Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

,
Dieser Faden ist ein einziger Sehnsuchtsgenerator: wegen all der schönen Bilder mit weitem Himmel und sanften Hügeln hirne ich ein bisschen ernsthafter als auch schon an einer Deutschland-von-Süd-nach-Nord-Tour herum... Gibt's eigentlich westlichere und direktere Alternativen zur Trans Germany?
muss es ja geben

ich hätte jetzt gesagt, einfach am rhein runter und dann bei den niederlanden weiter nördlich ;-)

schlage vor, wir hängen das mal in das kurse thema oben im forum

sagt ihr eigentlich "der kurs" für ein gpx-strecke oder einen rennkurs oder so, in der schweiz? nicht dass das missverstaendlich ist ...

was heisst bei euch route, strecke usw? danke, arno
 
Mach dir keine Sorgen, die Ich-lege-das-Velo-gerne-mal-auf-den-Weg-Fraktion lässt sich nicht so leicht unterkriegen :D
Wie wäre es mit einem Kompromiss?
06CDFCB7-5BB6-444E-AF71-45DDF395DA9D.jpeg
 
Gestern:

Kirche in Wohnrod:

DSC00749[1].JPG


Eines der letzten kleinen Sägewerke:

DSC00751[1].JPG


Holz wird rundherum an der Straße gelagert

DSC00748[1].JPG


Grünland:

DSC00759[1].JPG


DSC00760[1].JPG


Die ehemalige Talburg in Burgjoß, heute Forstamt:

DSC00763[1].JPG


DSC00762[1].JPG


Jetzt zu den Lockerungen nach Corona, die Friseure haben wieder geöffnet:

DSC00720[1].JPG

Die warten noch auf einen Termin:

DSC00765[1].JPG


DSC00767[1].JPG


Das unvermeidliche Bild irgendwo am Eselsweg:

DSC00768[1].JPG


Und die zugehörige Eiche:

DSC00769[1].JPG



Wieder geöffnet und macht Spaß mit dem Graveler:

DSC00771[1].JPG



Alternative Abstellmethode:

DSC00774[1].JPG
 
Dieser Faden ist ein einziger Sehnsuchtsgenerator: wegen all der schönen Bilder mit weitem Himmel und sanften Hügeln hirne ich ein bisschen ernsthafter als auch schon an einer Deutschland-von-Süd-nach-Nord-Tour herum... Gibt's eigentlich westlichere und direktere Alternativen zur Trans Germany?

Ich kann dir zwei Varianten anbieten:

Einmal Deutschland Diagonal - da kommt Ost und West zusammen. Häufig ist man auf der alten Grenze unterwegs. Ich bin es mit einem Bike gefahren, das allermeiste geht aber auch mit einem Gravel gut. Ich habe da sogar einen halblive-verwirrenden Bericht geschrieben :-D Hier geht's los.

Und einmal Süd-Nord im Westen. Hat mir auch super gefallen und bis Antwerpen gar nicht flach. Auch das ist mehr oder weniger so mit einem Gravel machbar - den einen oder anderen Trail in den Vogesen müsst man halt auslassen. Hier gibt es einen Bericht mit vielen Fotos.
 
Wenn mein WetterApp eine zu starke Pollenflugbelastung signalisiert, dann findet mein Gravel-Training auch schon mal Indoor statt. Also: GravelBike im Tacx-Ständer (Bike heute nicht so schön sauber, sorry). Um den Oberkörper ein bisschen ins Training mit einzubeziehen, habe ich mir jetzt eine ultimative Full Body Workout Machine gebaut. ;-) Heute also kein Bild von draußen, sondern ein Bewegtbild von drinnen.

 
natürlich beides.

man kann auch noch mehr machen, gibt gute beispiele. immer schrott auf dem bild oder andere menschliche artefakte

ode städtischer oder industrieller lebensraum

finde ich auch gut, schön ist aber halt besonders natur und der kontrast zur kleinen aber feinen technik des rades
 
Lese hier schon länger mit, daher dachte ich es sei nett wenn ich mich auchmal vorstelle.
Ich heiße Erik, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland. Hab mich seit 3-4 Jahren eher auf Stahlrädern aufgehalten, seit Dezember bin ich nun lieber mit meinem Gravelrad unterwegs.
Habe das Rad Stück für Stück wie ich es für nötig halte umgebaut. Ist mit Sicherheit eher eins der günstigeren Räder hier im Thread, für mich als Graveleinsteiger war es aber wohl genau das richtige.
IMG-20191231-WA0002[1].jpg
45456.png
IMG_20200520_204312[1].png
 
Ich kann dir zwei Varianten anbieten:

Einmal Deutschland Diagonal - da kommt Ost und West zusammen. Häufig ist man auf der alten Grenze unterwegs. Ich bin es mit einem Bike gefahren, das allermeiste geht aber auch mit einem Gravel gut. Ich habe da sogar einen halblive-verwirrenden Bericht geschrieben :-D Hier geht's los.

Und einmal Süd-Nord im Westen. Hat mir auch super gefallen und bis Antwerpen gar nicht flach. Auch das ist mehr oder weniger so mit einem Gravel machbar - den einen oder anderen Trail in den Vogesen müsst man halt auslassen. Hier gibt es einen Bericht mit vielen Fotos.
hi olev dein blog ist auch der hammer

bin noch nicht zum lesen gekommen, aber für tag 1 bis 8 der strecke nordwärts müsste es doch auch ein kapitel oder zusammenfassung geben, odr

ansonsten lese ich das über die hauptseite! klasse geschrieben, auch!
 
Zurück
Oben Unten