Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread


Same but different:
PXL_20221003_103955164.jpg
 
Zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die hier fleißig Fotos posten! Häufig ist das der letzte Kick Motivation, der mich dann endlich vor die Tür treibt, also DANKE! :)

So auch Heute. Nach einem sehr entspannten start in den Tag bei meiner besseren Hälfte, suchte ich mir bei Komoot eine Mountainbike Intermediate Strecke raus. "Ob das wohl gut geht, mit meinem Federlosen Hobel" dachte ich mir noch.

Ich fuhr erstmal am Bremer Stahlwerk vorbei.
tempImageCNbPBD.jpg


Übrigens halte ich nicht so gerne an, oder steige ab, also sind die meisten Fotos auf der Fahrt entstanden. Das kann man im folgenden Bild gut erkennen.
tempImageeXvwsE.jpg


Danach musste ich erstmal über die Weser, und das Gräwelbaik für >2k leider nicht amphibisch ist, musste eine Fähre herhalten. (Sorry Stylepolizei)

tempImageoAve8N.jpg


Und da Flora und Fauna (und neuerdings wohl auch Fungi) hier gern gesehen sind habe ich auch einen Familienausflug fotografiert:
tempImageQHeyMx.jpg


Danach konnte in zwischendurch endlich auch mal richtig Gräwln:
tempImagee3p7UY.jpg

tempImage2swrJf.jpg


Mit einer lahmen Passage, weil die arbeitende Bevölkerung die Straße mitbenutzte.

tempImageNH8qCG.jpg


tempImageIkNPPG.jpg



Endlich wieder gas geben, und dank des schwindenden Lichts an meinem alten iPhone sieht es sogar schnell aus. :D
Einmal bin ich aber natürlich abgestiegen, um zu fragen ob die Dame wohl ein Portraitfoto mitmachen würde. Sie schien von der Idee ganz angetan, und ich wollte die Tradition des Forums nicht brechen:
tempImagePTFl4c.jpg



Nach knapp 60km wieder zuhause, ich bin gespannt wie es mir morgen geht. :D. Jetzt gibts erstmal indisches Essen (leider auch mit Fungi, obwohl das nicht angekündigt war).
 
Gestern mal frühzeitig das Notebook zugeklappt und mich schnell aus der Arbeit verdrückt, bevor mich noch jemand aufhält. Da konnte ich mal wieder was aus meiner Löffelliste streichen ;)

Ging zuerst über den ehemaligen Truppenübungsplatz und jetzt Gravelparadies Oberhinkofen:
20221006_154336.jpg
20221006_155017.jpg


Zum Glück kam ich von der anderen Seite:
20221006_160403.jpg


Danach über Bad Abbach (Evolo hab ich nicht getroffen) ...
20221006_164602.jpg

... und den Donauradweg wieder Richtung Heimat.
20221006_180000.jpg


Der Donauradweg war tatsächlich eine Qual - gerne wäre ich bei jedem einzelnen Biergarten eingekehrt ;)

Der Themawechsel hier bringt mich aber aus dem Konzept. Keine Tier mehr?
20221006_151135.jpg

Oder vielleicht Kürbisse?
20221006_152720.jpg

Na gut. Dann halt komische Pilze - ihr wollt es ja nicht anders:
20221006_155134.jpg


/Edit: Für sachdienliche Hinweise, was dieser Pilz tatsächlich zu bedeuten hat, wäre ich dankbar. Auf dem Pfosten standen die Ortsangaben für ne Ölleitung, soweit klar. Aber wozu dient der Schild oben - nur damit die Zahlen nicht runterfallen?
 
Der Donauradweg war tatsächlich eine Qual
Was ist mit dem Donauradweg? Ist der so schlimm? Oder nur wegen der vielen Biergärten die man liegen lassen muss? :D Ich kann mich nur an den Elberadweg von Dresden nach Bad Schandau erinnern, da hat mich aber nur der perverse Gegenwind genervt.

Edith meint: Ich habe es angepasst :D Bei "uns" gibt es noch den Moselradweg, der ist teilweise mit Betonplatten und dementsprechend unrund zu fahren wegen der Fugen usw. :winken:
 
Zurück
Oben Unten