Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute mal anderes gelb 😁

20220503_183507.jpg


20220503_183725.jpg


Und weiss ☝

20220503_183818.jpg
 
HĂŒstel, hĂŒstel. Genau betrachtet muss es lauten: Ein Graffito, viele Graffiti.
L'Italiano ha una grammatica difficile a capire ... hat der dottore immer gesagt in der lezione 😁

Am schlimmsten ist 'panini rustico' ... Ich hab mich sogar schon explizit beim Discounter des weissen Mannes beschwert, passiert ist nix 😜
Es ist entweder ein panino rustico oder es sind mehrere panini rustichi
 
L'Italiano ha una grammatica difficile a capire ... hat der dottore immer gesagt in der lezione 😁

Am schlimmsten ist 'panini rustico' ... Ich hab mich sogar schon explizit beim Discounter des weissen Mannes beschwert, passiert ist nix 😜
Es ist entweder ein panino rustico oder es sind mehrere panini rustichi
Darauf zwei Espressos.
7B56227C-3636-4358-A337-448AA6AA8828.jpeg
 
Heute 2. Runde mit meinem Gravel, leider kaum Fotos entstanden, da ich keine Zeit hatte vor lauter Speed und Grinsen anzuhalten. Vorher noch kurz mein aktuelles Lieblingssattel-Modell montiert, was eine Wohltat.
Stadtpark Grevenbroich, bemalte Kohlebaggerschaufeln
1651694917159.png


Finisher-Bild von heute, mit dem zuvor abgeholten Paket des Kaffee-Dealers 😋
1651695042252.png
 
Ja genau wenn dann konsequent 😁 .... geht vll noch ein Apostroph vor dem Plural-s đŸ€Ł ❓

Man kann bestimmt noch nen Binde-strich einbauen.

Was aber immerhin i. d. R. nicht falsch und besser als die Volkskrankheit namens Deppenleerzeichen ist ;)
Wenn ich frech waere, wuerde ich sagen, wir haben es in diesem Moment verschrieen 🙀
Zu nah an korrekt. Da ist ja nur ein einziger Buchstabe falsch!!11!!!! <falls der Plural gemeint ist>
 
Heute Nachmittag purzelte ich zu Tale: Coiffeur, Strassenverkehrsamt (neue Vignette fĂŒr den 45er-Flyer, aka "mein Auto") und Velomech (nur ein paar Schrauben holen).
Der Aufstieg von Uvrier nach Grimisuat ist einfach immer wieder schön:
DSC00834.JPG


Rieseninsekten!
DSC00839 (2).JPG


Riesenaussicht!
DSC00846 (2).JPG


Am Abend bin ich noch nach Arbaz hoch. Ich war wie so oft knapp dran und kam ziemlich ausser Atem an. Aber die Anstrengung hat sich gelohnt: Im espace culturel arbaz spielte das Amrat Hussain Brothers Trio - nordindische Musik inklusive ekstatischem Qawwali, wunderschönen Ragas und fantastischem Kastagnetten-Sound :love:
DSC00855 (2).JPG

Wer noch Inspiration fĂŒr eine schnelle Trittfrequenz braucht: das Trio liefert :)

Und wer hat mich nach dem Konzert schnell und sicher nach Hause gebracht? Genau.
DSC00857.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wass ißt dĂ€n hir lohs? (...)
Faszinierend ist, dass es in der deutschen Sprache gefuehlt hunderte abwertende Begriffe gibt fuer Leute, die sich besser auskennen - positive Formulierungen gibts nur als Fremdwoerter. Und in Schwaebisch 😁

Das ist einer dieser Punkte, wo ich mich aufs schaerfste von der im Personalausweis eingetragenen Staatsangehoerigkeit distanzieren muss ... 🙄
 
Faszinierend ist, dass es in der deutschen Sprache gefuehlt hunderte abwertende Begriffe gibt fuer Leute, die sich besser auskennen - positive Formulierungen gibts nur als Fremdwoerter. Und in Schwaebisch 😁

Das ist einer dieser Punkte, wo ich mich aufs schaerfste von der im Personalausweis eingetragenen Staatsangehoerigkeit distanzieren muss ... 🙄
Das könnte ja auch daran liegen, dass es in Deutschland eben mehr Leute gibt, die glauben, ihr besseres Wissen auf wenig sympathische Art und Weise an das Fußvolk weitergeben zu mĂŒssen, als anderswo.
 
Heute Nachmittag purzelte ich zu Tale: Coiffeur, Strassenverkehrsamt (neue Vignette fĂŒr den 45er-Flyer, aka "mein Auto") und Velomech (nur ein paar Schrauben holen).
Der Aufstieg von Uvrier nach Grimisuat ist einfach immer wieder schön:

Warst Du da, wenn Ich fragen darf, bei dem "Ciclissimo Valais" ?

Da hab Ich auch schon eingekauft :)
 
ZurĂŒck
Oben Unten