Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Eigentlich gar nicht so schlimm, die Zeit zwischen Tagebauschließung und der Flutung, Aufforstung, dem Bau einer Rennstrecke oder was auch immer ist für MTBler, Crosser und motorisierte Offroader immernoch die schönste Zeit. Da wo jetzt Wasser und Touristen sind, war ich früher mit MTB und Enduro unterwegs. Ihr seid also nicht zwingend schlechter dran..😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mich die Sonne sauber verhohnepiepelt:
Zuhause strahlender Sonnenschein. Also nur 3/4-Bib an und los:
Zuerst übern Radweg an meinen Lieblingssee, der ziemlich leer ist. Der Radweg auch!
IMG_20201218_132356.jpg
IMG_20201218_134156.jpg


Wenn ich den See seh...
IMG_20201218_134406.jpg
IMG_20201218_134714.jpg


Sollte sich jeder zu Herzen nehmen...
IMG_20201218_144127.jpg

Ich muss mal wieder putzen...
IMG_20201218_144510.jpg
IMG_20201218_144647.jpg
IMG_20201218_144705.jpg


Ab hier war Schluss mit lustig! Fetter Nebel im Taubertal. Unglaublich, was paar hm so ausmachen.
IMG_20201218_150837.jpg


IMG_20201218_151115.jpg


Brillenwechsel... Da ich seit ca 1 Woche ne Sehhilfe brauche (werd wohl alt?), wollte ich heute den Unterschied beim radeln testen. Das Mistding hat sich im Nebel mit Eis überzogen... 🙈
IMG_20201218_150842.jpg

Jetzt lieg ich in der warmen Wanne. Erstmal wieder auftauen. 3/4-Bib war etwas zu optimistisch. Die Feuchtigkeit im Nebel geht durch die Klamotten.
IMG_20201218_153930.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder stand ich vor der schwerwiegenden Entscheidung:

  • Sollte ich über völlig vermatschte Feld- und Waldwege fahren, durch lehmige Pfützen schlingern, im schattigen Wald über vereiste Pisten rutschen in der ständigen Hoffnung, mir nicht sämtliche Knochen zu brechen. Alle zwei Kilometer würde ich versuchen, mit einem Ast den Lehm zwischen Reifen und Schutzblech/Rahmen herauszupopeln. Bei jeder Radumdrehung würden die Bremsen quietschen und schleifen, Rotwild und Spaziergänger würden panisch ins Gebüsch fliehen. Die Pedale wären wieder zugesetzt und würden nicht einklicken wollen. Zu Hause angekommen, würde ich das Rad in den Keller schieben mit dem Wissen, später noch mit Wischmopp und Putzeimer tätig werden zu müssen. Unter den vernichtenden Blicken meiner Frau würde ich mit eingezogenen Schultern über den neuen, teuren Parkettboden trotten, während ich eine Spur von ekligen Schlieren hinterlasse. Im Bad würde ich meine völlig eingesaute Kleidung im Waschbecken vorwaschen. Das Waschbecken würde natürlich verstopfen, ebenso wie später der Duschabfluss.

  • Sollte ich auf Asphalt über Radwege und kleine Nebenstraßen mit leise surrenden – was für ein unglaublich schönes Geräusch - und fast schon mühelos rollenden Straßenreifen durch die offene, sonnendurchflutete Landschaft gleiten; die noch etwas wärmende frühwinterliche Sonne auf dem Rücken genießend; das Alpenpanorama im Vordergrund immer im Blick. Das zuvor makellos geputzte Rad würde ich genauso wieder in den Keller stellen, wie es zuvor war, ohne die Meister-Propper-mäßig glänzenden Fliesen im Flur auch nur in geringstem Masse zu beschmutzen. Beschwingt würde ich über den neuen Parkettboden schweben, während mir meine Frau mit einem herzerwärmenden Lächeln einen Kaffee anbieten würde. Im Bad würde ich in den Spiegel blicken und darüber nachdenken, ob ich mit den blütenreinen Radklamotten ein Model für Bike-Bekleidung abgeben würde.


(Selbstverständlich habe ich mich als harter Gravel-Biker für Variante a) …. äähh, doch nicht)


Leider muss ich nun zugeben, dass ich mich wieder für Variante b) entschieden habe. Schon wieder!!! Ich schäme mich.

Variante B klingt eher nach Renn🚴‍♀️ und 🍨☕-Bar. Kann man mal machen, aber mehr Spaß macht's doch schon immer im Schlamm(kasten) zu spielen. Ist die beste Jahreszeit für. Besser wäre nur noch 🌨️ Nimm Deine Frau das nächste Mal doch einfach mit zu A!

Und überhaupt: Fahrradwäsche ist die neue Autowäsche. Zelebriert und dokumentiert bis zum Umfallen. Für Klamotten gibt es Waschmaschinen. Ein schlammverkrustetes, aber getrocknetes 🚵‍♂️ darf hier auch auf's (nicht neue) Parkett.

IpzCLOc86grgM9fDCYHAHX5QMpQVqXQPI6UbgHG8OnU-2048x1887.jpg

🧻 🛀

:bier:
 
Variante B klingt eher nach Renn🚴‍♀️ und 🍨☕-Bar. Kann man mal machen, aber mehr Spaß macht's doch schon immer im Schlamm(kasten) zu spielen. Ist die beste Jahreszeit für. Besser wäre nur noch 🌨️ Nimm Deine Frau das nächste Mal doch einfach mit zu A!

Und überhaupt: Fahrradwäsche ist die neue Autowäsche. Zelebriert und dokumentiert bis zum Umfallen. Für Klamotten gibt es Waschmaschinen. Ein schlammverkrustetes, aber getrocknetes 🚵‍♂️ darf hier auch auf's (nicht neue) Parkett.

IpzCLOc86grgM9fDCYHAHX5QMpQVqXQPI6UbgHG8OnU-2048x1887.jpg

🧻 🛀

:bier:
"Lieber Röckchen als Schutzbleche" ist mein Motto :lol: :D
Es gibt bei den Rennradfahrern diese Jacken mit verlängertem Rücken - funktioniert prima gegen nasse Hintern. Und alles andere ist mir egal. Wer sich im Winter nicht schmutzig machen will, muss Rolle fahren :lol:
vega-extreme-jacket.jpg
 
Gestern noch das Rad geputzt und heute wieder eingesaut 🙈 Radwege waren heute morgen noch recht vereist. Also ab in den Wald. Irgendwann dann auf Baumfällarbeiten incl umgegrabener Wege gestoßen. Das Topstone vom Kollegen hatte schwer zu kämpfen mit der Pampe. Irgendwann ging das Rad nimmer rum. 😂 Ich habe mit 33er Reifen und Schutzbleche deutliche Vorteile.
IMG_20201219_115621_1.jpg
IMG_20201219_115310.jpg
IMG_20201219_120036.jpg

MTB wäre wohl sinnvoller gewesen...
 
Mich würd mal interessieren ob jemand diesen Vega-Strampler hat? Und wie zufrieden einen der macht? ;D
Die Santini Klamotten sind top (auch die Vega Jacke), ich fahre damit 3x Woche durch den ganzen Winter. Ich kaufe sie immer 1 - 2 Größen größer als normal, ist italienischer Schnitt :lol: . Die machen immer mal wieder Ausverkäufe (auf der eigenen Seite und auf Veepee). Zum Normalpreis darf man die Sachen nicht kaufen, viel zu teuer (wie alle Bike Klamotten)
 
Krass wie's bei euch matscht und sumpft! Hier haben wir ganz andere Probleme :D

DSC08823.JPG


Das neue Hinterrad vom Cutthie :daumen:
DSC08825.JPG


Ab Coppet war die Strasse durchwegs schneebdeckt:
DSC08837 (2).JPG
DSC08847.JPG


Nach 600 Hm auf Schnee schloss ich den Veloaufstieg mal ab:
DSC08849.JPG
DSC08854.JPG
DSC08856.JPG


Die einzige Lawine des Tages:
DSC08869.JPG
DSC08871.JPG
DSC08876 (2).JPG


Wie soll ich sagen... Im Sommer ist die Abfahrt von Pointet runter schon noch ein bisschen geiler :ka: :D
DSC08888.JPG


One to rule them all :i2:
DSC08893.JPG

DSC08898.JPG


Ich hatte wieder Skifahrer auf der Strasse getroffen :D
DSC08904.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hast Du es nicht gleich nach Hause gefahren?
Das Cotic hätte doch bestimmt in den Laderaum gepasst....
Hätte bestimmt gepasst...aber leider nicht meines. Ich war wegen eines abgesoffenen DI2 Schaltwerks dort. Zuviel Regen bei uns, irgendwo gab es eine Undichtigkeit, kurzer drin...System aus.
Aber mitnehmen kann man schon einiges...🥰
20201121_093955-01.jpeg


Heute mit meiner besseren Hälfte eine schöne Runde durchs Neanderthal...
20201219_131004-01.jpeg

20201219_132637-01.jpeg

20201219_132740-01.jpeg

Typische Perspektive bei steileren Anstiegen...Bosch Performance CX...
20201219_134718-01.jpeg

20201219_141003-01.jpeg

LG
Der Stefan
 
Zurück
Oben Unten