Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Mit der letzten Dämmerung mit der Fähre rübergemacht für eine dunkle Runde in die Wälder des Hamburger Südens. Klare Luft, knackig frisch.
6CDE1802-AAA7-4A51-8270-7840609D0340.jpeg
318F8992-D858-48A0-9083-A484D3903071.jpeg
 
Ich musste heute den Hund hüten, also hab ich eine Gravel-Gassi-Kombitour gemacht. Weil zudem die Nullgradgrenze auf Rekordhöhe 4200m lag, war die Richtung klar. Allerdings haben wir es nur auf 1865m geschafft.
Top of Gassirunde
20201118172055_IMG_3146~2.JPG


Was vielleicht noch spannend ist: in 154km Entfernung sah man klar und deutlich den


20201118174330_IMG_3160~2.JPG
 
Ich musste heute die Kinder hüten, da habe ich es nur bis auf 1076m geschafft ;)
DSC07974.JPG


DSC07985 (2).JPG


DSC07996.JPG


Hier mal der Prabé von unten:
DSC07997.JPG


DSC08000.JPG


Eigentlich wollte ich baden gehen, aber der Teich war von Fischern besetzt. Da bin ich halt abends nochmals los:
DSC08008.JPG


DSC08014 (2).JPG


Vor dem Bad noch ein Fährtchen um den Teich:
DSC08018.JPG


so, das musst du jetzt erklären
oder kann mans nicht erklären weils schweizerdütsch ist :)
Ich habe im Anhang mal die Hosen runtergelassen, dann weisst du was ich mit der dritten Arschbacke meine :D Die Backe (aka Schwellung) ist quasi weg, dafür ist jetzt die Farbe am Arsch ;)
 

Anhänge

  • DSC08007.JPG
    DSC08007.JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 73
Ich vermute, dass mein Smartphone im Nachtmodus da schon was verstärkt. Aber ja sehr hell ist es auch, ich fahre nur dunkle, rumpelige Nebenstraßen ohne Verkehr. Das ist eine Fenix BC30 auf dem Lenker und eine Thrunite TN12 auf dem Helm. Dadurch, dass das Bike mit dem Hinterrad im Graben steht, strahlt die Lampe natürlich nach oben und mit der Helmlampe habe ich die Mühle beleuchtet, täuscht also auch ein wenig.

So sieht es normal auf der Straße aus.
IMG_0341.jpg
 
...
Das Highlight war aber das Mittagsbad im Chiemsee
Anhang anzeigen 1152983
Anhang anzeigen 1152982

Kinners, danke für die Likes! Um mich aber mal nicht mit fremden Federn zu schmücken- der Kopf der so weit draußen sehen zu sehen ist, ist der einer guten Freundin, die mich vor einigen Tagen zu dem ganzen Herbst und Winter schwimmen animiert hat. Ich war bei den Bildern nur der Fotograf, selber bin ich vielleicht 15m raus geschwommen vom Steg das hat mir schon gereicht ;)
Genial wars trotzdem.
 
Kinners, danke für die Likes! Um mich aber mal nicht mit fremden Federn zu schmücken- der Kopf der so weit draußen sehen zu sehen ist, ist der einer guten Freundin, die mich vor einigen Tagen zu dem ganzen Herbst und Winter schwimmen animiert hat. Ich war bei den Bildern nur der Fotograf, selber bin ich vielleicht 15m raus geschwommen vom Steg das hat mir schon gereicht ;)
Genial wars trotzdem.


Saugut, noch so a Spinnerter!
(Wir schwimmen immer im Langbürgner See, einmal um die Vogelschutzinsel rum und wieder ab ins warme Auto :D )
 
Ich vermute, dass mein Smartphone im Nachtmodus da schon was verstärkt. Aber ja sehr hell ist es auch, ich fahre nur dunkle, rumpelige Nebenstraßen ohne Verkehr. Das ist eine Fenix BC30 auf dem Lenker und eine Thrunite TN12 auf dem Helm. Dadurch, dass das Bike mit dem Hinterrad im Graben steht, strahlt die Lampe natürlich nach oben und mit der Helmlampe habe ich die Mühle beleuchtet, täuscht also auch ein wenig.

So sieht es normal auf der Straße aus.
Anhang anzeigen 1153200
Trotzdem sehr gut! Danke für das Feedback.
 
Anlässlich des Wheelie-Gewinnspiels habe ich mich heute schnell nach Feierabend und kurz vor Sonnenuntergang mit Gravel Bike und Ministativ aufgemacht...

IMG_5445.JPG


und bin doch glatt an einem hübschen, nur wenige Minuten von daheim entfernten lauschigen See vorbeigekommen, den ich bis dato noch nicht gekannt habe. Vielleicht ist die Kiesgrube ja erst dieses Jahr vollgelaufen. Seltsam. Aber sehr positiv für den Freizeitwert hier. Badegewässer gibt es ja hier im Münchener Süden nicht so reichlich.
IMG_5465.JPG


Und der See wird noch größer!
IMG_5468.JPG


Habe aber auf ein erfrischendes Bad verzichtet - brauchte ja noch Licht für das Wheeliefilmchen - und bin stattdessen unter die A995 durchgetaucht,
IMG_5473.JPG


vorbei am anderen Badegewässer des Ortes (ist aber nur etwas für die ganz hartgesottenen Schwimmer).
IMG_5481.JPG


Der Vollständigkeit halber auch noch ein Foto vom Hachinger Bach der dem obigen Autobahnweiher sein Wasser spendet.
IMG_5482.JPG


Mein Wheeliefilmchen will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten:
 
Ich habe im Anhang mal die Hosen runtergelassen, dann weisst du was ich mit der dritten Arschbacke meine :D Die Backe (aka Schwellung) ist quasi weg, dafür ist jetzt die Farbe am Arsch ;)
ach so, nur ein bisschen tapete ab, ich dachte schon es ist was ernstes und unaussprechliches

:D
 
Zurück
Oben Unten