Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Würde eher sagen hier rein: Coversion-Galerie
Ne, ne, alles mit Kuh und Fahrrad ist hier absolut richtig.🐄🚴🏻🐄
6EA65C67-41EA-4915-A6F7-70D7B7E6D691.jpeg
 
Heute nur gependelt, aber natürlich mal wieder mit extra Pfiff. Ich habe am Backroad einen Mount für den Garmin und eine Lampe. Ist ein additiv gefertigter Mount, von den Kleinanzeigen. Passt genau auf den seltsamen Square Vorbau und sieht, finde ich zumindest, clean aus. Hier ein Bild vom alten Rad:

20221103_213729.jpg


Auf dem Weg zur Arbeit geht's auch durch ein Waldstück. Da kam heute ein leicht verdaddeltes Reh volle Lotte über den Weg geheizt, sodass ich ausweichen musste und ein ziemliches Schlagloch mitgenommen hab. Es machte laut Knack und plötzlich fehlte mein Garmin/Licht Aufbau. Stattdessen sah ich noch, wie ein leuchtendes Etwas einen etwa 10 m tiefen Böschungshang runterkugelte.

Das Ende vom Lied: der Mount ist sauber und vollkommen spröde durchgeknackt.

20221103_213855.jpg

20221103_213822.jpg


Ich also mein Fahrrad verstaut und die Böschung runtergekraxelt, um meine Sachen wiederzuholen. Dabei auch noch in irgendeine Wildtierausscheidung getreten und den Kollegen hier gefunden:

20221030_151609.jpg


Kam mir vor, als würde ich in die Höhlen von irgendwelchen Rancors klettern.

Eigentlich schade um den Mount, der war sonst ganz cool. Werde den Dude von den Kleinanzeigen mal anschreiben. Vielleicht lässt sich da ja was regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nur gependelt, aber natürlich mal wieder mit extra Pfiff. Ich habe am Backroad einen Mount für den Garmin und eine Lampe. Ist ein additiv gefertigter Mount, von den Kleinanzeigen. Passt genau auf den seltsamen Square Vorbau und sieht, finde ich zumindest, clean aus. Hier ein Bild vom alten Rad:

Anhang anzeigen 1579660

Auf dem Weg zur Arbeit geht's auch durch ein Waldstück. Da kam heute ein leicht verdaddeltes Reh volle Lotte über den Weg geheizt, sodass ich ausweichen musste und ein ziemliches Schlagloch mitgenommen hab. Es machte laut Knack und plötzlich fehlte mein Garmin/Licht Aufbau. Stattdessen sah ich noch, wie ein leuchtendes Etwas einen etwa 10 m tiefen Böschungshang runterkugelte.

Das Ende vom Lied: der Mount ist sauber und vollkommen spröde durchgeknackt.

Anhang anzeigen 1579662
Anhang anzeigen 1579663

Ich also mein Fahrrad verstaut und die Böschung runtergekraxelt, um meine Sachen wiederzuholen. Dabei auch noch in irgendeine Wildtierausscheidung getreten und den Kollegen hier gefunden:

Anhang anzeigen 1579666

Kam mir vor, als würde ich in die Höhlen von irgendwelchen Rancors klettern.

Eigentlich schade um den Mount, der war sonst ganz cool. Werde den Dude von den Kleinanzeigen mal anschreiben. Vielleicht lässt sich da ja was regeln.
Ich fahre einen ähnlichen Mount an Easton Vorbauten, unter dem Wahoo Roam hängt ebenfalls die Lezyne. Gekauft bzw. drucken lassen habe ich den Mount bei Shapeways. Habe drei Stück von den Mounts, die ich an drei Rädern seit 2,5 Jahren fahre.
Vielleicht hilft der Link
 
Gibt hochfeste Kunststoffe. Muss man mal richtig verarbeiten.
Gibt so vieles, aber ohne gescheite Verstärkung und/oder profilierte Ausprägung ist ein Kunststoff halt.....nicht die erste Wahl sondern nur billig.
Und im konkreten Fall ist der Querschnitt schon sehr ungünstig: die schwache Profilseite genau in Lastrichtung.
 
Gibt hochfeste Kunststoffe. Muss man mal richtig verarbeiten.
Genau das. Bin ja in der Materie drin und er hat leider die Faserrichtung falsch gewählt. Die Baurichtung ist quer zur Bauteil-Längsachse. Parallel wäre spannungstechnisch besser, aber deutlich schwerer zu bauen (und vor allem in guter Optik).

Mal gucken, was draus wird.

Ich fahre einen ähnlichen Mount an Easton Vorbauten, unter dem Wahoo Roam hängt ebenfalls die Lezyne. Gekauft bzw. drucken lassen habe ich den Mount bei Shapeways. Habe drei Stück von den Mounts, die ich an drei Rädern seit 2,5 Jahren fahre.
Vielleicht hilft der Link

Ich glaube das wird unbezahlbar. Der Rose Vorbau ist so konstruiert, dass der Mount mit einer Trägerplatte gegengehalten wird. Es müssen also Gewinde vorhanden sein.
Ich hab indirekt Zugang zu einer SLM-Anlage für Titan. Wenn ich mal Zeit habe, frage ich den Kollegen mal, was da so geht :D
 
Genau das. Bin ja in der Materie drin und er hat leider die Faserrichtung falsch gewählt. Die Baurichtung ist quer zur Bauteil-Längsachse. Parallel wäre spannungstechnisch besser, aber deutlich schwerer zu bauen (und vor allem in guter Optik).

Mal gucken, was draus wird.



Ich glaube das wird unbezahlbar. Der Rose Vorbau ist so konstruiert, dass der Mount mit einer Trägerplatte gegengehalten wird. Es müssen also Gewinde vorhanden sein.
Ich hab indirekt Zugang zu einer SLM-Anlage für Titan. Wenn ich mal Zeit habe, frage ich den Kollegen mal, was da so geht :D
Hier mal der gedruckte Mount den ich an 3 Rädern nutze. Nicht günstig, aber hält!
https://www.shapeways.com/product/2R7WB29S5/wahoo-elemnt-roam-gopro-easton-icm-mount
 
Hängt da ein Streichholz aus dem Maul?
Schaut so aus, dass Tier murmelte kaum verständlich was von haste mal ne Kippe Alter.
Das Bild ist ewig alt, an der Geschichte arbeite ich noch heute, ich hatte damals einen mega Hungerast und war obendrein auch noch extrem dehydriert.
Ich habe darauf hin mir ein Tandem zugelegt, für mache Dinge braucht man einfach einen zeugen.
 
Zurück
Oben Unten