA0014.jpg


Als Tageshöhepunkt haben wir uns die Alpe d'Hueb ausgesucht.
20210514121347_IMG_3916~2.JPG


Oben ging es direkt weiter über den Irchel.
20210514124801_IMG_3921~2.JPG


Und auf der anderen Seite wieder runter.
IMG-20210514-WA0016.jpg


Bis an den Rhein.
IMG-20210514-WA0017.jpg
 

L+M

Dabei seit
7. August 2008
Punkte Reaktionen
5.153
Ort
Crailsheim
Heute war mal wieder ein Zeitfenster zum Radeln... Wetter naja, hohe Luftfeuchtigkeit und böser Wind. Da ich noch Termine hatte, ging es erstmal mit dem Auto zum Start. Beim Ausladen vom Rad erstes Mal nass geworden...

Dramawolken
IMG_20210515_100432.jpg


Herrliche Gravelroute
IMG_20210515_102337.jpg


Der Regen hat mir das Chillen am See vermiest...
IMG_20210515_102652.jpg


Wandergenosse...
IMG_20210515_103556.jpg


Blütenpracht...
IMG_20210515_103814.jpg


Wie ich die Heimat doch vermisse...
IMG_20210515_104944.jpg


Regenschutz...
IMG_20210515_105250.jpg


SchmalspurBahn
IMG_20210515_111729.jpg


Dreckig...
IMG_20210515_111953.jpg


Trockene 5 min
IMG_20210515_112759.jpg


Näher kamen die Viechers ned ran. Reicht das für die Challenge?
IMG_20210515_113136.jpg


Automatenchallenge beim Dealer meines Vertrauens.
IMG_20210515_123212.jpg


Sonne?
IMG_20210515_131659.jpg


Doofe Idee da mit dem Gravel rauf zu wollen...
IMG_20210515_132145.jpg


Sperre?
IMG_20210515_133255.jpg


Alte Heimat...
IMG_20210515_134040.jpg
IMG_20210515_134152.jpg


Leider ohne Kaffee...
IMG_20210515_134832.jpg


Dramawolken überm Elternhaus
IMG_20210515_135744.jpg


Ein letztes Mal...
IMG_20210515_141135.jpg
 

Diman

isklar
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte Reaktionen
3.015
Ich habe heute den Brötchenhol Trick ausprobiert.

Sofort nach der Entstehung der Menschheit losgeradelt
078CC664-3CC2-43C7-90F7-8493DFF4969F.jpeg
98E256C8-C75D-47FF-9DD0-F960C3F416CE.jpeg

Gefährliche Tiere begegnet
91DF0445-051C-4DBE-A6AA-7C23A41200F0.jpeg

Sind das Wolfsspuren?
F718A843-E0EF-4904-BBB1-722CE013FDC0.jpeg

Zum Glück guckt die woanders hin.:)
6B1D157C-ACED-419F-B777-E01A1B41BD7F.jpeg

hier gab’s nur Eis
B6A1A90F-3C2B-425B-9D33-EDFAF66F83A9.jpeg

Die waren noch zu
A67DB189-A087-46EF-B33C-77C4B06D6E59.jpeg

gravel road
4E1D0247-8189-4BA7-BECE-7262E58C2663.jpeg
Ist das schon ein Singletrail?
D31595B0-9E1B-4629-B873-C36FAFE2549B.jpeg

und das ein Berg?
08A0A372-B960-476A-A52D-20CCCC4B859D.jpeg

irgendwo brennt wieder die Elbe
23491FAB-797F-4C59-A052-F7C608C2E2F8.jpeg

einmal Pause
D216139B-C408-4383-9408-7B9683D01A9A.jpeg

einmal ist kein Mal
2C4539B0-DC80-42F2-BA25-0A3D4AAC49FB.jpeg
71D36A51-6F6C-4C5B-A4EC-950DE5ABF787.jpeg

weiter geht es zum klettern
36517A48-7854-4E44-9CB2-71B9C736048F.jpeg
 

Anhänge

  • 94F063CD-9F8A-4BA4-BE1E-82B03B7C073A.jpeg
    94F063CD-9F8A-4BA4-BE1E-82B03B7C073A.jpeg
    284,3 KB · Aufrufe: 41
  • DF24CE51-60AD-409E-BAE1-585BB9D622DB.jpeg
    DF24CE51-60AD-409E-BAE1-585BB9D622DB.jpeg
    617,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Diman

isklar
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte Reaktionen
3.015
B51A82FE-CF51-4D47-8E21-401B51125025.jpeg
E2C75AD2-33B6-4C40-B554-06314B9CE7FD.jpeg

Eier hat aber keiner bestellt.
A9489ECD-3147-40CE-937C-77A216EBED65.jpeg
Die Frau ruft an, ich schicke ihr die Blumen
E0F28A57-70EA-43BE-96A5-336BD739C298.jpeg
Hat doch nicht 💯 funktioniert, ich muss wohl zurück
42884D96-9088-49CE-B46E-864F14368534.jpeg

Noch schnell ein letztes Foto machen.
CC0BCBFF-CC12-4B79-B260-80F16463B010.jpeg
Geschafft 😀
D7538711-4003-4818-9096-33D558A0B8C5.jpeg
 

Anhänge

  • 4A735C04-A4E4-49D6-94BC-987A56E4BD85.jpeg
    4A735C04-A4E4-49D6-94BC-987A56E4BD85.jpeg
    730,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Stefan090801

Kuhlturattaché
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
43.272
Ort
Vorort
Wonnemonat Mai. Wer bei bedecktem Himmel und 10 Grad Wonne empfindet, der ist hier genau richtig.

270F7E36-FBB9-43FB-B38F-6F4D8F7A4112.jpeg

Wer keinen blauen Himmel hat, der malt sich halt einen.
F5372798-363B-45A6-AEFA-B5D003424A67.jpeg

Und wenn das Wetter unfreundlich ist, dann springt eben das Dorf ein.
762F30B1-214F-4E97-AFD5-DE0AC799B670.jpeg

Hier im freundlichen Dorf gibt es auch analoge Automaten mit Vertrauenskasse. Irgendwie ganz nett, dass es so etwas noch gibt.
C6E7A24B-D2CF-4D49-8ED1-F89728A8B7BA.jpeg

3F59FEAE-1CC5-44DD-A939-2A9CB7158C13.jpeg

A754B3DD-2142-40FA-8B8A-6E190A4CB853.jpeg


So allmählich habe ich auch in Sachen Fauna den Dreh raus.
98F29448-E012-4555-86B9-B5B67EABF863.jpeg

Das sind Pferde.
156FF75F-2BB8-4155-8081-6E8985AB47C9.jpeg

Aber nicht überall wo Pferd draufsteht ist auch Pferd drin.
DBAE59D4-77D4-4D01-B456-C2B7F427B0DE.jpeg


Zum Schluss noch ein Corona Zwischenfazit:

Nach einem Jahr Covid kann man das Pandemie-Management kritisieren, aber die Grundversorgung ist gesichert.
4849BFE3-A8A4-45C0-8CAD-AD3D7E6D4963.jpeg

A1D37CAC-0F48-409F-AC02-A38103646A8A.jpeg
 

droehni

Systemgewichtüberschreiter
Dabei seit
21. Juni 2009
Punkte Reaktionen
2.042
Ort
Metropolregion HH
Ich habe heute den Brötchenhol Trick ausprobiert.

Sofort nach der Entstehung der Menschheit losgeradeltAnhang anzeigen 1272969
Ah! Meine Hood.

Loki-Schmidt-Garten | Klein Flottbek | Westerpark | Elbchaussee | Kleine Rast | Airbus | Dill sin Döns ...
Aber da hast du ja alle 500m angehalten, um ein Foto zu machen. Radfahren war Nebensache?! 8-)
Die gleiche Strecke gehe ich oft zu Fuß... Nachher, nach dem Regen vielleicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten