Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Dabei seit
12. Februar 2016
Punkte Reaktionen
160
Ort
Freiburg
Klasse Bilder! Ich brauch gar nicht auf den Namen zu schauen, wenn du wieder eine deiner Foto-Serien mit uns teilst. Es ist sofort klar, von wem die Bilder stammen. :D:daumen:

Eine Frage zum Rad, genauer zu den Felgen:
Du meintest ja, dass das die Halo White Line Classic Felgen sind, vermutlich die Version mit schwarzer Bremsflanke. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre immer noch keine Abnutzung sichtbar. Ist die Beschichtung wirklich so haltbar? Normalerweise sieht man unschöne Spuren spätestens nach der ersten Regenfahrt...
 
D

Deleted 258893

Guest
Klasse Bilder! Ich brauch gar nicht auf den Namen zu schauen, wenn du wieder eine deiner Foto-Serien mit uns teilst. Es ist sofort klar, von wem die Bilder stammen. :D:daumen:

Eine Frage zum Rad, genauer zu den Felgen:
Du meintest ja, dass das die Halo White Line Classic Felgen sind, vermutlich die Version mit schwarzer Bremsflanke. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre immer noch keine Abnutzung sichtbar. Ist die Beschichtung wirklich so haltbar? Normalerweise sieht man unschöne Spuren spätestens nach der ersten Regenfahrt...

Danke 🌸👍🏼

Richtig, es handelt sich um die Halo Felgen mit lackierter Flanke. Ich habe ca. 1000km bisher damit hinter mir. 2x bin ich bei leichtem Regen gefahren.
Die Beschichtung zeigt bisher zu 99% keine Abnutzung - bin selbst erstaunt.
Werde mir nochmals welche bestellen ☺️

Einziges Manko ist, dass die Bremsleistung schwächer als bei einer unlackierten Flanke ausfällt. Am Long Haul Trucker habe ich die gleiche Bremse nur mit abgedrehter Flanke und die Bremse packt einfach anders zu.
 
Dabei seit
5. Juli 2010
Punkte Reaktionen
6.388
Ort
Dresden
Nach den Versprechungen der Wetterdienste, wurde heute kurzfristig Urlaub gemacht und eine Sonnenaufgang bis nach Sonnenuntergang Tour in Angriff genommen. In der Sächsischen und Böhmischen Schweiz hieß es wieder den Augenschmaus genießen aber auch ordentlich Kilo- und Höhenmeter schrubben. Das Tagesziel, 200 km / 3000 hm, war aber wegen reichlich Wind und einer schwer zu reparierenden Reifenpanne (heftiger Durchschlag beim Kollegen inkl. Snakebite und Dellen in der Felge die Dichtmilch und Salamis überforderten) leider nicht ganz drin. Aber halb so wild, Hauptsache den ganzen Tag auf dem Rad!

Anhang anzeigen 1358601

Anhang anzeigen 1358602

Anhang anzeigen 1358603

Anhang anzeigen 1358604

Anhang anzeigen 1358605

Anhang anzeigen 1358606

Anhang anzeigen 1358607


Erinnert mich extrem an die Tour die ich gestern gefahren bin . .. ¯\(ツ)
Ich hab die 200 noch voll geamcht! 8-)











 

_trace_

All-Terrain
Dabei seit
14. Februar 2019
Punkte Reaktionen
1.718
Ort
l.e.
Naunhofer Seen. Stimmen imRingen mit dem Wind.
-iaFv_8YhXJwhbTGljItvoIMk5ZotIm74BM0t7k0wV4-1536x2048.jpg
bhBDjExR2vOlnhg8YtS87D32Rmivw7Wx3qlAO28NDsM-1535x2048.jpg
Gz1ObhZalqErpYZl5LWmLo9Z0Gzi1FSHAOq01qOjO1o-1536x2048.jpg
-r9WX8f4wVju11DKgPbqT_jikgm00Vb0XtkIfZVifWo-1536x2048.jpg
 
Dabei seit
3. November 2019
Punkte Reaktionen
23
Hey Zusammen, mein Schwager (Gravel Newbie) und ich sind jetzt am WE in Bad Kreuznach und wollen Schotter und Wein verbinden :) Eure Bilder hier sind der Hammer!! Kann jemand vielleicht ein paar schöne Tagesrundtouren als GPX/per Komoot oder Outdooractive teilen? Beste Grüße (noch) aus Ostwestfalen:) Tim - sorry wenn ich hier absolut falsch bin...

hier ein typischer Bielefeld Gravelbike Tag:)
EF110FD3-6E22-4219-B339-B5D5774D0A8A.jpeg
 

Anhänge

  • 4BDF8985-30B4-4EF9-944B-41F64EC9CD66.jpeg
    4BDF8985-30B4-4EF9-944B-41F64EC9CD66.jpeg
    452,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. November 2019
Punkte Reaktionen
23
Ich habe es heute nach ewiger Zeit auch endlich mal wieder aufs Gravel geschafft 🤩
Das Bike durfte endlich von seinem Zwischendomizil bei den Schwiegereltern ins neue Haus einziehen und das habe ich gleich für eine schöne Tour genutzt.


Grober Start war in der Nähe von Winnweiler Richtung Bingen am Rhein. Erstmal ein bisschen Radweg und dann ging es bei Schweisweiler die erste steile Rampe rauf.
Irgendwo muss die Aussicht ja herkommen ;-)
Anhang anzeigen 1344285

Die war dann auch gar nicht so verkehrt
Anhang anzeigen 1344288
Anhang anzeigen 1344289
Anhang anzeigen 1344293

Weiter Richtung Imsweiler
Anhang anzeigen 1344292

Unterwegs für @Stefan090801 noch ein paar einheimische Glan-Rinder mitgenommen
Anhang anzeigen 1344295

Und wie das so ist möchte man natürlich so wenig wie möglich Hauptstraßen unterwegs mitnehmen... oh ein Wanderweg den probieren wir doch mal aus...
Anhang anzeigen 1344287

Der Anblick hat mich schon etwas skeptisch werden lassen...aber immerhin interessante historische Gemäuer am Wegesrand
Anhang anzeigen 1344291Anhang anzeigen 1344290
Hat von euch einer ne Ahnung was das heißen könnte???

Und wie das so ist, der Weg wird immer zugewachsener, aber laut Karte kann es nicht mehr weit sein und der Rückweg wäre viiieel länger, als bis zum Ende des Weges!
Ende vom Lied ab durch die Hecken und querfeldein über eine Wiese runter 🙈
Anhang anzeigen 1344296


Zum Schluss wurde ich aber noch mit tollen Ausblicken und Sehenswürdigkeiten belohnt!

Bad Münster am Stein
Anhang anzeigen 1344299Anhang anzeigen 1344305

Die dortigen Salinen
Anhang anzeigen 1344304Anhang anzeigen 1344303

Dann Bad Kreuznach
Anhang anzeigen 1344297Anhang anzeigen 1344294Anhang anzeigen 1344298

Und zum Schluss noch das Weindorf Bretzenheim
Anhang anzeigen 1344300Anhang anzeigen 1344302

Für den Rest der Strecke gab es leider keine Bilder mehr, musste mich beeilen dass ich im hellen Zuhause ankomme.
Sehr schicke Tour wo wir - glaube ich - am WE sind…hast du hier ggf. GPX Daten/Komoot/o.ä. für uns?:) LG
 
Dabei seit
16. November 2011
Punkte Reaktionen
2.329
Ich schreibe es mal hier rein, weil es hier einige Nutzer der Lifeisaride- Lenkertasche gibt:
Bei meiner lösten sich die Nähte der Schlaufen für die Befestigungsriemen. Ich habe Lifeisaride darauf hin angeschrieben und die Tasche wurde repariert. Hat lediglich Porto gekostet. Top Service!
 
Dabei seit
9. November 2010
Punkte Reaktionen
1.132
Ort
Nice sur Rhin
Von Bad Kreuznach das Salinental Richtung Bad Münster am Stein (normaler Radweg), südlich von Bad Kreuznach liegen Gans und Rheingrafenstein . Da war ich bisher nur zu Fuß unterwegs, aber es gab genug Gravel-geeignete Waldwege. Auf der anderen Seite der Nahe liegt der Rothenfels - da war ich allerdings noch nicht.

Wenn es ins Umland gehen darf: Von Bad Münster am Stein der Alsenz folgen (typischer Flußradweg, meist asphaltiert). Schöner und beschaulicher ist das parallele Appelbachtal, ebenfalls mit Radweg. Der Wechsel zwischen beiden ist unterhalb von Rockenhausen (ca. 30 km von KH) einmal kurz über den Berg oder südlich davon einmal richtig drüber. Südöstlich von Falkenstein beginnt der Donnersberg, der auch Möglichkeiten bietet.
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
39.207
Ort
@the border of the hinterland
Hey Zusammen, mein Schwager (Gravel Newbie) und ich sind jetzt am WE in Bad Kreuznach und wollen Schotter und Wein verbinden :) Eure Bilder hier sind der Hammer!! Kann jemand vielleicht ein paar schöne Tagesrundtouren als GPX/per Komoot oder Outdooractive teilen? Beste Grüße (noch) aus Ostwestfalen:) Tim - sorry wenn ich hier absolut falsch bin...

hier ein typischer Bielefeld Gravelbike Tag:)
Anhang anzeigen 1359460
frag da im lokalforum
 
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte Reaktionen
20.282
Endlich mal wieder heiteres Familiengraveln! Ich bin mit dem Zug nach Escholzmatt gefahren (3h für 100km - da bin ich mit dem Rad ja fast schneller 😂) und dann übers Schangnau auf den Schalleberg, wo ich meinen Bruder traf.
Da wurde es dann interessant. Mit etwas Schieben erreichten wir ein Pässli über die Hohnegg, knapp unter dem Nebel.
20211022124158_IMG_5375~2.JPG


Über Innereritz ging's dann weiter zum Grünenbergpass. Ich glaube, dass da @drWalliser auch schon mal drüber ist und irgendetwas über den Strassenzustand gesagt hat. Müsste man mit der Suchfunktion mal suchen 😁
Oder auch nicht, ich weiss jetzt ja, wie's da aussieht.
Doch zuerst Kühe. Kein Durchkommen?
20211022132525_IMG_5377~2.JPG


Oder doch?
20211022132550_IMG_5378~2.JPG


Und dann der Strassenzustandsbericht am Grünenbergpass:
20211022135905_IMG_5380~2.JPG


Hinten runter wird die Strasse gerade neu gemacht, ab morgen ist sie auch nicht mehr gesperrt 😎

Über Habkern fuhren wir dann runter nach Interlaken an die Sonne.
20211022144255_IMG_5381~2.JPG


Weiter im Talschatten nach Lauterbrunnen und da die Nationale Bikeroute Nr. 1 hoch nach Wengen.
20211022162651_IMG_5383~2.JPG


Also viel fuhren wir nicht, aber auch schiebenderweise kommt man gut vorwärts. Als wir wieder aus dem Wald rauskamen, stellten wir fest, dass das Eiger-Mönch-und-Jungfraupanorama sich wieder hinter den Nebel verzogen hat. So sähe es aus:
20211022182358_IMG_5384~2.JPG


Von Wengen bis auf die Kleine Scheidegg war es nicht mehr so steil.
20211022182831_IMG_5385~2.JPG


Morgen soll das Wetter besser werden, also bleiben wir oben. Vielleicht wird es ja noch was mit dem Panorama.
20211022194407_IMG_5387~2.JPG
 
D

Deleted 482522

Guest
Nach ein paar Tagen Familienstrandferien mit Sandburgenbauen...
DSC07927.JPG


...Kirchendeckengucken...
DSC07959.JPG


...und Zweimeterwellenvollwaschgängen...
IMG_20211022_101325_4~2.jpg


...ging ich heute doch mal beim lokalen Velohändler vorbei, um nach einem leihbaren Gravelbike zu fragen. "Only race bike" war die Antwort. Mit meinen beschränkten Englischkenntnissen ging ich da natürlich von einer reinrassigen italienischen Gravelperle aus. Als er ein Olmo-Bike mit zwei Blättern vorne, Felgenbremsen und klitzekleinen Pneulein hervorholte war ich doch etwas erstaunt ob der italienischen Interpretation vom Graveln - aber egal, los geht's :D

Im ersten Aufstieg spürte ich das viele verschluckte Salzwasser der morgendlichen Badesession, aber irgendwie ging es.
DSC07985.JPG


Danach fuhr ich kilometerlang ob den Cinque Terre:
DSC07986.JPG
DSC07993.JPG
DSC07997.JPG
DSC08000.JPG


Meine reinrassige italienische Gravelperle :daumen:
DSC08001.JPG


Ich kenne den Trubel in den Dörfern von früheren Jahren und bin daher schön oben geblieben:
DSC08007.JPG


Da ich mit dem Gravelbike unterwegs war suchte ich eine entsprechende Route aus:
DSC08010~2.JPG


Hier fand ich die italienischen Gravelpneulein doch arg dünn und kehrte um....
DSC08016.JPG
DSC08018.JPG


Mit diesem Bild verabschiede ich mich für dieses Jahr vom Meer :love:
DSC08020.JPG

Karte.

@olev: cool, Berner Oberland :love: Der Grünenbergpass ist seit Jahrzehnten auf meiner To-Do-Liste, aber wenn ich deine grob gepflasterten Bilder sehe überdenke ich das glaub nochmal... Häbet ä gueti Tour!
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
8.925
Ort
im Norden vom Westen (Niederrhein)
Ich schreibe es mal hier rein, weil es hier einige Nutzer der Lifeisaride- Lenkertasche gibt:
Bei meiner lösten sich die Nähte der Schlaufen für die Befestigungsriemen. Ich habe Lifeisaride darauf hin angeschrieben und die Tasche wurde repariert. Hat lediglich Porto gekostet. Top Service!

gibt für sowas auch das talk thema.

ist nur werbung dafür meinerseits :winken:
 

Stefan090801

Kuhlturattaché
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
42.568
Ort
Vorort
Nach zwei Tagen der sturmbedingten Zwangspause gab es heute endlich mal wieder ein wenig Auslauf.
92FEE120-60AF-4603-A146-8621538FFB11.jpeg

7378B251-CD27-4465-A51C-D1E2FF11465E.jpeg

Dabei ist mir der Aufkleber des Tages über den Weg gelaufen. Der Verein ist jetzt so gar nicht mein Ding, aber die Anhänger besitzen Humor. Jedenfalls meine Art des Humors. Zonen-Gaby. Immer noch mein Titanic Lieblingstitelblatt.
3A30E825-A333-4E3C-BB95-27264EB10D18.jpeg

Die Kühe waren etwas widerwillig, daher gibt es heute ersatzweise einen süßen Esel.
B2FEBF91-5CE7-4B7F-BFF0-5FA12341D1F0.jpeg
4193E494-0AAB-4563-BA55-FFAF4026A9F0.jpeg

Ich wünsche euch ein sturmfreies Wochenende.
 
Dabei seit
4. März 2018
Punkte Reaktionen
2.416
Ort
Göhrde
Nach zwei Tagen der sturmbedingten Zwangspause gab es heute endlich mal wieder ein wenig Auslauf.
Anhang anzeigen 1359897
Anhang anzeigen 1359901
Dabei ist mir der Aufkleber des Tages über den Weg gelaufen. Der Verein ist jetzt so gar nicht mein Ding, aber die Anhänger besitzen Humor. Jedenfalls meine Art des Humors. Zonen-Gaby. Immer noch mein Titanic Lieblingstitelblatt.
Anhang anzeigen 1359898
Die Kühe waren etwas widerwillig, daher gibt es heute ersatzweise einen süßen Esel.
Anhang anzeigen 1359899Anhang anzeigen 1359900
Ich wünsche euch ein sturmfreies

Nach zwei Tagen der sturmbedingten Zwangspause gab es heute endlich mal wieder ein wenig Auslauf.
Anhang anzeigen 1359897
Anhang anzeigen 1359901
Dabei ist mir der Aufkleber des Tages über den Weg gelaufen. Der Verein ist jetzt so gar nicht mein Ding, aber die Anhänger besitzen Humor. Jedenfalls meine Art des Humors. Zonen-Gaby. Immer noch mein Titanic Lieblingstitelblatt.
Anhang anzeigen 1359898
Die Kühe waren etwas widerwillig, daher gibt es heute ersatzweise einen süßen Esel.
Anhang anzeigen 1359899Anhang anzeigen 1359900
Ich wünsche euch ein sturmfreies Wochenende.
Das Poster / den Aufkleber hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm.
MfG Schoopi
 

L+M

Dabei seit
7. August 2008
Punkte Reaktionen
5.074
Ort
Crailsheim
Heute mal die Sturmfolgen begutachtet. Das Gröbste ist wohl weggeräumt, aber so wirklich trau ich dem Waldfrieden noch nicht...

Der Abriss hinterm Haus. Der Radau zwingt mich quasi aufs Rad!
IMG_20211023_091916.jpg


Übern Gäubahnradweg nach Aub.
IMG_20211023_103657.jpg


Grenzwertig für nen Bunny-Hopp. Zumindest für mich!
IMG_20211023_105250.jpg
Trübe Wetterlage und Stimmung am See
IMG_20211023_105948.jpg
IMG_20211023_110326.jpg
Hmpf... Sollte doch die Sonne scheinen?
IMG_20211023_112407.jpg
Zumindest kurzzeitig war das strahlende Ding mal nicht hinter Wolken.
IMG_20211023_114931.jpg
IMG_20211023_115205.jpg
IMG_20211023_121858.jpg
IMG_20211023_122412.jpg
Schlimmste Stück Radweg für heute. Teilweise fallen noch Äste runter. Aber zumindest die grossen Bäume sind aus dem Weg geräumt.
IMG_20211023_125143.jpg
Was guggst du? Kohldampf, ab nach Hause!
IMG_20211023_131234.jpg
 
Dabei seit
5. Juli 2010
Punkte Reaktionen
6.388
Ort
Dresden
Das hintere Bike gefällt mir, glaube ich, besser. Stell das das nächste mal nach vorne :winken:

Echt?
Mein Frankenstein Rad^^

26er Rahmen, 27,5er Räder.
China Alu Gabel, 11Fach Kassette, 10fach MTB Schaltwerk, 12fach Kette.
2 verschiedene Schaltbremshebel ( links Rival 10fach, rechts Rival 11fach)

 

droehni

Systemgewichtüberschreiter
Dabei seit
21. Juni 2009
Punkte Reaktionen
2.011
Ort
Metropolregion HH
Hallo Leute,
nach über 6 Wochen ohne Sport, konnte ich heute endlich mal wieder aufs Rad. Eine unspektakuläre Runde mit gerade mal 58km - und mir tut alles weh! Quasi Instant-Muskelkater.

Komoot sagt hier lang; der dann eingeschlagene (linke) Weg, war dann auch nicht viel besser. Das ist kein Gravel - das ist Mud!
IMG_5175-LR-1920.JPG


Naturschutzgebiet am Flughafen Heist.
IMG_5177-LR-1920.JPG


Da war nicht viel los; wie immer.
IMG_5181-LR-1920.JPG


Im Hintergrund die Übeltäter (Geschichte folgt gleich).
IMG_5183-LR-1920.JPG


Kuh-Portrait für die Challenge.
IMG_5184-LR-1920.JPG


Das ist kein Gravel - das ist Shit. Hab ich jetzt ein Shitbike? Klamotten auch eingesaut, trotz Schutzblechen.
IMG_5196-LR-1920.JPG


Echt bäh; hat mir meinen schönen Elbweg versaut.
IMG_E5198-LR-1920.JPG


Dampfstrahler verwende ich sonst nie, aber heute musste es sein. Danke Cleany!
IMG_5200-LR-1920.JPG


Schönes WoE, Heiko
 
Oben Unten