Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

20221014_145020-jpg.1568381
wie hast du das Foto gemacht? ps und...?
wie steht das Rad eigentlich? gibts ein vorher-nachher pic?
 
Der vom Rueckspiegel reflektierte Sonnenwind haelt das Fahrrad aufrecht ☝️
Weiss nicht jeder ☝️

😄
Nein weils mir grad auffaellt, so ein OSRVM im linken Lenkerende hat echt was fuer sich. Da gewoehnt man sich dran.
Bei den Bikes ohne guck ich immer bloed in dessen Richtung - und dann halt ins Leere ...
 
so ein OSRVM im linken Lenkerende hat echt was fuer sich
Hatte mal einen. War immer was im Weg, das den Blick versperrt hat. Nutzlos. Unsexy.
Wenn dann brauchst so einen, wie Best-Ager-Pendler an ihren E-Enduros haben und der nochmal 50 cm vom 800mm Lenker absteht. Damit kann man dann entgegenkommende Radler vom Radweg prügeln und Dominanz etablieren.
Ich glaube, meine negativen Assoziationen zu Rückspiegeln am Fahrrad schwingen ein wenig durch, oder? :lol:
 
20220830_083244.JPG
Der vom Rueckspiegel reflektierte Sonnenwind haelt das Fahrrad aufrecht ☝️
Weiss nicht jeder ☝️

😄
Nein weils mir grad auffaellt, so ein OSRVM im linken Lenkerende hat echt was fuer sich. Da gewoehnt man sich dran.
Bei den Bikes ohne guck ich immer bloed in dessen Richtung - und dann halt ins Leere ...
'Ne Schüppe Sand hilft auch
 
Hatte mal einen. War immer was im Weg, das den Blick versperrt hat. Nutzlos. Unsexy.
Wenn dann brauchst so einen, wie Best-Ager-Pendler an ihren E-Enduros haben und der nochmal 50 cm vom 800mm Lenker absteht. Damit kann man dann entgegenkommende Radler vom Radweg prügeln und Dominanz etablieren.
Ich glaube, meine negativen Assoziationen zu Rückspiegeln am Fahrrad schwingen ein wenig durch, oder? :lol:
Kaum.


Egal, hast Recht.
 
wie hast du das Foto gemacht? ps und...?
wie steht das Rad eigentlich? gibts ein vorher-nachher pic?
Isch kann zaubern……
Aber in Wirklichkeit ists nur ein geschickt platzierter Stock am rechten Pedal. ;)
schau Dir das Kettenblatt genau an, dann siehstes.

Ja klar sieht der Spiegel uncool aus, hilft mir aber auf Strecken ohne Radweg, wenn wilde Autos von hinten kommen, auch mal flott ins Gras zu flüchten. Oder eben die Mitfahrer (Ehefrau) zu beobachten, damit ich nicht ständig zu schnell bin. Hab verschiedene probiert und der ist verzerrungsfrei, war aber eigentlich für das Dr. Dew vorgesehen. Ist glaub ich der Cateye bm-45. Lässt sich aber nicht weit genug verstellen und wanderte ans Gravelbike. In meinem hohen Alter drehste dich auch nicht mal so flott um :( und er passt zu den Schutzblechen. =Graveltrekkingbike

@McDreck das Holdsworth is echt schön aber die Pedale*…… zwinker

*müssen schwarz sein


Edit: ist nicht der Cateye Spiegel, sondern einer von b&m.
Der Cateye ist nochn bissl kleiner.
5,5 zu 4,5cm Durchmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Herbst geht's hier am Morgen farblich öfters ziemlich ab, so auch heute:
DSCF1055.JPG

DSCF1058.JPG


Danach hat's noch ein bisschen geregnet - sehr gut, so konnte ich mit den leeren Bierflaschen nach Conthey und mit den vollen wieder rauf (heute mal mit dem E-Bike, die Bierkisten wie immer im Anhänger).
Am Nachmittag purzle ich nochmal nach Conthey und fahre dann durch die Rebberge nach Aven. Ob mir flattern schwarze Vögel fröhlich durch die Luft :love:
DSCF1061.JPG


Danach ab ins Val Triqueut. Leider wird dieser schöne Name nur selten gebraucht - Derborence ist viel geläufiger:
DSCF1065.JPG
DSCF1067.JPG

DSCF1070.JPG


Buchenwälder sind im Wallis eher selten. Einer der Gründe, wieso ich diese Strecke gerne im Herbst fahre.
DSCF1072.JPG
DSCF1073.JPG


Statt durch die spektakulären Tunnels zu flitzen ziehe ich rechts hoch, nach Tsamperon.
DSCF1076.JPG


Es folgen 500 Hm Wanderweggeschiebe. Mit dem Bike wahrscheinlich eine ziemlich coole Abfahrt!
DSCF1082.JPG


Die Ecke um den Gîte de Lodze ist einer dieser Orte wo ich denke: "blöd wohne ich so nahe, sonst würde ich jeweils die Ferien hier oben verbringen" 😅
DSCF1083.JPG
DSCF1086.JPG

DSCF1089.JPG
DSCF1092.JPG


Huch, sobald die Sonne weg ist geht der Tag schnell zu Ende!
DSCF1095.JPG

DSCF1093.JPG


Aber die Dent Blanche leuchtet und leuchtet 🙏
DSCF1101.JPG


Gute Nacht 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ja... die Fuji-Knipse ist auch ganz brauchbar :D

Von den 4.000ern geht's jetzt wieder runter auf Normalnull.
Allerdings nicht sofort, zunächst machten meine Frau und ich noch ein paar kleine Gravelausflüge im Veneto. Vom Monte Grappa zu den Prosecco Hills sozusagen 🍾
P1080364.JPG

P1080389.JPG

P1080393K.jpg


Dann aber runter die Autobahn nach Caorle... die Chance, dieses Jahr an’s Meer zu kommen, konnten wir nicht auslassen.
P1080409.JPG

P1080420.JPG

Ein schönes Liedchen gefällig? seabird (seabird fly home)

P1080413.JPG

P1080463.JPG

P1080479.JPG


Wieder weg vom Meer.
Pause in Cordovado im Friaul.
P1080517.JPG


Käse, Klamotten, Fahrradersatzteile. Der Wochenmarkt in San Vito al Tagliamento hat alles.
P1080552.JPG


Am letzten Tag der Veneto-Friaul-Reise war dann Palmanova dran.
Einen schöneren GPX-Track kann man in Europa nicht fahren!
Palmanova-GPX.JPG

P1080570.JPG

P1080580.JPG

P1080586.JPG

P1080590.JPG

P1080622.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade, wie sie das genau gemacht haben. Wenn sie also z. B. am Lenkerende angekommen sind, dann ... alles wieder zurueck, oder (einfacher) die Aufzeichnung abschalten und quasi offline = nicht aufzeichnen = keine Linie zurueck zum Steuerkopf??
Schreibt der Stern was darueber 😁
 
Ich frag mich gerade, wie sie das genau gemacht haben. Wenn sie also z. B. am Lenkerende angekommen sind, dann ... alles wieder zurueck, oder (einfacher) die Aufzeichnung abschalten und quasi offline = nicht aufzeichnen = keine Linie zurueck zum Steuerkopf??
Schreibt der Stern was darueber 😁
Ich habe auch nur das Bild bekommen. Den Inhalt vom Artikel kenne ich leider nicht. Waren wohl Engländer, die kommen auf solche Ideen... 😁
 
Zurück
Oben Unten