Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Irgendwo zwischen Bremer- und Cuxhaven. Kalt aber schön und einfach mal raus ausm Alltag.
20230209_100311.jpg

20230209_101718.jpg

20230209_110604.jpg

20230209_131418.jpg

Und bei der Rückkehr noch ein Blick auf den Hafen.
20230209_173119.jpg

Schöne Restwoche euch allen.
MfG Schoopi
 
Heute habe ich mir auch mal wieder das Gravel geschnappt und hab ein wenig Sightseeing betrieben.

DSC05384.JPG

DSC05386.JPG


Schlösser und Burgen haben wir nicht so viele wie anderswo, dafür die älteste spätkarolingische Festung im deutschsprachigem Raum.
DSC05389.JPG

DSC05393.JPG


DSC05395.JPG


Die Dusche war heute zum Glück nicht in Betrieb.
DSC05398.JPG


Gott sei Dank gilt das ja nicht für Radfahrer.
DSC05402.JPG


Dann hatte ich den Eindruck, das Canyon wäre plötzlich ein Giant
DSC05409.JPG

DSC05410.JPG


Dann wurde das Grizzl auf 24h DU Tauglichkeit getestet und ein wenig über die Strecke getrieben.
Bei dieser Kurve habe ich immer schöne Erinnerungen...
'Cause I'm
(T.N.T.) I'm dynamite
(T.N.T.) And I'll win the fight
(T.N.T.) I'm a power load
(T.N.T.) Watch me explode
....
....
Nächste Runde:
'Cause I'm back
Yes, I'm back
Well, I'm back
Yes, I'm back
Well, I'm back, back
Well, I'm back in black
Yes, I'm back in black
....
....
Runde drei:
Thunderstruck, thunderstruck
Yeah, yeah, yeah, thunderstruck, thunderstruck
Yeah, yeah, yeah, said, yeah, it's alright, we're doin' fine
Yeah, it's alright, we're doin' fine, fine, fine
Thunderstruck, yeah, yeah, yeah
Thunderstruck, thunderstruck
Thunderstruck, whoa, baby, baby
....
usw. usf
DSC05404.JPG

DSC05407.JPG


Kurz hoch auf den Monte Schlacko
DSC05419.JPG

DSC05420.JPG

DSC05426.JPG

DSC05428.JPG

DSC05429.JPG

DSC05432.JPG

Fazit: Seit 2010 die Treppe rausgenommen wurde ginge es auch mit 'nem Gravel.

Im Kino gab es heute keine Vorstellung
DSC05435.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil 1 der Ausfahrt ist, dann folgt nun Teil 2...
Spontan kam mir heute Morgen die Idee, mit dem dicken Willi zur Arbeit zu fahren. Lange nicht gemacht, weil zu viel Regen in den letzten Wochen.
Kurz die 48er auf den 27,5" nachgepumpt und ab geht's. Herrlich komfortabel auf den schlechten Wegen, wendig und flott, macht Bock. Kurz vor der Arbeitsstätte wird es immer komfortabler. Am Stellplatz ist das HR dann fast platt 😕. Ein Schleicher. Die Milch dichtet nicht ab, weil ... zu alt.
Das Laufrad mit dem Loch nach unten gestellt... Pffft...
Kurz vor Feierabend eine Salami reingedrückt... Pffft. Eine zweite... Pffft. Eine dicke, die nicht wirklich ins Werkzeug passt... Pffft. Okay, mal gucken ob ich die 31 km bis nach Hause komme, ist schließlich nur ein Schleicher. Nach 8 km war Schluss. Also Schlauch einziehen...

Zunächst das Loch im Reifen von innen mit Birzman Flicken (klebt auch auf den trockenen Milchrückständen ziemlich gut) verschließen, Schlauch aus dem Satteltäschen holen 💩💩💩
So'n Braunkack! Conti Cross 32-47 / 622 . Mit dem LR-Wechsel den passenden Schlauch nicht berücksichtigt 😭
Mal probieren, den 28er Schlauch im 27,5er Reifen zu montieren. Es geht, man muß dann nur ordentlich viel Druck reinpumpen. Die Weiterfahrt war problemlos, keinen Unterschied gespürt.
Fazit:
1. Auch wenn der TL- Reifen die Luft immer noch gut hält, die Milch rechtzeitig erneuern. 1,5 Jahre funzt nicht... 🥳
2. Wenn die Augen nicht mehr richtig gucken können, dann eine passende Billigbrille für den Notfall dabei haben. Die Salamis habe ich knapp daneben reingestochen ... 🤓
3. 28 " ist immer noch beschde. Funzt immer 😁
20230209_175359-01.jpeg

Und nun viel Spaß beim Lachen 😂👍🏻
 
Falls es Dir das Leben leichter macht ... Ich hatte am vergangenen Wochenende sowohl bei der Hin- als auch bei der Rueck-Wochenend-Heimfahrt je einen Platten am Kaffenback (quasi mein letztes Bike mit Schlauch) ... beide Male hinten, aber in verschiedenen Reifen, weil ich nach dem Hinreiseplattfuss die Reifen vo & hi gegeneinander getauscht habe.
Und schlauerweise nix dabei, weil das Taeschchen mit dem Werkzeug & Ersatzschlauch am Straggler hing und ich das nicht umgesteckt habe fuer den ueberraschenden WE-Einsatz (ich nehme das Kaff nur wenn es im Auto mitgenommen werden kann/muss oder wenn ich die gesamte Strecke mit dem Rad fahre, wenn das Rad am Parkplatz bleibt nehme ich das Inbred) des Kaffenback ...
Beide Male Schiebe-/ Bahnfahr-Episoden, und hinterher ist mir dann eingefallen dass ich u. U. mit der Pumpe (am Rahmen) und einem Glueless-Patch (hab ich im Geldbeutel) die Sache evtl. auch unterwegs haette reparieren (Reifen gehen mit der Hand rauf & runter) koennen ...
 
Falls es Dir das Leben leichter macht ... Ich hatte am vergangenen Wochenende sowohl bei der Hin- als auch bei der Rueckfahrt je einen Platten am Kaffenback (quasi mein letztes Bike mit Schlauch) ... beide Male hinten, aber in verschiedenen Reifen, weil ich nach dem Hinreiseplattfuss die Reifen vo & hi gegeneinander getauscht habe.
Und schlauerweise nix dabei, weil das Taeschchen mit dem Werkzeug & Ersatzschlauch am Straggler hing und ich das nicht umgesteckt habe fuer den ueberraschenden WE-Einsatz (ich nehme das Kaff nur wenn es im Auto mitgenommen werden kann/muss oder wenn ich die gesamte Strecke mit dem Rad fahre, wenn das Rad am Parkplatz bleibt nehme ich das Inbred) des Kaffenback ...
Beide Male Schiebe-/ Bahnfahr-Episoden, und hinterher ist mir dann eingefallen dass ich u. U. mit der Pumpe (am Rahmen) und einem Glueless-Patch (hab ich im Geldbeutel) die Sache evtl. auch unterwegs haette reparieren (Reifen gehen mit der Hand rauf & runter) koennen ...
Willkommen im Club der Gedankenlosen 😂🫵
 
Willkommen im Club der Gedankenlosen 😂🫵
Naja das passiert wenn man staendig umplanen muss. Und bei mir war die ganze Fahrerei (bzw. Schieberei) am Montagabend nur dafuer gut, zu kontrollieren, dass im Buero wirklich grad mal nix los ist, und ich nach kurzen Schichten Dienstag und Mittwoch direkt wieder heimfahren konnte. Passte auch gut, mein Fahrer ist auch gestern Mittwoch schon wieder ins Wochenende zurueckgereist (naja der hat nur noch 1/4 Job), so dass ich seit gestern Abend (nach der Fahrt mit den Fotos von der rechten Seite und spaeter dann zwei std. im Stau) wieder daheim bin.
Und nach dem ganzen Theater war ich dann heute dermassen durch dass ich den ganzen Tag nur zum auf dem Sofa rumluemmeln zu gebrauchen war. Ganz grosses Kino 🤣
 
So, heute von der anderen Seite... Mal schauen welcher Post mehr Likes bekommt - danach werd ich dann die zukünftigen Bilder ausrichten 🥳
20230209_173219.jpg


Mit den beheizten Handschuhen macht übrigens das Fotografieren viel mehr Spaß... Vorher wars schon knapp übern Gefrierpunkt eine Tortur für die Hände (trotz 4/5 Fäustlingen und Seidenhandschuhen drunter...) - jetzt kann ich die Handschuhe auch mal kurz ausziehen.
 
Inzwischen sind die 40.000 voll
Und ich habe den Antrieb erneuert (rechts 😄 )

20230210_152313.jpg


Irgendwo zwischen Bremer- und Cuxhaven. (...)
Endlich mal nachtragen & Edit: Dieser Abschnitt war der letzte meiner Anreise zum Urlaub 2019, meine Frau hatte mit ihrer Schwester und der Nichte eine FeWo in CUX gebucht und ich war in 3 1/2 Tagen aus BaWue hingeradlt. Einfach toll der Urlaub, die Seeluft und der Wind, danach wieder in Sued-DE mit 40° und Windstille waere ich am liebsten sofort tot umgefallen 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
So Heute war die Bise nicht mehr so unangenehm und da steht einer Tour nichts mehr im weg.
Wieder ein wenig Grenzgeschlängelt zwischen der Schweiz und Frankreich.
Schön wars wenn am Abend doch wieder ziemlich frisch.Auf deem Rückweg musste ich noch in die Stadt um etwas zu erledigen.Zweitletztes Bild.Und nein Das ist kein Selfie von mit:D
Kühe habe ich leider keine gesehen aber dafür eine gefrässige Schweinebande.
Schön wars.
Gruss vom Pensionierten:D:D
 

Anhänge

  • 20230210_141548.jpg
    20230210_141548.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 64
  • 20230210_160248.jpg
    20230210_160248.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 64
  • 20230209_161722.jpg
    20230209_161722.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20230209_160811.jpg
    20230209_160811.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 35
  • 20230208_151626.jpg
    20230208_151626.jpg
    365 KB · Aufrufe: 36
  • 20230208_143614.jpg
    20230208_143614.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 54
  • 20230208_140344.jpg
    20230208_140344.jpg
    541,3 KB · Aufrufe: 48
  • 20230203_135121.jpg
    20230203_135121.jpg
    611,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20230208_153106.jpg
    20230208_153106.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 33
Neid Bei uns sind die Waldwege noch saugefroren. (...)
Ich bin immer froh wenn die Wege gefroren sind = trocken, fest und sauber.
Am Mittwoch (die Fotos von rechts und mit Burg) bin ich auf einem (sonnenbeschienen, da hatte ich mich verkalkulert) auftauendem Weg auf dem Schlamm weggerutscht und hab mich gemault & eingesaut 🐷
 
Okay, in meinem Fall war es eine Forstautobahn, keine Chance... Auf echten Wanderwegen ist das nicht ganz so kritisch. Im Zweifelsfall lege ich mich aber definitiv lieber in den Schlamm, als auf betonhartes Eis. :cool:
 
Okay, in meinem Fall war es eine Forstautobahn, keine Chance... Auf echten Wanderwegen ist das nicht ganz so kritisch. Im Zweifelsfall lege ich mich aber definitiv lieber in den Schlamm, als auf betonhartes Eis. :cool:
So ist es. Bei meiner letzten 100ter Runde hab ich 8km geschoben. Selbst das war sehr gefährlich.
Zum Teil tiefe Harvesterspuren, hochgänzend. Teilweise ist mir das Bike beim schieben hinten einfach seitlich weggerutscht. Kein Vergnügen mit Klickischuhen…
57A3103B-0434-419C-B2F1-5B92D2A52FB7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten