Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Dabei seit
27. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
157
Standort
Kronach
MdRzA ist Toll, ich genieße das auch jeden Tag, egal bei welchem Wetter. Nur für die nächsten 4 Wochen, Dank Corona und Homeoffice leider nicht. Das bringt mir mehr schlechte Laune, als das ganze aktuelle Drama um den Virus und der Hamsterkäufer die sich von Klopapier ernähren. :D
 
Dabei seit
14. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
1.765
MdRzA ist Toll, ich genieße das auch jeden Tag, egal bei welchem Wetter. Nur für die nächsten 4 Wochen, Dank Corona und Homeoffice leider nicht. Das bringt mir mehr schlechte Laune, als das ganze aktuelle Drama um den Virus und der Hamsterkäufer die sich von Klopapier ernähren. :D
Mimimi. Was hält Dich denn von einer Morgenrunde "zur Arbeit" ab? Jetzt ist halt mal ein bissl Kreativität gefragt.
 

ChuckSchnorres

Powdered Toast Man
Dabei seit
13. September 2012
Punkte für Reaktionen
124
Standort
Mandelbachtal
Es war zwar schon am Sonntag aber ich kam nicht eher zum Hochladen.

Es wurde eine meditative Runde im Saarland inklusive einer doch seltsamen Stimmung. Viele Menschen waren nett und freundlich während andere schon fast den Seitwärtssprung in die Büsche machten, um Ihre Privatsphäre und Sicherheit zu wahren.

Da ich in der Gräwwel-Gruppe ja hauptsächlich nur zum langweiligen Pendeln komme, wollte ich doch auch einmal etwas mit mehr Gehalt Posten. Meine Fotokünste sind aber leider mit anderen Usern hier nicht zu vergleichen :D


Im Wald war es herrlich wenn auch etwas frostig, was dann gegen Nachmittag auch viele andere (brav getrennt in kleinen Grüppchen) merkten

IMG_20200322_121013.jpg



Dann noch ein paar Höhenmeter machen, was in meinem Gebiet meist in einem wilden Sägezahnprofil endet, da es keine wirklich großen Anstiege hat. Da muss man schon etwas suchen...

IMG_20200322_123933.jpg


...bis man auch ein Gipfelkreuz findet 8-)

IMG_20200322_124419.jpg



Letztendlich waren es dann auf knapp 68km doch 1100hm womit ich durchaus zufrieden war!

IMG_20200322_121105.jpg


Bleibt Gesund!

Sven
 
Dabei seit
14. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
1.765
Das meine Frau in der Pflege arbeitet und ich die Aufgabe habe, auf meine 3 Jährige Tochter aufzupassen ;).
So wird das nichts mit der Morgenrunde, höchstens mit der Nachmittag/Abendrunde.
OK, das ist ein Argument. :D
Geht mir ähnlich, aber auch schon vor Corona. Ich "muss leider" z.Zt. öfters Nightrides fahren, wenn's Kurze im Bett ist.
Dann geht auch nur Road.
 
Dabei seit
28. November 2017
Punkte für Reaktionen
1.925
Standort
Dehemm
Es war zwar schon am Sonntag aber ich kam nicht eher zum Hochladen.

Es wurde eine meditative Runde im Saarland inklusive einer doch seltsamen Stimmung. Viele Menschen waren nett und freundlich während andere schon fast den Seitwärtssprung in die Büsche machten, um Ihre Privatsphäre und Sicherheit zu wahren.

Da ich in der Gräwwel-Gruppe ja hauptsächlich nur zum langweiligen Pendeln komme, wollte ich doch auch einmal etwas mit mehr Gehalt Posten. Meine Fotokünste sind aber leider mit anderen Usern hier nicht zu vergleichen :D


Im Wald war es herrlich wenn auch etwas frostig, was dann gegen Nachmittag auch viele andere (brav getrennt in kleinen Grüppchen) merkten

Anhang anzeigen 1001414


Dann noch ein paar Höhenmeter machen, was in meinem Gebiet meist in einem wilden Sägezahnprofil endet, da es keine wirklich großen Anstiege hat. Da muss man schon etwas suchen...

Anhang anzeigen 1001415

...bis man auch ein Gipfelkreuz findet 8-)

Anhang anzeigen 1001416


Letztendlich waren es dann auf knapp 68km doch 1100hm womit ich durchaus zufrieden war!

Anhang anzeigen 1001418

Bleibt Gesund!

Sven
Dann beginnt bei Euch ja in Kürze die Zeit, wenn die ganzen Streuobstwiesen blühen - für mich die schönste Gegend in meiner alten Heimat
 

stuhli

nuff - nunner - noi - naus
Dabei seit
13. September 2011
Punkte für Reaktionen
874
Standort
Pälzer im Exil
Abstand wird auch brav eingehalten. Einige laufen aber umher wie Zombies.
'Geht raus an die frische Luft und stärkt Eure Abwehrkräfte' ist für viele Neuland scheint mir. Immer noch besser als daheim durchdrehen.

Sitze hier allein im Riesenbüro.....zur Zeit der sicherste Ort :winken:
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
11.323
Standort
@the border of the hinterland
Freundlich ist's zur Zeit :)
das sollte es immer sein.
bin auch keiner der angeprescht kommt und erwartet, dass beim klingeln alle auf die seite springen.
schon gar nicht wenn kinder oder hunde dabei sind, deren bewegung niemand voraussagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChuckSchnorres

Powdered Toast Man
Dabei seit
13. September 2012
Punkte für Reaktionen
124
Standort
Mandelbachtal
Danke Dir :daumen:
Es ist mir so ans Herz gewachsen, dass mein Hardtail unter Entzugserscheinungen leiden muss.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Fahrten mit Rennlenker mich so erfüllen. Wollte ja eigentlich nur damit pendeln, um das Hardtail zu schonen und es nicht komplett stehen lassen :lol:
 
Dabei seit
4. September 2013
Punkte für Reaktionen
890
Standort
Neumünster
Samstag, knapp 50 km. Traumhafter Sonnenschein, 50% völlig neue Strecke. Irgendwie auf nem Wanderpfad-Trail gelandet - mit Rennschlappen waren wir froh dass es immerhin ne Weile nicht geregnet hatte. Leider waren die letzten 28 km davon so arger Gegenwind, dass teilweise absteigen und schieben schneller gewesen wäre. Wie war das - wir sollen im Moment nicht so hart am Anschlag fahren? Hat wohl jemand vergessen dem Wind Bescheid zu sagen 🤪 Kam völlig entkräftet auf dem letzten Loch zu Hause an, dennoch - schön war's!



 
Dabei seit
6. Oktober 2018
Punkte für Reaktionen
525
Standort
SN
Bloß raus zu Hause. Arbeiten in meinem Privatbereich ist einfach nix für mich.
Warum der eine Präsenzarbeitsplatz in der Firma jetzt unbedingt von dem besetzt werden muss der 50km One Way hat versteh wer will.
Spar ich mir die 500m und sitz 5 Minuten früher aufm Rad :D

DSC_0002.JPG
Obligatorisches Wasserbild
DSC_0009.JPG
DSC_0013.JPG
Der Anfang von nem richtig geilen Stück Wald
DSC_0017.JPG
DSC_0019.JPG

Schön wars :love:
Und schön voll. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in MV mal über die Beschaffung einer Klingel nachdenken muss...
In meiner kleinen Welt können die alle gern wieder nach Malle fliegen und sich sonst nicht von der Couch bewegen.

Und bei der nächsten Amazonbestellung muss ich mir mal ne kleine Kamera kaufen.
Erstens werden hoffentlich die Bilder schärfer und zweitens müssen meine Bewegungsdaten nicht unbedingt zum RKI.
Schon verrückt was zur Zeit so alles ohne Widerstand durchgewunken werden kann :spinner:
 
Oben