Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Da türmt sich ja recht was auf... Sieht evtl. besser aus, wenn Du es stattdessenmal mit einem Riser-dropbar versuchst.
 
Gestern Sackgassen Challenge , wenn man sich absichtlich verfährt entdeckt man viele tolle Sachen , nur schade das sich das meiste davon nicht verknüpfen lässt .

IMG_20200424_181859-01.jpeg


IMG_20200424_210704.jpg


.
 
@freakforti

Das Seven sieht auf dem was man sehen kann super aus...

Geile Farbe.


Und die sensationellen Bilder von allen machen Lust auf Radfahren...so muss das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausfahrt zu Beginn wieder mit dem Senior, von Bernau über die höher gelegenen Höfe nach Rottau, weiter über Grassau, Badesee und altes Marquartstein, dann der Tiroler Achen entlang flussauswärts.

Dann alleine weiter und nochmal das Moor zwischen Bergen und Chiemsee erkundet, wunderschön, einmal fast wie in den Pinienwäldern an der Atlantikküste von Bordeaux.
Genussgraveln (TM)..:love:

IMG_20200425_152208.jpg

IMG_20200425_152215.jpg
IMG_20200425_152509.jpg
IMG_20200425_152820.jpg
IMG_20200425_153351.jpg
IMG_20200425_153639.jpg
IMG_20200425_154136.jpg
IMG_20200425_165211.jpg
 
hübscher dark knight

und die trinkflasche sieht passend aus wie ein frisch gezapftes bier mit schöner krone :D
Danke :)
Die Flasche ist von R2Bike gelabelte Elite.
Das ist ein Workswell WCB 112 Cyclocrosser mit entsprechender Tretlagerabsenkung, aber Reifenfreiheit bis 42mm. Wenn die 15mm Achse nicht wäre und es Schutzblechösen hätte, wäre es das perfekte Bike und ist vermutlich das beste Rad, was ich je hatte. Ordentlich steif und trotzdem komfortabel mit gemäßigt sportlicher Sitzposition.
 
Gestern gab es Operation Desert. (Stürmisch ging es da eher nich voran)

Ich bin bestimmt kein Regen-Fetischist, nur wo soll das noch enden..
DSC_0035.JPG
DSC_0040.JPG
DSC_0042.JPG
DSC_0044.JPG
DSC_0046.JPG

Sind trotzdem knapp 130km geworden.
Es konnten wieder ein paar Seen von der Liste gestrichen werden.
Bilder waren da leider nicht drin, ich hab allein beim Vorbeifahren ein knappes Kilo Insekten geschluckt.
Hätt ich mir das Brot schmieren morgens auch schenken können :lol:

Die Rahmentasche vom MTB passt nich perfekt, macht sich aber ganz gut. Nur andere Flaschenhalter und Flaschen werd ich mal brauchen.
 
(...)
Ich bin bestimmt kein Regen-Fetischist, nur wo soll das noch enden..
(...)
Das frag ich mich derzeit auch immer wenn ich in der vertrockneten Natur unterwegs bin.
Okay, ich kann derzeit wirklich jeden Weg nehmen, weil nirgends ernstzunehmender Schlamm zu erwarten ist. Aber wenn das so weiter geht wirds übel.....
 
Ich recherchier das nachher mal. Könnte die eine Flasche wohl auch noch n Tacken runter adaptieren. Vielleicht find sich sogar was ohne Plastik.
Heute is eh Abhängen angesagt, Beine schwer :bier:
DSC_0001.JPG
8-)
 
Gestern eine schöne Tour durch den Odenwald.
80km 1000Hm
Ein besonderer Dank geht an mein Bergritzel....
 

Anhänge

  • DSC01001_DxO.jpg
    DSC01001_DxO.jpg
    546 KB · Aufrufe: 103
  • DSC01000_DxO.jpg
    DSC01000_DxO.jpg
    664,9 KB · Aufrufe: 95
  • DSC01003_DxO.jpg
    DSC01003_DxO.jpg
    591,6 KB · Aufrufe: 89
  • DSC01004_DxO.jpg
    DSC01004_DxO.jpg
    548,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC01005_DxO.jpg
    DSC01005_DxO.jpg
    448,8 KB · Aufrufe: 77
Mit der Frau zum Weissen Stein geradelt...oder E-Bike goes Gravel.

Sie ist total begeistert vom Gravelking SK, weil jetzt auch Schotterstrecken entspannter zu fahren sind und wider Erwarten der Reifen deutlich leichter läuft als der originale Nimbus Holzreifen. In der Ebene wird jetzt auch oft Strom weg genommen was locker 20-25km Reichweite bringt. Sorry für Offtopic ebike Gelaber.
20200426_123341.jpg


Oben war der Teufel los. Abstand halten wurde ausgesetzt.

20200426_130321-1.jpg
 
Die Strasse zum Pont du Diable ist endlich wieder offen :daumen:
DSC03318.JPG


Die Strecke durch die Morge-Schlucht ist ziemlich spektakulär (oben links die Strasse):
DSC03321.JPG


Richtung Sanetschpass hats einen schönen Rocky-Mountain-Abschnitt:
DSC03326.JPG


Irgendwo ob den Mayens de My fand ich Schnee und Froschnachwuchs. Gestern beim Wandern ging's schneefrei locker auf 2370 müM, heute war wegen des Schnees auf 1750 müM der Aufstieg fertig?
DSC03338.JPG


Von den Mayens de My wechselte ich noch zu den Mayens de Conthey rüber:
DSC03351.JPG


Nochmals der Blick auf die Strasse durch die Morge-Schlucht. Im oberen Fotofünftel quert die Wasserleitung Torrent Neuf die Felswand. Diese Bisse wurde ab 1430 erbaut und versorgte Savièse jahrhundertelang mit Wasser (heute gibt es einen Kanaltunnel durch den Prabé). Die Strasse durch die Schlucht ist übrigens bereits auf der Dufour-Karte eingezeichnet: Für die Savièser war diese Verbindung wichtig, um die Alpen auf dem Sanetschpass zu erreichen.
DSC03356.JPG


Zum Abschluss noch ein Blick auf die Morge:
DSC03358.JPG


Schöne Woche allen!
 
Zurück
Oben Unten