Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

imago39322489h.jpg
Als wir tagsüber in Richtung München auf der Autobahn unterwegs waren, fragte mich meine Frau, ob das weiße Plastikdach ein Silo sei...Ich konnte ihr nicht helfen, Fussball interessiert mich nicht... 🥱 😂
Oh, das hässlichste Stadion der Welt
 
Melde mich auch mal wieder zurück. Heute eine schöne früh fängt der Vogel 🐦 den Wurm Tour. Den Rhein entlang bis Xanten.
20210529_062558.jpg

Dort hat mich der Drache von Xanten empfangen
20210529_070630.jpg

Hier hat er ein Auge auf mein Rad.
20210529_070655.jpg

weiter geht es über die Sonsbecker Schweiz nach Hause. Im Hintergrund der neue Aussichtsturm von Sonsbeck leider noch nicht geöffnet.
20210529_073952.jpg

Blick Richtung Xanten
20210529_074118.jpg

Es war eine wunderschöne Tour durch den Niederrhein.
Euch ein schönes Wochenende Maik 🍻
 
Früher Vogel trifft bei mir auch zu.
Mein Zeitfenster im Urlaub liegt zwischen 06:00 und 09:00h. Leider ist es dann hier regelmäßig bedeckt bei 9 Grad. Aber ich habe mir neben einem riesigen Stapel Trikots auch ein einziges Langarm Shirt mitgenommen, dass hilft ungemein.
Irgendwie hatte ich für Ende Mai wohl anderes Wetter erwartet.

Wie auch immer: heute morgen ging es in Richtung Gelting
4854D663-0992-4304-BCE7-F0DA9388354E.jpeg
0EE1797F-40EC-4FCC-993F-7B3F17182A2E.jpeg
2D82BC55-8D6D-4A6C-8650-6DA0549025CC.jpeg
76726459-69E0-488D-861E-CCEF9AC2A2BC.jpeg
843BA7ED-6136-419C-AEC2-AA88A58191FD.jpeg
4719A750-708E-403A-8584-70FBBD5D5551.jpeg
89C17C71-8F85-4E10-82CF-7A0ABDB422D3.jpeg

zum Geltinger Birk
FDD2C0FC-FA02-49D2-9D77-B838ECB7C0A7.jpeg

04EDC11A-7B38-4658-8B97-94AE1F72F336.jpeg

294F13DA-F779-43F1-817B-1EAD3D492537.jpeg

und zur Mühle Charlotte.
80393B53-82CB-4685-B24B-3A9387956626.jpeg

981A1D37-B19C-464D-818B-F26CD064EB9B.jpeg

22F62CFF-B5DD-4AA8-B7BC-6093B5004169.jpeg
CA9AB9F2-0053-4391-9977-94485C3614D6.jpeg


Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, mir wünsche ich besseres Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sex (natürlich ohne x ausgesprochen) ist in der Romandie ein recht geläufiger Bergname, schliesslich bedeutet es nichts anderes als "Felsen". Leider verschwindet die Schreibweise immer mehr von den SwissTopo-Karten: nebst der (bereits früher bestehenden) Schreibweise Scex wird jetzt immer häufiger verwendet. Die Entwicklung kann man quasi live mitverfolgen: auf der grossen Zoomstufe findet sich südlich des Wildhorns noch immer der Sex Rouge, eine Zoomstufe weiter ist er bereits zum Sé Rouge mutiert... Ob das Ganze damit zusammenhängt, dass sich prüde amerikanische Touristen auf dem mit einer Seilbahn erschlossenen Waadtländer Sex Rouge irritiert gezeigt haben? Jedenfalls heisst die Seilbahnstation Scex Rouge :spinner:

Meine letzte erfolgreiche Sex-Tour (der Ayenter Sex Rouge) liegt jetzt doch schon viele Monate zurück - seither sind all meine Sex-Versuche gescheitert: Beim Sex Riond hatte ich, als es soweit gewesen wäre, das Interesse am Sex verloren. Beim Savièser Sex Rouge waren mir die Bedingungen etwas zu frigide. Und beim Sex Carro war ich glaub bereits mit Corona infiziert - da hätte ich wohl ein paar Pillen gebraucht um hochzukommen :D

