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Gestern Gravel am Ebro, wo die Spanier extra fuer uns Gravelieros eine alte Bahnstrecke zur Radelroute rueckgebaut haben.
Los ging' s von Tortosa Flussaufwaerts
...immer direkt am Fluss lang
...und fast immer brav gravelig
...im spaeteren Verlauf auch trailig, bisweilen mit Tragepassagen, bei welchen ich dank Wassermangels keinen Bock zum Fotographieren hatte
Ziel war nach etwa 40Km das verschlafene Miravet, wo ich in irgendeinem Eingang einen Snackautomat entdeckte. Selbstverstaendlich ausser Betrieb!
Von dort ging es dann nochmal knapp 100 sacksteile Hm hoch zum Castell, wo sich einstmals die Muselmanen des Flussanblicks erfreuten
Fuer Innebesichtigung wurde es mir derweil leider zu spaet, da ich noch irgendwie im hellen zurueck kommen wollte.
Dafuer gab's noch mal Premiumausblick auf den Fluss
Rueckwaerts entschied ich mich fuer ein Teilstueck auf Strasse, da meine Lust auf Bikeklettern gaenzlich erloschen schien
Eine Besonderheit der Radroute sind eine Vielzahl teils recht laenglicher Bahntunnel. Die meissten davon waeren ueber Bewegungsmelder beleuchtet. Interessanterweise funktionierten die alle. Also auf dem Hinweg. Rueckwaerts dann kein einizger davon, was tw. nach dem ersten Km im Tunnel recht gruselig wurde (Bild schwarz auf schwarz bitte selbst vorstellen)
Zwischen den Tunnelabschnitten hatte man Rueckwaerts dann den Parque Natural del Ports gegenueber vom Ebro im Sonnenuntergang. Davon sicher andermal mehr...
Mit-2500Kcal war ich nach 5h super getimed mit dem letzten Licht wieder am Ausgangspunkt
Los ging' s von Tortosa Flussaufwaerts
...immer direkt am Fluss lang
...und fast immer brav gravelig
...im spaeteren Verlauf auch trailig, bisweilen mit Tragepassagen, bei welchen ich dank Wassermangels keinen Bock zum Fotographieren hatte
Ziel war nach etwa 40Km das verschlafene Miravet, wo ich in irgendeinem Eingang einen Snackautomat entdeckte. Selbstverstaendlich ausser Betrieb!
Von dort ging es dann nochmal knapp 100 sacksteile Hm hoch zum Castell, wo sich einstmals die Muselmanen des Flussanblicks erfreuten
Fuer Innebesichtigung wurde es mir derweil leider zu spaet, da ich noch irgendwie im hellen zurueck kommen wollte.
Dafuer gab's noch mal Premiumausblick auf den Fluss
Rueckwaerts entschied ich mich fuer ein Teilstueck auf Strasse, da meine Lust auf Bikeklettern gaenzlich erloschen schien
Eine Besonderheit der Radroute sind eine Vielzahl teils recht laenglicher Bahntunnel. Die meissten davon waeren ueber Bewegungsmelder beleuchtet. Interessanterweise funktionierten die alle. Also auf dem Hinweg. Rueckwaerts dann kein einizger davon, was tw. nach dem ersten Km im Tunnel recht gruselig wurde (Bild schwarz auf schwarz bitte selbst vorstellen)
Zwischen den Tunnelabschnitten hatte man Rueckwaerts dann den Parque Natural del Ports gegenueber vom Ebro im Sonnenuntergang. Davon sicher andermal mehr...
Mit-2500Kcal war ich nach 5h super getimed mit dem letzten Licht wieder am Ausgangspunkt
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