Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute mit Frau eine schöne E Trekking, Graveltour gemacht. Ist schon echt blöd wenn bei 25 km keine Unterstützung mehr da ist :lol: . Aber ich bin sehr froh endlich wieder mit meiner besseren Hälfte Touren machen zu können. Da ist ja die Geschwindigkeit Nebensache.
20210402_124921.jpg
20210402_133110.jpg
20210402_134553.jpg
IMG-20210402-WA0005.jpg

Hier machte ich einen kleinen Abstecher in den Wald. Auf dem Rückweg hat meine Frau hier gewartet und direkt mal ein Action Fotos gemacht. Hinter mir kam eine Junge Wanderschaft, einer von denen hat sich fast die Haxen bei der Stufe gebrochen 🤣.
Euch schöne Ostertage und bleibt Gesund.
 
Wir haben das super Wetter gestern und vorgestern für eine schöne zweitägige 220km-Tour durch den Teutoburger Wald genutzt. Knackige Anstiege und schöne Ausblicke am Hermannsweg haben wir kombiniert mit einer gemütlichen Tour zurück am Emsradweg. Gefühlt sind wir zu jeder Zeit die perfekten Fahrräder dafür gefahren. Leider war die Tourenplanung inklusive Anfahrt/Abfahrt etwas sportlich, weshalb wenig Zeit für schöne Bilder geblieben ist.

21-03-31_PurpleHaze_DSC-RX100M3_0227.jpg


21-03-31_PurpleHaze_DSC-RX100M3_0228.jpg

IMG_20210331_133925.jpg


21-04-01_PurpleHaze_DSC-RX100M3_0229.jpg



21-04-01_PurpleHaze_DSC-RX100M3_0231.jpg


21-04-01_PurpleHaze_DSC-RX100M3_0234.jpg
 
Heute erst mal einrollen bis zu so einem hiesigen Mittelständler.

Anhang anzeigen 1241567
Dann durch den Wald und über den Berg


Anhang anzeigen 1241571
Ins schöne Heimsheim, Einstieg zum Würmtalradweg


Anhang anzeigen 1241573
Schlagkasten (oder so) neben dem Schloss


Anhang anzeigen 1241579
Viel sauberer als in meiner Kindheit, wo wir noch Kriegsmunition herausfischten.

Anhang anzeigen 1241581
Feine Tour, fast wie Frühling (bei 7 Grad)


Anhang anzeigen 1241582

ENDE
Passt übrigens auch alles in einen einzigen Beitrag.
 
Bei mir heißt es im Augenblick "Gravelin' Ostfriesland". Heute Morgen ging es eine schnelle Runde durch den Wittmunder Wald und das bei bestem Wetter.




Überreste eines Bunkers. Der Wald befindet sich in der Nähe des Militärflughafens Wittmund, der im Krieg als Zeppelinlufthafen diente.






Waldautobahn I




Ausgleichsfläche "Waldmoore Hohehahn" für den JadeWeserPort Wilhelmshaven.


Klein-Norwegen.


Waldautobahn II


Wurzelpfad - macht mehr Spaß mit dem Fully.


Mehr Ausgleichsfläche...


Feines Fahrrad vor Ausgleichsfläche.


...und noch mehr Ausgleichfläche.


Brücke mit feinem Fahrrad.


...noch mehr... ...na was?


Ich liebe diesen Nadelteppich auf dem Waldboden.


Moor.


Feines Fahrrad am Rand des Moores.




Der Hexentanzplatz.


Letzter Singeltrail, bevor es aus dem Wald raus geht.
 
Gestern bin ich auf meiner Runde erstaunlich wenigen anderen Ausflüglern begegnet. Das trotz bestem Wetter, wenn man davon absieht, dass es merklich kühler war als am Tag zuvor. Nicht einmal am Starnberger See war viel los.
bscmp.JPG


Zunächst ging es durch den frisch renovierten Tunnel ins Gleissental. Man verlässt hier den Münchener Vorortsiedlungsbrei und hat in dem Tälchen, eine glaziale Abflussrinne aus der Würmeiszeit, einige schöne, oft matschige Gravelkilometer vor sich.
SAM_1563.JPG


Die Loisach bei Wolfratshausen. Biber waren hier allerdings nicht am Werk. Mist, hätte mich gerne an der Challenge beteiligt.
SAM_1575.JPG


Gemütliche Pause auf der Chaiselongue. Man sieht von da auch ein Eckchen des Starnberger Sees
SAM_1582.JPG


und erreicht diesen ohne Mühe, da man durch den Wald oberhalb fast nur herunterrollen braucht.
SAM_1588.JPG


Auch ein Zeitvertreib in Coronazeiten,
SAM_1596.JPG


weniger kontemplativ (oder hat dieses Steinchen aufschichten nicht eher etwas zwanghaftes...?) aber spaßbringender wäre aber eine Hafenbesichtigung per Schlauchboot.
SAM_1597.JPG


Hier wieder auf dem Rückweg. Aber was ist das? Findlinge, Menhire, Meteoriten?
SAM_1604.JPG


Es folgte eine längerere Trailpassage runter zur Isar. Hatte mir beim Tuning des gpx-Tracks mehr Mühe wie sonst gegeben. Dass hat sich das gelohnt. Von den gesamt 82 km waren nur 30km Asphalt. Der Rest changierte zwischen breiten Kieswegen entlang der Loisach und Isar, Waldwegen verschiedenster Qualität und schönen Trails wie auf dem Foto.
SAM_1609.JPG


Der Ickinger Stausee.
SAM_1621.JPG


SAM_1630.JPG


...und gegen Abend mit großem Gang gen Grünwald gegravelt.
SAM_1640.JPG


PS: Ausgleichsflächen habe auf meiner Route keine entdeckt, vielleicht das nächste mal ;),
aber ein paar Schafe kann ich noch vorzeigen!
IMG_6252.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten