Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Dabei seit
25. Juli 2006
Punkte Reaktionen
1.138
Da gebe ich Dir zu 100% recht, war unter Android nie ein Problem. Aber dass mit der Bildsortierung hatte ich gestern zum ersten Mal.
Kann ich bestätigen: Hatte das mit der Bildsortierung gestern auch erstmalig. Nen ziemlicher K(r)ampf das Ganze.
Was bei mir geklappt hat: Bild einfügen, wieder aus dem Text löschen und dann aus der Liste der angehängten Bilder (Leiste unter dem Text) per 'Vollbild' an die richtige Stelle einfügen.
 

talybont

Rheinländer im Exil
Dabei seit
11. Februar 2004
Punkte Reaktionen
3.805
Ort
Wiesbaden Biebrich
Kann ich bestätigen: Hatte das mit der Bildsortierung gestern auch erstmalig. Nen ziemlicher K(r)ampf das Ganze.
Was bei mir geklappt hat: Bild einfügen, wieder aus dem Text löschen und dann aus der Liste der angehängten Bilder (Leiste unter dem Text) per 'Vollbild' an die richtige Stelle einfügen.
So habe ich das nachher am Rechner gemacht.
 

Nina_S

xuntersetzt4lifex
Dabei seit
10. Mai 2020
Punkte Reaktionen
881
Ort
Isartal Süd
Heute zwecks Überstundenabbau eine mittägliche Runde Richtung Vorderriß gedreht. Zwischen 1-3 Grad Celsius, ich hatte das Kälteloch ein wenig unterschätzt...

2606639-y37f74fq75y5-img_2241-large.jpg


2606638-6snv3lrq0dmy-img_2243-large.jpg


Ich war zum ersten Mal mit den Schutzblechen unterwegs, die ich am Samstag mit einigem Gezuppel montiert habe. Ja, die könnte ich noch ein wenig besser ausrichten, dafür muss ich allerdings noch ein bisschen Motivation sammeln.

2606637-48nws9ofgh84-img_2246-large.jpg


Klein Kanada

2606636-ppnb4mys1dhn-img_2250-large.jpg


Dickes Pony mit Winterfell

2606635-1vhsdsfho9gw-img_2253-large.jpg


Auch zum ersten Mal auf Tour: Die neuen Winterschuhe. Optisch weit weg von einem Highlight, aber immerhin warm, getreu dem Motto "Function not fäschn".

2606634-wpmnegyz264f-img_2256-large.jpg


Dann doch lieber wieder optische Highlights: Wettersteingebirge/Alpspitze & Zugspitze ganz rechts

2606633-is8j483g0p8v-img_2263-large.jpg


Und der Zieleinlauf in Mittenwald. Könnte auch hässlicher sein

2606632-5c0n3qim7eay-img_2270-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 482522

Guest
Endlich, mal wieder blauer Himmel von morgens bis abends!
DSC08674.JPG


Aber ich musste von Arbeit zugeschüttet im Weinflaschenbüro dahinsiechen, und das ohne Apero :p
Am Abend gab's wenigstens ein bisschen Mondgeglitzer auf dem Fluss.
DSC08677 (2).JPG
DSC08680 (2).JPG


Und Sicht auf Berge.
DSC08684.JPG


Und genug Lichtquellen für eine Cutthie-Inszenierung.
DSC08687 (3).JPG


Aha das dR steht für der :)
Endlich hat es jemand erlickt :daumen: :D

Genau! In meiner Aufwachsgegend gerne auch "gäll?"

Aaaargghh! Ich glaube ich benenne mich um :lol:
 
D

Deleted 482522

Guest
Nach dem Wintereinbruch anfangs November habe ich die hohen Berge für dieses Jahr eigentlich abgeschrieben, aber seither hat's vor allem an Südhängen recht abgeräumt. Hm, ob da noch was geht?
Gestern Abend gehe ich um neun ins Bett. Aus Versehen schliesse ich die Katze im Schlafzimmer ein, so dass ich zwei Mal ab ihr erwache, bevor ich um halb vier ziemlich ausgeruht aus dem Bett purzle. Beim Müesliessen taucht plötzlich mein Sohn auf. Er hat heute sein erstes Unihockeyturnier und ist wohl ziemlich aufgeregt, denn er sei schon um ein Uhr wach gewesen 😅 Nachdem ich ihn wieder ins Bett gebracht habe geht es los.
DSC08704 (2).JPG

DSC08706 (2).JPG


Links die Sasseneire, recht die Dent Blanche das Weisshorn (danke @Mauntnbaiker ;)). Seht ihr im linken Wandteil der Dent Blanche des Weisshorns das Licht auch, unter dem Felsdreieck? Ist da eine Gruppe unterwegs?
DSC08716 (2).JPG


Sonnenaufgang, Monduntergang
DSC08729.JPG

DSC08731.JPG


Ab der Gouille du Drouc wandere ich. Überraschenderweise komme ich ohne gröbere Schneeprobleme auf den Crepon Blanc, 2713 müM.
DSC08741.JPG


Ein paar Skitourenfahrer sind auch oben. Witzig, im November kreuzen sich die Wege der Velo- und Skifahrer :)
Aussicht vom Mont Loéré; rechts im Bild nochmal der Crepon Blanc
DSC08748 (2).JPG


Die Berner Alpen sind recht aper.
DSC08749 (2).JPG


Den Mont Rouge nehme ich auch noch mit. Dort treffe ich nochmal die Skitourenfahrer - eine ziemliche Vollgastruppe :D
Sie finden's ein klein bisschen beeindruckend, dass ich von Savièse aus losgezogen bin. Was mich noch viel mehr freut: einer sagt "Le Savièsan est aussi là!" (wir hatten schon auf dem Crepon zusammen gequatscht, daher wusste er wo ich wohne). Wow, als Savièser angesprochen zu werden finde ich einen ziemlichen Ritterschlag, denn ich wohne ja erst seit bald sechs Jahren dort 😂
Gut, die Typen sind auch aus Nendaz und Veysonnaz. Dass ich von Savièsern als Savièser angesprochen werde wird's wohl nie geben; mit ein bisschen Glück werden das vielleicht meine Urenkel erleben 🥴
DSC08751.JPG


Ihr schnellster Mann ist ein Hund :love:
DSC08753.JPG


Und ich? Muss Vollgas runterauschen, sonst verpasse ich noch sämtliche Spiele des Jungen!
DSC08759.JPG


In der Abfahrt überlege ich, meinen Nick aufgrund des vorigen Ritterschlags von drWalliser auf LeSavièsan zu wechseln. Als beim Unihockey Savièse im Final Sierre 3:2 schlägt, steht die Entscheidung fest :D

Das Cutthie und ich sind ziemlich eingesaut - aber es war trotzdem eine schöne (letzte?) Gipfeltour!
DSC08786 (2).JPG

Dank des Schlussaufstiegs nach Savièse kann ich heute mal sagen: "müM des Gipfel des Tages" ≙ "Hm des Tages": Karte 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nina_S

xuntersetzt4lifex
Dabei seit
10. Mai 2020
Punkte Reaktionen
881
Ort
Isartal Süd
Bevor die österreichischen Nachbarn in den Lockdown gehen, bin ich kurz noch mal über die Grenze geflitzt.

Nachdem die Leutascher Straße zwischen Mittenwald und Leutasch noch wegen Hangarbeiten bis Anfang Dezember gesperrt ist, musste ich die nicht so gemütliche Rampe über das Gasthaus Gletscherschliff nehmen. Aber die Plackerei war bei dem Ausblick, den ich seit vielen Wochen nicht mehr hatte, bald vergessen:

2607154-1uxe96ky90o1-img_2349-large.jpg


An der Leutascher Ache wurde es direkt zapfig...

2607153-jbgvrqoydejd-img_2351-large.jpg


Die Farben und Kontraste 😍

2607152-gwi2p07c6vt4-img_2353-large.jpg


Ich hatte, ähnlich wie LeSaviesan, eine Begegnung mit der anderen Art.

2607151-pbavtymeyshx-img_2357-large.jpg


Da haben die Leutascher schon den eingelagerten Schnee für einen kurzen Loipenanschnitt ausgebracht. Ich freue mich zwar auch sehr auf die Skitouren- und Langlaufsaison, warte aber lieber, bis der Schnee zu mir kommt...

Rückblick auf die Hohe Munde:

2607150-phv75rrdvosd-img_2359-large.jpg


Das Ziel der Ausfahrt: Die Alpakafarm in Seefeld 😻

2607149-s3xzuxy8kukc-img_2367-large.jpg


Schönen Sonntagabend 👋
 
Dabei seit
17. Februar 2019
Punkte Reaktionen
2.685
Links die Sasseneire, recht die Dent Blanche. Seht ihr im linken Wandteil der der Dent Blanche das Licht auch, unter dem Felsdreieck? Ist da eine Gruppe unterwegs?
DSC08716 (2).JPG

Ist da eine Gruppe unterwegs?
Mein erster gedanke war, dass das Licht für eine Tourengehergruppe zu hell ist. Das Foto entstand ja nicht in der Nacht, sondern mit oder kurz vor Sonnenaufgang. Es käme also auch die Beleuchtung einer Seilbahnstation in Frage. Habe also mit der Detailansicht deiner verlinkten Karte und mit "Alpenpanorama erzeugen" versucht herauszufinden, ob es da Seilbahnanlagen gibt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Massiv mit dem Licht das Weisshorn ist. Die Dent Blanche ist auf dem zweiten Foto deiner Reihe zu sehen 🤓. Oder Dent Blanche = Weisshorn und es gibt zwei Dent Blanches nah beinander... kann natürlich ausch sein.

Hier das erzeugte Panorama, berechnet mit Blick vom Pic de Mont Rouge, plus markiertem Ausschnitt des Fotos.

Sasseneire.JPG
Man sieht, dass das Licht genau von der Stelle kommt, an der sich der Gipfel des Garde de Bordon befindet. Da gibt es aber - in diesem Fall "leider" - keine Seilbahnbergstation oder andere bauliche Einrichtungen. Vielleicht handelt es sich also doch um eine Tourengruppe. Oder ein Hubschrauber setzt gerade die ersten Heliskifahrer der Saison ab.

War selber auch kurz mit einem Freund beim Graveln. War ebenfalls sehr schön, panoramamäßig und so aber natürlich in einer anderen Liga😌
P1020837.JPG

P1020839.JPG


Übrigens, so pedantisch mit den Dingen, wie es möglicherweise den Anschein hat, bin ich nicht, aber ich mag halt Berge und freue mich über die fantastischen Aufnahmen aus dem schönen Wallis ganz besonders. Die Frage nach der Herkunft des Lichtes ist da natürlich eine Steilvorlage :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben