Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Um die Wartezeit aufs Elementarteilchen
zu überbrücken, gings heute zum TrimmDich in den Wald.
20221206_132038.jpg
20221206_131951.jpg
20221206_131848.jpg
20221206_130343.jpg


Stand unter strenger Beobachtung
20221206_123714.jpg
 

Anhänge

  • DSCF6813.JPG
    DSCF6813.JPG
    626,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF6790.JPG
    DSCF6790.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 61
So, geschafft 😅 Hier geht's zum fertigen Bericht von der Mittelmeertour - ihr wisst schon, dort wo der hiesige Livebericht wegen Strommangels versandet ist. Den Anfang kennt ihr ja schon, ab hier geht's in der grün-bunten Hölle des Diois weiter.
@finale und @olev: die Karten sind jeweils am Tagesanfang verlinkt.
Auch von mir, Vielen Dank für den interessanten Bericht und die Worte die du findest, immer wIeder schön zu lesen. Habe gesehen, dass du das kleine Dörfchen Les Salles-sur-Verdon am Lac de Sainte-Croix durchquert hast. Da kommen viele schöne Erinnerungen hoch. Bist du nicht in den See gesprungen? Bin in den 80ern mehrmals mit dem Töff (sagt man doch so in der Schweiz?) in Les Salles gewesen und habe dort und am Gorges du Verdon einige meiner besten Urlaube erlebt. Vielleicht gelingts mir ja nochmal mit der Leeze dorthin zu fahren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir, Vielen Dank für den interessanten Bericht und die Worte die du findest, immer wIeder schön zu lesen. Habe gesehen, dass du das kleine Dörfchen Les Salles-sur-Verdon am Lac de Sainte-Croix durchquert hast. Da kommen viele schöne Erinnerungen hoch. Bist du nicht in den See gesprungen? Bin in den 80ern mehrmals mit dem Töff (sagt man doch so in der Schweiz?) in Les Salles gewesen und habe dort und am Gorges du Verdon einige meiner besten Urlaube erlebt. Vielleicht gelingts mir ja nochmal mit der Leeze dorthin zu fahren…
Oh ja, da war ich früher auch öfter. Auch mit dem Töff. Tolle Gegend. Tolle Zeit.
 
Klar....dort kannste 50km rumzackern ohne einen Pfad doppelt zu fahren und ich bin notfalls gleich daheim.
Dann noch ganz wichtig...für nen Euro wird das rad an der Waschbox, die auf dem Weg liegt wieder sauber.
 
Klar....dort kannste 50km rumzackern ohne einen Pfad doppelt zu fahren und ich bin notfalls gleich daheim.
Dann noch ganz wichtig...für nen Euro wird das rad an der Waschbox, die auf dem Weg liegt wieder sauber.
Ich weiß. Drei Jahre in Sandhofen und ich kannte jedes Loch zwischen Bürstadt, Lampertheim und Monnem.
 
Heute Morgen hatte ich auf dem Weg zur Arbeit eine nette Begegnung.
DSCF2644.JPG

DSCF2634 (2).JPG
DSCF2653 (2).JPG


An der Rhone sah ich eine Wasseramsel - eines dieser Tiere, bei deren Anblick ich immer spüre, wie schön und gut das Leben ist :love:
DSCF2656 (2).JPG


Am Nachmittag habe ich frei genommen. Eigentlich wollte ich noch was Grösseres reissen, aber ich bin eingepennt 😄 So zog ich erst am späteren Nachmittag los.
DSCF2662 (2).JPG


Mal wieder der Prabé von unten. Es ist die unscheinbare Schulter links im Bild.
DSCF2670.JPG
DSCF2671.JPG


Der Kirchturm von Arbaz und der Haut de Cry.
DSCF2673 (3).JPG


Der Zahn links ist der Trubelstock. Mit 2999 müM zwar knapp unter der magischen Grenze, aber auf meiner Wunschliste doch sehr weit oben. Rechts das Bietschhorn.
DSCF2682 (2).JPG


Als die Nacht hereinbrach bin ich zum Yogakurs gesaust. Krass, wie gut das tut (das Yoga und das Runtersausen 😅).
DSCF2688 (2).JPG


Bist du nicht in den See gesprungen?
Nein, da war ich bereits im So-schnell-wie-möglich-ans-Ziel-kommen-Modus 😅 Danke Dir, @DaMoasta und @r.lochi für die netten Worte 😘

Ich habe ebenfalls in alten Fotos gewühlt und Fotos aus dem vergangenen Jahr rausgesucht, die im weitesten Sinn mit Gravelbikes zu tun haben, mir besonders gefallen und Personen im Bild haben.

2691622-lft9qjpwt48q-fiseten1_1-large.jpg


2691619-204izrydabcf-valleyofrocks2_1-large.jpg


2691620-nq337uefk0d7-beachyhead1_2-large.jpg


2691621-2t5assbq6jx2-exmoor3_1-large.jpg


2691623-jzuvo4lhe9ck-ortstockhaus1_2-large.jpg


2691618-jlld9c33ew0u-schrhorn1_1-large.jpg


2691624-rjemk844422m-chinzigchulmpanorama1_2-large.jpg
Erdenschöne Bilder :anbet::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten