Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

@olev Danke fürs Kompliment. Gegen euer (@drWalliser) Hellenisches Hinterland kommen wir mit unseren Endmoränen-Schotter-und-Sand-Haufen schwerlich mit. Unsere Fototapeten sind eher sorgfältig gebaute Kulissen, wo 100m weiter schon wieder der nächste Hafenkrahn oder eine Autobahnabfahrt droht...
Ich freu mich trotzdem, wenn euch das Gravelbild in der Auswahl Bild des Tages gefällt und ihr es like.

Und: Bergauf gehts hier auch manchmal:

 
der ausdruck ist lustig, du lusche
Eine dieser unübersetzbaren berndeutschen Perlen :D

Entsprechend heute nur Sofa & Chips :bier:


Und am Schluss hat er noch 300hm zusätzlich gemacht, nur um in einem kalten See zu baden :spinner::D
Nicht übertreiben, es waren nur 270 Hm extra 8-) Es gibt glaub einen positiven Effekt auf die Regeneration, aber heute habe ich nichts davon gemerkt:ka: ?
 
@olev Danke fürs Kompliment. Gegen euer (@drWalliser) Hellenisches Hinterland kommen wir mit unseren Endmoränen-Schotter-und-Sand-Haufen schwerlich mit. Unsere Fototapeten sind eher sorgfältig gebaute Kulissen, wo 100m weiter schon wieder der nächste Hafenkrahn oder eine Autobahnabfahrt droht...
Ich freu mich trotzdem, wenn euch das Gravelbild in der Auswahl Bild des Tages gefällt und ihr es like.

Und: Bergauf gehts hier auch manchmal:

Immer wieder schöne Bilder von dir :love:
Also bis ins hellenische Hinterland habe ich's bisher noch nicht geschafft auf meinen 1-Tages-Graveltouren, aber wer weiss, vielleicht werde ich noch vollvollvollkrass fit ;)
 
Das Home Office ausnahmsweise mal sinnvoll genutzt und die Schaltung nachgestellt.
Wieder wie neu und endlich wieder ne Tour am Wasser :love:
DSC_0001.JPG
DSC_0007.JPG
See 1
DSC_0010.JPG
DSC_0011.JPG
See 2
DSC_0012.JPG
DSC_0015.JPG
Und zum Schluss natürlich noch den "Vor-der-Haustür-See".
 
Heute ging’s zum Möhnesee
FAE80565-5D94-4916-8058-FAB6BB7088CF.jpeg
A819986E-A951-4EF3-8DD2-4652CF95F9CC.jpeg

E8D11AFE-7A38-4AD0-8B34-BB1128D5E44F.jpeg

7873E79F-6FA9-44AB-B7AF-D02D502433CC.jpeg
5748731E-7F50-4A5D-8E35-E18F3E4E2F8C.jpeg

927E512C-4D80-4427-A753-ECB08B902AF4.jpeg

War insgesamt ‘ne schöne Tour, leider hab ich auf dem Rückweg den Fehler gemach über Landstraßen statt Nebenstrecken zu fahren.
Die Rücksichtslosigkeit vieler Autofahrer macht mich fassungslos und wütend.
Trotz wenig Verkehr, teilweise kein Gegenverkehr auf mehreren hundert Metern, haben geschätzt mehr als 75% aller KFZ-Fahrer den Sicherheitsabstand beim Überholen nicht eingehalten.
Und ich meine hier nicht 1,5 Meter, mit 1/2 Meter wäre ich ja schon zufrieden, meistens waren es aber nur wenige Zentimeter.
Möchte mal wissen was sich in deren Köpfen abspielt.
Und bleibt gesund!
 
Heute ging’s zum MöhneseeAnhang anzeigen 1019657Anhang anzeigen 1019660
Anhang anzeigen 1019662
Anhang anzeigen 1019665Anhang anzeigen 1019667
Anhang anzeigen 1019669
War insgesamt ‘ne schöne Tour, leider hab ich auf dem Rückweg den Fehler gemach über Landstraßen statt Nebenstrecken zu fahren.
Die Rücksichtslosigkeit vieler Autofahrer macht mich fassungslos und wütend.
Trotz wenig Verkehr, teilweise kein Gegenverkehr auf mehreren hundert Metern, haben geschätzt mehr als 75% aller KFZ-Fahrer den Sicherheitsabstand beim Überholen nicht eingehalten.
Und ich meine hier nicht 1,5 Meter, mit 1/2 Meter wäre ich ja schon zufrieden, meistens waren es aber nur wenige Zentimeter.
Möchte mal wissen was sich in deren Köpfen abspielt.
Und bleibt gesund!

Sieht nach einer sehr schönen Tour aus!
Ich sehe auf den Foto mein Traum Gravel.
Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem Open WIDE?
 
Sieht nach einer sehr schönen Tour aus!
Ich sehe auf den Foto mein Traum Gravel.
Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem Open WIDE?
Hallo Dirk,
ich habe das Bike im März aufgebaut und bin seitdem 640km gefahren.
Meine bisherigen Erfahrungen sind äußerst positiv, dieses Bike bringt mich wirklich überall hin!
Ich wohne im flachen Münsterland, komme vom MTB und bin sonst auf einem Fully unterwegs.
Hab natürlich sofort probiert ob ich meine Hometrails mit dem Open fahren kann und ja das ist möglich.
Im Gegensatz zum Rennrad das ich auch gelegentlich genutzt habe ist das Open äußerst komfortabel.
Holprige Nebenstrecken die auf dem RR eine Qual waren sind mit dem Open wegen der breiten Reifen (1,8 - 2 bar Luftdruck) problemlos möglich. Die SRAM Force eTap ist ein Gedicht, einmal eingestellt und vergessen. Außerdem hast du ein schön aufgeräumtes Cockpit, weil nur noch die beiden Bremsleitungen vorhanden sind. Zu den Bremsen kann ich nicht viel sagen, bringen mich immer sicher zum stehen und machen ihre Arbeit im besten Sinne des Wortes unauffällig.
Das Rad ist ja mit 1-fach Kettenblatt aufgebaut, Übersetzung 40 / 10-50, wer 2-fach gewohnt ist hat evtl. Probleme mit den höheren Gangsprüngen, ich bin das aber vom MTB gewohnt.
Im Gegensatz zum MTB reagiert die Lenkung sehr direkt und fast schon zu sensibel.
Das sind meine subjektiven Eindrücke. (Die bestimmt auch für viele andere Bikes zutreffen)

Viele Grüße und bleibt gesund!
 
Heute war Familienwandern angesagt. Den Ausgangspunkt erreichte ich mit dem Velo, Frau und Kinder mit dem Auto. Ob Fully:
DSC03123.JPG


Für nach Euloz nahm ich eins dieser sacksteilen Weinbergsträsschen, mit 24% im Schnitt :spinner:
DSC03124.JPG


Kinderwandern :love:
DSC03151.JPG


Nach der Wanderung nahm ich den Umweg über Randonne für nach Hause. Hier der Graben zwischen Buitonnaz und Chiboz:
DSC03161.JPG


Vor Chiboz macht das Teersträsschen ein paar sehr schöne Schlaufen, und ich merkte mal wieder, wie gerne ich bergauf fahre :love: Zwischen Chiboz und Randonne hatte es nochmals einen Lawinenkegel:
DSC03191.JPG


Randonne ist sensationnel gelegen:
DSC03200.JPG


Ein anderer Velofahrer riet mir davon ab, von Randonne nach Ovronnaz zu queren (da hätte es eine Forststrasse, welche ich gerne mal ausprobieren möchte): kurz vor Ovronnaz seien zwei Lawinengräben noch allzu gut gefüllt ? Daher fuhr ich auf dem 5.-klassigen Waldweg nach Saillon ab - ein wilde Sache... Das mit dem Selbstauslöser muss ich noch ein bisschen üben :D
DSC03201.JPG


Schönes Wochenende allen!
Karte (inkl. Wanderung)
 
Zurück
Oben Unten