Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Dein linkes Pedal fehlt, bitte nochmal überarbeiten :troll:
Sorry ich fahre grundsätzlich nur mit einen Pedal auf der Linken Seite und wenn Du genau schaust ist es in voller Pracht da :troll:

Das was fehlt bzw was etwas eleganter weggezaubert werden könnte ist der Stock der die Fuhre abstützt :winken:
 
Das sagst du mir jetzt?! L159 zwischen Naundorf und Salzleben habe ich als ziemlich ätzend in Erinnerung. Aber stimmt schon, immerhin nur eine L, kein B.

hmmmh, so ganz verstehe ich Deine Tourplanung, bzw. die von Komoot nicht. Du hättest ab Alsleben wunderbar auf dem Saaleradwanderweg entspannt Kilometer fressen können. Wenn Du öfter solche Touren vorhast, kann ich den Brouter empfehlen. Wir sind letztens ähnliche Strecke gefahren, mit dem Profil "Rennrad wenig, bzw. sehr wenig Verkehr" - war echt toll...
 
Ich habe mir auch mal wieder die Zeit genommen das ein oder andere Bild zu knipsen.


4E69CE84-8219-444E-887E-A204E5B05A53.jpeg74CE6094-F5FF-4BCE-BD64-A7AA807E97BB.jpeg2C2CC1B8-F2FA-41E3-897F-A80A80FE72D5.jpeg949349BA-F6A9-482A-A491-3DD4219E3BE6.jpegC911F5BC-7E89-4697-B72B-D726CB6F745B.jpegFAFAFEAF-FA8B-4D2F-890E-0A7186E58505.jpeg91ECF2A0-6801-4A4D-9466-2963EFEEEC81.jpeg207B273C-A422-499E-A94A-21C3AFC02D46.jpeg4DB472FD-40E4-4964-95C2-8DB3A77C770C.jpeg
 

Anhänge

  • C5233AC8-36FC-4243-9EB2-9C4DD3598AE7.jpeg
    C5233AC8-36FC-4243-9EB2-9C4DD3598AE7.jpeg
    292,9 KB · Aufrufe: 37
Hi,

auf Komoot entdeckte ich per Zufall eine "3 Flughäfen" Tour. Gleich mal gemerkt und auf meinen Standort angepasst. Und heute absolviert:

Los geht es durch das schöne Klövensteen
IMG_5088-LR-1920.JPG


Mit unterschiedlichen Wegbeschaffenheiten
IMG_5090-LR-1920.JPG


Der erste Flughafen ist dann Holm
IMG_5094-LR-1920.JPG


Immer versucht, ein wenig abseits der Straßen einen schönen Weg zu finden
IMG_5096-LR-1920.JPG


Das Thema ist zwar "Flughäfen", aber ne Lok und mein Bike darf auch sein
IMG_5097-LR-1920.JPG


Ob dieser Ort wirklich die Bezeichnung "Flughafen" verdient, darf bezweifelt werden
IMG_5099-LR-1920.JPG


Immerhin kam zwischendurch mal die Sonne(nblumen) raus
IMG_5106-LR-1920.JPG


100 Meter von hier wollte ich eigentlich Planespotting betreiben; das Wetter machte einen (zwei?!) Strich(e) durch die Pausengestaltung...
IMG_5109-LR-1920.JPG


Immerhin kein Regen mehr
IMG_5113-LR-1920.JPG


Und zum Glück, wenig Flieger
IMG_5116-LR-1920.JPG


HAM, Lufthansa Technik
IMG_5119-LR-1920.JPG


Die Wege rundherum z.T. recht anstrengend zu fahren.
IMG_5118-LR-1920.JPG


Wenigstens war ich wieder mal los.

Schönen Restsonntag wünscht
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es, danke! Die beiden Links habe ich eben ergänzt (Tag 1 und Tag 2).
hmmmh, so ganz verstehe ich Deine Tourplanung, bzw. die von Komoot nicht. Du hättest ab Alsleben wunderbar auf dem Saaleradwanderweg entspannt Kilometer fressen können. Wenn Du öfter solche Touren vorhast, kann ich den Brouter empfehlen. Wir sind letztens ähnliche Strecke gefahren, mit dem Profil "Rennrad wenig, bzw. sehr wenig Verkehr" - war echt toll...
Ich auch nicht. brouter wird mir immer sympathischer, werde ich wohl nächstes Mal probieren.

Und weil Galerie und so:
20210912154421_PXL_20210912_134421861.jpg

20210912153232_PXL_20210912_133232834.jpg

20210912154445_PXL_20210912_134445598.jpg

Mühlenbesichtigung zum Mühlentag. Waren zwar am Ende nur 12km, aber gemeinsam macht Radfahren einfach mehr Spaß! :)

t.
 
Das waren hoffentlich 12Hkm ;)

Hier in Hamburg kam ich heute auf stolze 150 hm, bei einer Runde von 72km...
Aber der Weg mit Matsch und den Holzspänen, entlang des Hamburger Flughafens, fühlte sich auch wie hm an. Mindestens 50 hm. Und da übertreibe ich nicht... 8-)
 
Das waren hoffentlich 12Hkm ;)

Hier in Hamburg kam ich heute auf stolze 150 hm, bei einer Runde von 72km...
Aber der Weg mit Matsch und den Holzspänen, entlang des Hamburger Flughafens, fühlte sich auch wie hm an. Mindestens 50 hm. Und da übertreibe ich nicht... 8-)
12km, eine Mühle, ein Eis. Perfekter Nachmittag.

t.
 
@drWalliser Du bist doch der, der allben noch in eiskalten Gewässern badet, während seiner gewaltigen Touren...
Du meinst so wie hier? Habe gerade wieder damit angefangen, denn der Winter kommt langsam näher :daumen:
DSC06854.JPG


Und jetzt noch ohne Hinterradbremse unterwegs... Was kommt als nächstes? Bald ohne Reifen direkt auf den Felgen 🤣
Ich habe vor ein paar Tagen @olev angepinnt, um seine Meinung zu einer Projektidee im Olevland zu erfragen: "Ist meine Idee nur dumm, oder ist sie auch gefährlich?" Seine Antwort: "Ich glaube, dass das nur dumm ist, das aber nicht zu knapp 😂". Tja, da hat einer nicht nur gute Beine, sondern auch einen guten Humor :D
Das einzig wirklich Gefährliche, was ich mache, ist das zweijährliche Ersetzen der Gebetsfahnen... Aber das wäre seit heute Nachmittag auch wieder überstanden:
DSC06834 (2).JPG

Scherz bei Seite. Grossen Dank dir jedes Mal für die tollen Bilder mit Beschreibung die du mit uns teilst. 💐🙏
Das ist auch Aufwand, immer anhalten und Bilder machen. Und dass die Bilder auch gut kommen, da bedarf es schon etwas Können und Talent. BTW: Wie machst du die Bilder? Hast du eine spezielle Kamera, oder machst du aus Bequemlichkeit, wie ich, einfach mit dem Handy?
Danke für die 💐🙏
Die Fotos sind mit einer Sony RX100 iv geschossen. Die habe ich jeweils in der rechten Flaschenaussentasche des Rucksacks griffbereit. Ich finde es eine gute Kamera; nur für die Selfies würde ich mir teilweise mehr als 10 sec Selbstauslöserzeit wünschen. Leider funktionieren die Lamellen des Objektivschutzes schon länger nicht mehr (liegt am Schnee und Regen), aber die kann ich jeweils von Hand aufschieben. Und gestern ist sie mir auf der Bella Tola zu Boden gefallen, seither ist die Zoomeinstellung stark erschwert... Vielleicht gibt's zur Weihnacht eine vi, die wäre mit dem langen Zoom besser geeignet für in den Bergen.

@L+M
Die Stromkästen gibt es hier im [...]
Heute bin ich an dem hier vorbeikommen: "Solange das Wasser fliesst, wird der Mensch leben." :love:
DSC06861.JPG
DSC06862 (2).JPG
DSC06863 (2).JPG

Das Kunstwerk heisst: Am Ende des Regenbogens
Und an dem hier bin ich auch noch vorbeigekommen. Wallis - das Land, in dem die Regenbogen blühen.
DSC06847.JPG
 
Und so stand wieder einmal eine Dienstreise an -- die erste seit Februar 2020. Und dabei war der feste Vorsatz, dass ich am Ende auf jeden Fall voller Zufriedenheit darauf zurückblicken will. Deshalb habe ich das erste Mal beim

Anhang anzeigen 1337668
Du glücklicher! Mein eigentlich sehr sozialer Arbeitgeber erlaubte mir nicht mal die Mitnahme vom Rad im Zug und die Fahrt vom Bahnhof zum Hotel. Aus Versicherungsgründen... Diebstahl vom Rad... Sturz damit...
Man steht eher auf Autofahrten.

Viel wichtiger ist mir aber: Wie hast du den Packsack unter dem Aeroaufsatz befestigt? Hast du auf dem Umfang zusätzliche Schlaufen für die Strapse angebracht? Oder mehrere Strapse aneinander gemacht und unter dem Packsackt gespannt?
 
Du glücklicher! Mein eigentlich sehr sozialer Arbeitgeber erlaubte mir nicht mal die Mitnahme vom Rad im Zug und die Fahrt vom Bahnhof zum Hotel. Aus Versicherungsgründen... Diebstahl vom Rad... Sturz damit...
Man steht eher auf Autofahrten.
Fahrradkarten können bei uns angeblich auch nicht abgerechnet werden, wenn es eine Alternative gäbe. Die City-Option (kostenloser Nahverkehr mit DB-Fernverkehrs-Fahrkarte) ist so etwas.

Ich nehme einfach mein Faltrad. Bis ~10...20km ist das gut möglich.
Viel wichtiger ist mir aber: Wie hast du den Packsack unter dem Aeroaufsatz befestigt? Hast du auf dem Umfang zusätzliche Schlaufen für die Strapse angebracht? Oder mehrere Strapse aneinander gemacht und unter dem Packsackt gespannt?
Zwei Gurte aneinander, oben über Vorbau und Lenkeraufsatz, beidseitig unter dem Packsack durch. Die Gummirierem sind ganz angenehm, weil sie weder rutschen noch scheuern und weil man sie vorspannen kann. Der Packsack hatte, Notebook und Schuhen sei Dank, ganz gut Struktur.

t.
 
Du glücklicher! Mein eigentlich sehr sozialer Arbeitgeber erlaubte mir nicht mal die Mitnahme vom Rad im Zug und die Fahrt vom Bahnhof zum Hotel. Aus Versicherungsgründen... Diebstahl vom Rad... Sturz damit...
Man steht eher auf Autofahrten.
Im Öffentlichen Dienst gibt es sogar Kilometergeld für Dienstreisen mit dem Rad. Das bekam ich zu Uni-Zeiten sogar für eine Rückreise von einer Tagung in Prag, obwohl das schon Urlaub war. Die Übernachtungen und Verpflegung musste ich selber zahlen.
 
"Ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs"? Yep, kann man so sagen :)
IMG_20210913_074527_3.jpg
IMG_20210913_074759_5.jpg


Am Mittag brachte ich das Cutthroat mit dem Anhänger zum Velomech. Dabei überholte ich auf dem Rhonedamm drei Mal ältere Herren auf dem Rennvelo - ach, ich fühlte mich wie ein Held :p

Am Abend konnte ich das Cutthie bereits wieder abholen. Cool, so zwei funktionierende Bremsen :daumen:
IMG_20210913_181831_3.jpg
IMG_20210913_183605_4.jpg
IMG_20210913_191550_2.jpg


Noch wegen Velo und Job: ich reiste für das Bewerbungsgespräch im Wallis mit dem Zug und dem Velo an. Die Chefs fanden das damals ziemlich krass :D Wer weiss, vielleicht habe ich deswegen den Job gekriegt?
@Rubberduckxi: Heute habe ich ausnahmsweise mit dem Nokia 7.2. geknipst.
 
Ich hab gestern die doch schon herbstliche Abendsonne für eine kleine Ausfahrt genutzt.

Zuerst ging es durch den Wald. Warum liegt hier Stroh?
IMG_9857.JPG

Danach weiter auf feinstem Schotter aus selbigem Wald wieder hinaus
IMG_9860.JPG

Bis sich vor mir dann in der Ferne die Berge aufbauten
IMG_9861.JPG

Dann habe ich die Enten am See besucht und geprüft ob das Wasser noch Badetemperatur hat. In dem Fall ja. Aber ohne Handtuch wollte ich den Sprung nicht wagen. Also verschoben aufs Wochenende.

IMG_9868.JPG

Es lag dann doch noch Liebe in der Oberbayrischen Luft. Den Ballon habe ich dann eine Weile "verfolgt" bis er gelandet ist.
IMG_9872.JPG

Eventuell liegt ja noch was anderes in der Luft? Abendessen z.B.? Ich könnte ja die Jungs und Mädels hier mal fragen. Die wissen das bestimmt
IMG_9874.JPG


Wunderschöne kleine Tour. Nur so langsam müssen die groben Reifen wieder drauf. Der Boden weicht langsam auf und der Grip lässt nach :). Daher Umbau vor dem Wochenende.
 

Anhänge

  • IMG_9856.JPG
    IMG_9856.JPG
    287 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_9863.JPG
    IMG_9863.JPG
    522,2 KB · Aufrufe: 16
"Ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs"? Yep, kann man so sagen :)
Anhang anzeigen 1339317Anhang anzeigen 1339319

Am Mittag brachte ich das Cutthroat mit dem Anhänger zum Velomech. Dabei überholte ich auf dem Rhonedamm drei Mal ältere Herren auf dem Rennvelo - ach, ich fühlte mich wie ein Held :p

Am Abend konnte ich das Cutthie bereits wieder abholen. Cool, so zwei funktionierende Bremsen :daumen:
Anhang anzeigen 1339321Anhang anzeigen 1339324Anhang anzeigen 1339326

Noch wegen Velo und Job: ich reiste für das Bewerbungsgespräch im Wallis mit dem Zug und dem Velo an. Die Chefs fanden das damals ziemlich krass :D Wer weiss, vielleicht habe ich deswegen den Job gekriegt?
@Rubberduckxi: Heute habe ich ausnahmsweise mit dem Nokia 7.2. geknipst.
Das Wallis ist schon brutal schön. Nur leider sehr mühsam von Zürich aus zu erreichen, bzw. für mein Verständnis: es dauert einfach viel zu lange. Aber ich kann wenigstens durch DEINE Bilder das Wallis etwas geniessen. Ich weiss wohl wie es auf der Karte aussieht, und ich hätte als Junior fast mal ein Rennradrennen in Fully gewonnen (vor der Jahrtausendwende...), aber sonst weiss ich nicht viel über den Kanton (Weisswein natürlich gibt es auch, den ich auch mag :bier: ). Daher würde ich den Kanton liebend mal "erfahren"... Naja, ich werde ja vermutlich nicht morgen aufhören Rad zufahren, von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf den noch mal ehrlich erfahren zu können :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten