Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ohne Helm zu fahren kann ganz üble Folgen haben.
346DF7A8-5BA1-49C6-82C3-A7DB622150A2.jpeg
 
@L+M Danke.

@Martina H.
Von sich selbst auf andere schliessen, kann gefährlich werden. Weißte selbst, ne. (Oder eher nicht, wenn die Lernkurve... lassen wir das)

Protipp; in 99% der Fälle fällt man auch auf die Rübe!

Gute Fahrt! :winken:
Danke, Du Profi!
Ich falle ja zu 99 % eher auf Hände, Knie oder Ellbogen. Bislang (zum Glück) bin ich noch nicht auf den Kopf gefallen (xD). Womöglich fahre ich auch nicht krass genug für Fullface-Krams.
Du magst zwar Recht haben, wegen eigener Sicherheit, Vorbildfunktion und so. Für's nächste Mal behälst Du Dein Oberlehrertum vielleicht trotzdem besser für Dich. Es herrscht, wie Du vielleicht weißt, keine Helmpflicht und jeder darf selber entscheiden und es mit seinem Gewissen vereinbaren, wann ein Helm getragen wird und wann nicht.

Ehrlich gesagt kann ich auf den gezeigten Bildern noch nichtmal einen Sturzschaden erkennen. Unsere Helme sehen nach'm Runterfallen o.ä. viel schlimmer aus :D

Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich auf diesen oder ähnliche Posts antworten soll. Mit Sicherheit mache ich mich hier und bei so einem emotionalen Thema damit auf Dauer (noch) unbeliebt(er).
Wie gesagt, prinzipiell hast Du/habt Ihr Recht, aber Deine/Eure Art das zu kommunizieren, hat mir wohl sauer aufgestossen.





Hat jetzt jeder seinen Senf dazu gegeben, ja?
Ging's hier nicht um Bilder? Mal durchatmen am Fuji.

20200422_204348.jpg





@Stefan090801 :D :daumen:
 
Habe ich geschrieben Helme wären unnötig oder ich könne schon drauf achten und mir würde nie etwas passieren?

Unvernunft, ja selbst Dummheit, lieber @Tonyvercetty :p, sind auch eine Form von Freiheit. Müsst Ihr nicht mögen.

[edit: Ich möchte nur selbst entscheiden, wann ich einen trage. Darf ich das? Ich sehe Euch schon schreiend über sämtliche Radwege der Republik ziehen. Oder haltet Ihr da doch besser den Mund?!]

Naja, Hauptsache aus der Ferne können schön mal alle den Gutmenschen raushängen und General Polizist spielen, jeder darf mal draufkloppen, aber eigtl. ist man ja gegen Diktatur und so :lol: Natürlich steht meine Gesundheit ganz oben auf Eurer Agenda, Ihr könnt es nur nicht so richtig zeigen...


Vielen Dank auch, daß ich mich wie ein Aussätziger fühlen darf!


Toll hier.

Ich glaub, ich mach es mit jedem Satz nur schlimmer. :D :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche Mal die Bilder der vergangenen 2 Jahre auf meinem Handy gesichtet und mit Erschrecken festgestellt, dass 2020 - im Vergleich zu 2019 - nicht sooo viele Highlights dabei waren. Vor zwei Jahren war ich im Sommer jedes Wochenende im In- und Ausland unterwegs und habe viele schöne bleibende Erinnerungen gesammelt. Und das trotz Masterarbeit...

Warum ich das ganze erzähle? Natürlich bremst uns Corona bei etlichen Dingen aus. Aber ich habe festgestellt, dass viele der Highlights des vergangenen Jahres mit dem Radfahren zusammenhängen. Also habe ich vergangenes Wochenende mit meiner Herzdame den Entschluss gefasst, zu versuchen jedes Wochenende (da Fernbeziehung) mit einer schönen Aktivität zu füllen.

Gesagt, getan. Sonntag Morgen um 04:00 Uhr aufgestanden und nach Füssen gefahren, um dort den Sonnenaufgang hinter Schloss Neuschwanstein anzuschauen. Leider haben wir verpasst, dass die Marienbrücke (von der man den besten Blick aufs Schloss hat) noch gesperrt ist. Auch hat es die Sonne nicht durch den dicken Nebel geschafft. Ein wunderbarer Ausflug war es trotzdem und ein paar schöne Bilder sind auch dabei rausgekommen.

PSX_20210228_200008.jpg

PSX_20210228_200356.jpg

PSX_20210228_200323.jpg

PSX_20210228_200250.jpg

PSX_20210228_200039.jpg


Damit das ganze nicht zu Off Topic wird, hier noch ein Bild von der schönsten Tour des letzten Jahres - von Augsburg, ebenfalls zum Schloss Neuschwanstein:

IMG_20200627_183248.jpg


sportie_89ec3203.jpg


Biete großzügige, historische Immobilie in bester Lage. Naturnah und ruhig - abgesehen von den Millionen Touristen - und durch die geringe Entfernung auch für Berufspendler aus dem Münchner Raum interessant.

IMG_20190908_135811.jpg


Lasst euch also nicht vom Corona Blues ausbremsen, sondern geht raus und genießt das schöne Wetter! Allen Angeschlagenen natürlich auch von mir gute Besserung.
 
Lustig in dem Zusammenhang ist, dass Alkoholkonsum waehrend der Radtour anscheinend als selbstverstaendlich und unbedenklich hingenommen wird, fahren ohne Helm aber fuer Entruestung sorgt.
Aber hey, jeder so wie er will!

EA77FD84-B6E7-44A2-B73D-397F809DEEEA.jpeg


Was triggert euch eigentlich gerade so Hart? Bis auf den Kommentar von Martina H war doch nichts schlimmes geschrieben? Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen, kommt mal wieder runter.
Ja, bloß keine Elefanten.
7F889E19-5CB1-4764-B092-7E3A909A17F2.jpeg
 
Biete großzügige, historische Immobilie in bester Lage. Naturnah und ruhig - abgesehen von den Millionen Touristen - und durch die geringe Entfernung auch für Berufspendler aus dem Münchner Raum interessant.
Den Energieausweis hätt' ich gern mal gesehen 🧐
 
Von mir auch noch einen Nachschlag von gestern:
Es ging ein paar Kilometer weiter tatsächlich nicht mehr weiter, im Nordhang war noch Winter.
Dafür bei der Abfahrt eine Variante genommen, eine stille Alm und ein sehr hübsches Hangwegerl entdeckt, wo ich mich im Spätherbst meinte.

IMG_20210228_145953.jpg
IMG_20210228_163038.jpg
IMG_20210228_164148.jpg


Notiz an selbst:
Magura 4-Kolben Bremszange mit GRX Hebeln bremst ganz ordentlich ;)
Noch ne Notiz an mich:
Die Abfahrt von Brünnsteinhaus nächstes Mal mit Rodel probieren, perfekte Neigung (also wenn wieder Winter ist)
 
Von mir auch noch einen Nachschlag von gestern:
Es ging ein paar Kilometer weiter tatsächlich nicht mehr weiter, im Nordhang war noch Winter.
Dafür bei der Abfahrt eine Variante genommen, eine stille Alm und ein sehr hübsches Hangwegerl entdeckt, wo ich mich im Spätherbst meinte.

Anhang anzeigen 1218465Anhang anzeigen 1218467Anhang anzeigen 1218468

Notiz an selbst:
Magura 4-Kolben Bremszange mit GRX Hebeln bremst ganz ordentlich ;)
Noch ne Notiz an mich:
Die Abfahrt von Brünnsteinhaus nächstes Mal mit Rodel probieren, perfekte Neigung (also wenn wieder Winter ist)

Wow richtig toll! Von wo bist Du denn hochgefahren? Nicht die steile Forststraße vom Parkplatz Mühlau - Cafe Dörfl hoch oder?
 
Wow richtig toll! Von wo bist Du denn hochgefahren? Nicht die steile Forststraße vom Parkplatz Mühlau - Cafe Dörfl hoch oder?
Ich bin von Oberaudorf, nahe beim Ortszentrum, die Mühlauer Strasse hoch, am Luegsteinsee vorbei. Dann Mühlau Parkplatz, Rachenau, und im Zickzack hoch. Ganz oben am Schinder, bevor man aus dem Wald kommt, hab ich dann geschoben. Das hab ich mit 38-42 nicht gepackt, da fehlen mir wahrscheinlich auch mittlerweile Ehrgeiz und Fitness;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Arbeit sollst Du Radfahren, nach dem Radfahren in der Sonne sitzen und in die Weite gucken.
So oder so ähnlich..:D:love:

(Wenn mal alle Mann/Frauen an Bord sind in der Arbeit, man daher nicht so durchgetaktet ist, das Wetter wunderschön ist, die Tage schon wieder länger sind, und man ein paar Minuten früher verschwinden kann = Paradies stückchenweise)

IMG_20210301_170241.jpg
IMG_20210301_170759.jpg
IMG_20210301_170813.jpg
IMG_20210301_171221.jpg
IMG_20210301_171241.jpg


Wer diese Bank dahin gestellt hat, muss ein ganz schlechter Mensch sein...8-)
 
Erstmal gute Besserung an den Walliser!!

Ich bin heute Morgen in Richtung Schleswig aufgebrochen. Die letzten Tage ist es wieder gut abgekühlt, also leider nicht in lütter Büx los. Aber die Sonne war mein stetiger Begleiter - herrlich!!




Allee zum Gut Augustenhof


...über die Felder.




Meinen Faible für die Steilküste habt ihr ja schon mitbekommen.


Blick in den Hafen von Eckernförde.


Die Siegfriedwerft. Hier kann man ganz passabel essen.


Historisches Rundsilo am Hafen.


Türkises Rad vor rotem Grund.


Windebyer Noor.


Im Hintergrund ist schon die Schlei zu sehen.




Lieblingsbild heute.


Blick über das Haddebyer Noor, im Hintergrund Schleswig.


Fast am Ziel. Das Haddebyer Noor.


Und hier wollte ich hin: Die Wikingerhäuser in Haddeby. Haddeby kennt ihr nicht? Aber von Haithabu habt ihr schonmal gehört?!


Das Wikinger Museum. Die Häuser sind der Form von Wikingerschiffen nachempfunden. Lohnt sich, falls ihr mal hier oben seid.


Meine zotteligen Kumpel.


Verbotener Singeltrail über dem Haddebyer Noor.


Auf dem Rückweg. Die gleiche Strecke retour.

Eigentliches Ziel heute: Die 100 km-Marke knacken. Insgesamt waren es 103 km. Tolles Gefühl. Das letzte Mal, dass ich über 100 km am Tag gefahren bin, ist über 25 Jahre her.
Wow..jetzt erst Deine Beiträge entdeckt...kam mir doch alles doch so bekannt vor. Kenn ich! Nette Bilder...Grüsse aus Schilksee..
 
Jetzt kommt erneut ein Spitzenbeitrag.
_DSC6679.JPG


Heute kam mal wieder die Sonne heraus. Grund genug ein paar nicht vorhandene Überstunden abzubauen und aufs Rad zu steigen.
_DSC6675.JPG

_DSC6683.JPG

Auch wenn es den einen oder die andere langsam langweilt, ich finde ja: Elbe geht immer.
_DSC6687.JPG

_DSC6690.JPG

_DSC6688.JPG

_DSC6716.JPG

_DSC6715.JPG

_DSC6707.JPG

_DSC6697.JPG
_DSC6708.JPG

_DSC6724.JPG

Immer gut wenn man das richtige Fahrrad dabei hat.
_DSC6710.JPG


Zum Schluss noch ein kleiner Insidertipp. Beim BioTech Labor von Xavier Hildmann bekommt der geneigte Aluhut tragende Verschwörungstheoretiker ganz unbürokratisch einen Impftermin.
_DSC6728.JPG


Und da niedliche Tiere hier immer gut ankommen hier mein Beitrag zur Völkerverständigung.
Schwarz und Weiß in friedlicher Koexistenz. Geht doch.
_DSC6671.JPG
 
Zurück
Oben Unten