Inspiriert von @olev 's Schneebeitrag fasste ich für heute wieder den Savièser Sex Rouge ins Auge. Ich stellte den Wecker innerlich auf "früh". Als ich dann um 01:30 ein erstes Mal erwachte, musste ich sagen: "zu früh". 5 vor 5 war dann schon besser, und so konnte ich nach einem schnellen Müesli um 05:15 lospurzeln.
Kurz vor dem Pont du Diable schwirrte an der Stelle, wo sich ein paar Sekunden später mein Kopf befunden hätte, ein Stein runter. Ich habe in mal aus der heiklen Zone evakuiert und abgelichtet (das Ding vor dem Rad):
DSC03733.JPG


Für meine Tour hätte bis zum zweitobersten Balken alles grün sein müssen. Da ich aber weiss, dass die Strassenmeister eher konservativ rechnen, bin ich trotzdem mal weiter:
DSC03735.JPG


In den flacheren Abschnitten konnte ich mein Müesli ergänzen:
DSC03736.JPG


Diese Brücke wurde bereits so oft von Rüfen mitgerissen, dass sie sie nur noch aus Holz ausführen. So viel ich weiss, ist im Tal unten jeweils der Ersatz bereits parat:
DSC03745.JPG


Da hier die Strasse offiziell noch nicht offen ist, sind auch die Brückenschilder noch nicht montiert:
DSC03749 (2).JPG


Der Savièser Sex Rouge ist das kleine Hügelchen rechts von der Bildmitte:
DSC03756.JPG


Der Col du Sanetsch ist bekannt für seine Tunnels. Da der Pass sehr oft von unbelichteten Gümmelern befahren wird, wurden entsprechend Schilder aufgestellt:
DSC03760.JPG


Die Schneeräumarbeiten scheinen im Gang zu sein:
DSC03762 (2).JPG


Ich war dann etwas erstaunt über die Heftigkeit der Strassensperre:
DSC03777.JPG


Ein paar Meter weiter sah ich den Grund:
DSC03767.JPG


Angesichts der halbverstopften Röhre musste ich mir eingestehen, dass es heute wieder nichts wird mit dem Sex...
DSC03765.JPG


Der Winter ist noch keineswegs vorbei :o
DSC03771.JPG


Für Veloposer ohne Ständer hat Steinschlag auch seine Vorteile :daumen:
DSC03778 (2).JPG


Bei La Grand-Zour waren sie den Petit Bisse de la Tsandra am Herrichten:
DSC03787.JPG


Bei Coppet zog ich Richtung Pointet hoch und fand nochmals den Frühling und den Winter:
DSC03803 (2).JPG
DSC03813.JPG


Als Vertreter eines typischen K-Strategen bin ich immer wieder hin und weg ab der Coolness der r-Strategen :love:
DSC03833.JPG


Zum Abschluss baute ich noch die Mayens de Conthey ein:
DSC03839.JPG
DSC03846.JPG


Angesichts de vielen Steinschlags heute schien mir in Notre-Dame des Corbelins eine Dankeskerze angebracht 🙏
DSC03849.JPG

Karte. Irgendwie habe ich es bei den Höhenmeter gerade mit den Schnapszahlen: am Simplon (falsche) 3333, heute (korrekte) 2222.
Schönen Sonntag allen!
Edit: ich habe noch ein paar einleitende Worte eingefügt, denn sonst müssen wir hier plötzlich solche Warnungen einführen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abhilfe: https://www.bike24.de/fahrrad-triko...qf_form-filter=&pgc[648][1026]=1&scale_type=9
Da - und natürlich auch bei anderen Anbietern - gibt es langärmlige Trikots :D

Danke für die Tipps. Ich höre
1B666760-1F51-42AD-ACE4-DC0C4D369B53.jpeg

mir natürlich immer gerne Eure Ratschläge an.

Und wie Ihr wisst habe ich auch so einige Mangelerscheinungen,
8A57CFB7-D234-426B-979F-FE1C292D7203.jpeg

aber neben eindeutig zu vielen Reifen, habe ich Klamotten bis zum Abwinken. Daran mangelt es nicht.
Man muss sie halt mitnehmen.

Aber egal, das Wetter wird jetzt deutlich besser (angeblich).

P.S. Halstuch habe ich auch vergessen
31C69FBE-7CBC-41E4-A6C7-C46A95C30DA1.jpeg
 
Melde mich auch mal wieder zurück. Heute eine schöne früh fängt der Vogel 🐦 den Wurm Tour. Den Rhein entlang bis Xanten.
Anhang anzeigen 1281641
Dort hat mich der Drache von Xanten empfangen
Anhang anzeigen 1281642
Hier hat er ein Auge auf mein Rad.
Anhang anzeigen 1281643
weiter geht es über die Sonsbecker Schweiz nach Hause. Im Hintergrund der neue Aussichtsturm von Sonsbeck leider noch nicht geöffnet.
Anhang anzeigen 1281644
Blick Richtung Xanten
Anhang anzeigen 1281645
Es war eine wunderschöne Tour durch den Niederrhein.
Euch ein schönes Wochenende Maik 🍻
Bilder aus der alten Heimat sehr schön :daumen: , muss ich auch mal wieder hin.

MfG pseudosportler
 
Trotz Leidenschaft fürs Fahrrad, empfinde ich auch nach wie vor große Leidenschaft für die unterschiedlichsten Verbrenner (2 oder 4 Räder), muss wohl auch am Alter liegen.
Wenn das Deiner ist; geiles Gerät :)
 
Trotz Leidenschaft fürs Fahrrad, empfinde ich auch nach wie vor große Leidenschaft für die unterschiedlichsten Verbrenner (2 oder 4 Räder), muss wohl auch am Alter liegen.
Wenn das Deiner ist; geiles Gerät :)
Ein anderes geiles Gerät habe ich heute morgen in Gelting gesehen.
918A4855-1196-4FC9-BB6A-2415B5ADCDA7.jpeg
 
so alte dinger als historisches noch mal aufzuarbeiten und ein paar meter zu fahren, ist für mich voll ok.

wie das weitergeht mit dem verkehr in zukunft kann ich mir auch noch nicht richtig vorstellen.

am besten viel rad! problem, ich arbeite immer remote, leider kann ich nur ums haus zur arbeit fahren :)
 
Heute mal das schöne Wetter genutzt und eine etwas längere Runde gemacht, über 4 Stunden, aber mit reichlich Fotopausen, es langsam wieder :).

Buchen und Sandboden ist wohl nicht so ein tolles Gespann, da stehen reichlich tote Bäume :(.
20210529_113756.jpg


Dafür gab es jede Menge bunte Tupfer unterwegs.
20210529_114125.jpg


20210529_113931.jpg


20210529_115625.jpg


20210529_131207.jpg


20210529_134305.jpg


20210529_145048.jpg


Such Bild, wer findet das Reh, es ließ sich nicht beim äsen stören, musste mal kurz schnalzen damit es den Kopf hoch nahm, war ca. 12 bis 15 Meter von der Forstpiste weg.
20210529_120231.jpg


Dann gab es noch Schafe beim Fellwechsel, siehe Wolle im Zaun.
20210529_144625.jpg


Eine Stockente beim putzen des Federkleid, ist ja auch morgen Sonntag.
20210529_121550.jpg


Hier mal ein nicht ganz nicht so schöner Anblick, Forstwirtschaft auf seine unschönste Art, jedes Jahr im November werden die Äste für Weihnachtsdeko abgeschnitten, so Schonungen gibt es bei Ratingen zu hauf
20210529_141706.jpg


Nacher war leider der Akku leer, sollte aber auch so reichen an Bildmaterial.
Allen ein schönes Wochenende mit schönen Touren.

MfG pseudosportler
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre was für den bumsierungsfaden im KTWR ...
Ich habe den Beitrag mit ein paar einleitenden Worten leicht entschärft, weil das Niveau der ersten Version war trotz der erreichten Höhen nicht besonders hoch 😇
Sex (natürlich ohne x ausgesprochen) ist in der Romandie ein recht geläufiger Bergname, schliesslich bedeutet es nichts anderes als "Felsen". Leider verschwindet die Schreibweise immer mehr von den SwissTopo-Karten: nebst der (bereits früher bestehenden) Schreibweise Scex wird jetzt immer häufiger verwendet. Die Entwicklung kann man quasi live mitverfolgen: auf der grossen Zoomstufe findet sich südlich des Wildhorns noch immer der Sex Rouge, eine Zoomstufe weiter ist er bereits zum Sé Rouge mutiert... Ob das Ganze damit zusammenhängt, dass sich prüde amerikanische Touristen auf dem mit einer Seilbahn erschlossenen Waadtländer Sex Rouge irritiert gezeigt haben? Jedenfalls heisst die Seilbahnstation Scex Rouge :spinner:
[...]
Edit: ich habe noch ein paar einleitende Worte eingefügt, denn sonst müssen wir hier plötzlich solche Warnungen einführen :D
 
Zurück
Oben Unten