Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Unterwegs im Heimatrevier......

P1080931.JPG
P1080933.JPG
P1090003.JPG
P1090010.JPG
P1090040.JPG
P1090020.JPG
 
Hatte mir für heute einige Ziele rausgesucht und das erste hat sich schon aus der ferne angekündigt...
IMG_5884.jpeg


Aber vorher hab ich bei den Wilhelmsteinen vorbei geschaut...
IMG_5886.jpeg


Von da wars nicht mehr weit bis zur Angelburg...
IMG_5898.jpeg


Dann gings über schmale Pfade...
IMG_5909.jpeg


... sumpfige Wege...
IMG_5912.jpeg


... vorbei an dutzenden Windrädern...
IMG_5920.jpeg


Bergauf wurde mir jegliche Hilfe verwehrt...
IMG_5929.jpeg


Schöne Plätze...
IMG_5941.jpeg


weiter durch den... Wald? ...
IMG_5943.jpeg

IMG_5946.jpeg


zum höchsten Punkt des Lahn-Dill-Kreises!
IMG_5948.jpeg


Dann noch schnell an der Dilquelle vorbei und nach Hause. 84km und 2000hm. :)
 
Große Töne gespuckt mit Ühu..hehe..

dann mal los, mir is lämnich 1 Licht aufgegangen was die Tourenplanung betrifft



1.jpg


Thema Frühlingsboten, Enti Enti Quak Quak macht die Innenstadt unsicher
2.jpg

Fruhlingsboten Teil 2
4.jpg

Dann fielen mir nach gefühlten 5 KM Gegenwindhassle die Oberschenkel ab. Fängt ja gut an..
3.jpg


Isso
5.jpg

Fruhlingsboten Teil : Ze Allergie is bäck! Ständig sifft der Riechkolben
6.jpg


kurz aufs Land zu meinen Eltern, Kühlschrank ausräubern
7.jpg


Mehrkill mach Baden auf!!1
8.jpg


Ehrenrunde musste sein, somit waren es genau 100,4 km :hüpf:


Jetzt allerdings gesteigertes Carboloading. Beim Absteigen war mir schon dezent nach Hinsetzen..😵
 
Zuletzt bearbeitet:
67,5 km völlig untrainiert, mit Wind...Todesgrenze für heut erreicht.
Auf den letzten 2 km Krämpfe in den Oberschenkeln😅

Geesthacht Schleuse, Fischtreppe und Staustufe (Elbe)

20210424_142731.jpg


20210424_142922.jpg
20210424_143014.jpg


Wer findet das Atomkraftwerk?

20210424_143038.jpg


20210424_143102.jpg



20210424_143305.jpg



20210424_143302.jpg



20210424_143437.jpg



20210424_150019.jpg


Hier wollte ich baden....Nicht!

20210424_150030.jpg



Bestes Eis wo gibt!

20210424_152932.jpg


Lauenburg Elbbrücke, Hitzlerwerft und Altstadt, von der niedersächsischen Seite.

20210424_161053.jpg
20210424_161049.jpg


20210424_161415.jpg


20210424_161411.jpg


20210424_161315.jpg



20210424_161411.jpg



20210424_161415.jpg




Nahezu vollständig erhaltene Altstadt.....


20210424_162213.jpg




Und dann so etwas.....



20210424_162406.jpg



Bis auf die Altstadt könnte man Lauenburg größenteils wegschieben.
Ein einziger Schandfleck.
Die meisten der Leute die man dort im vorbeifahren antrifft, spiegeln das leider wieder.
Hart, aber die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekterweise sollte es bei mir heißen "...ich war gestern mit dem Gravel-Bike unterwegs." Schnelles Stündchen, schnelles Ründchen.


Das erste zarte Birkengrün ist im Moor zu sehen - endlich.


Raus aus dem Moor...


Haischertal.


Trail am alten Eiderkanal kurz vor der Rathmannsdorfer Schleuse.

Schön war's, fix war's. Und ich stelle fest: Montiert man die Sattelstützenklemme falsch herum, auch wenn es noch so gut aussieht, rutscht die Sattelstütze gute 2 cm nach unten.
 
Nachdem ich und mein Rad bei den letzten Touren in Mittenwald häufig so nachhause gekommen sind und in Bereichen über 1000Hm immer noch oft Schnee anzutreffen ist ...

IMG_0705.jpg


Habe ich zur Abwechslung mal das Rad ins Auto gepackt und mir eine Tour im Alpenvorland vorgenommen:

Bildschirmfoto 2021-04-25 um 08.35.28.png


Falls sie jemand nachradeln will oder den Track nutzen will um ihn anzupassen: Komoot

Schön an der Strecke war, dass es ein sehr gefälliger Mix aus Schotterpisten durch den Wald und über Feldwege und wenig befahrenen Nebenstraßen war. Immer wieder bekommt man traumhaufte Ausblicke auf die Berge

IMG_0781.jpg


IMG_0784.jpg


An pelzigen kleinen Freunden vorbeiradeln geht einfach nicht...Hello! :love:

IMG_0789.jpg


Immer an der Ammer entlang geht es direkt vorbei an der Stoa169 bei Polling.

IMG_0801.jpg


Polling lang unter anderem auf meiner Route, weil ich von einer Freundin wusste, dass es da einen Bio-Eis-Automaten gibt. Und ein schönes Plätzchen zum Verweilen:

IMG_0810.jpg


IMG_0811.jpg


Wenn man denkt in den Bergen ist es schön - kurz davor ist es das offensichtlich ebenso. Wobei die Ortsnamen "Berg" und "Huglfing" schon erahnen lassen: Auch hier sammelt man tendenziell Höhenmeter, wenn auch keine garstigen.

IMG_0812.jpg


Zum Schluss habe ich noch eine kleine Schleife durch das Murnauer Moos gedreht... Mit Blick auf Alp- und Zugspitze

IMG_0817.jpg


Auch auf den letzten Metern durch das Murnauer Moos gab es viel zu sehen. Obwohl die Teile nahe den Parkplätzen am Wochenende irgendwie eher dem Ballermann ähneln.....Hier zum Glück nicht:

IMG_0820.jpg


Schön wars.
 
Nachdem hier gestern die Eskalation ausgerufen wurde



gab es heute nur eine recht kleine Tour.
Und da Flensburg ja Rumstadt is, kam mir die Idee euch noch ein Liedchen zu trällern.
Der geneigte Abonnent wird gemerkt haben, dass ich voll auf Quatschmetal stehe.
Leuten, denen das nicht gefällt, sei gesagt: Ihr könnt froh sein, dass ich es nicht vertone :lol:

Also los
Lagerstein - Drink the rum


We've looted too much booze
Now we're stuck on our boat



We have so much rum



It's struggling to float
No taking to the sky



No taking to the sea



Too much rum on board



Such a problem cannot be
Our poor old ship be useless



Stranded on the ground



Filled with all the treasures
From the good folks round in town
Listen to me crew,



"The day has finally come to lighten up the load
start drinking all the rum!"



Come on crew, let's get drinking




Yo Ho Ho and a Ya Harr Harr
We drink our rum and slam it down



Fill it up for another round
To get our ship back off the ground

------------------------------------------------

Zum Thema Automaten hab ich auch noch was




Ohne Wasser - ohne mich!




Only steel is real



☝️
und



wünscht Blacksn :bier:
 
Boah das vorletzte Bild hat als Untertitel 'besoffen seid Ihr ja schon (oder fuehlt Euch zumindest so wenn Ihr diese Schrift seht)'

War heute morgens auch unterwegs. Bilder sind auf dem Haendi 😁

<Ich stelle gerade fest der Beitrag ist zweimal drin ... Erst passiert ewig nix, dann klickt man nochmal, ...>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten