Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Wobei ich den Verdacht hege, dass die allermeisten Geländewagen eher kein Gelände zu Gesicht bekommen, sondern eher dazu dienen Torben und Malte zum Blockflötenunterricht zufahren.
Ich denke eher um andere aus dem Weg zu drängen. BMW, Audi, SUV-Fahrer und Handwerker haben auf der Straße leider oft einen kleinen👇
Mein alter Chef, "Ich fahre Mercedes, ich habe Vorfahrt!", als er einem LKW die Vorfahrt genommen hat.
Der ist aber auch ein A....loch :crash:
 
Ich denke eher um andere aus dem Weg zu drängen. BMW, Audi, SUV-Fahrer und Handwerker haben auf der Straße leider oft einen kleinen👇
Mein alter Chef, "Ich fahre Mercedes, ich habe Vorfahrt!", als er einem LKW die Vorfahrt genommen hat.
Der ist aber auch ein A....loch :crash:
Selber fahre ich überhaupt kein Auto, aber ich kenne durchaus vernünftige Autofahrer mit oder ohne SUV von BMW, Audi und Co. oder ganz anderen Herstellern.
Verallgemeinerungen sind im allgemeinen ein wenig von Sinn befreit.
 
Hat sich nicht grad wer beschwert wg. keine Sonne 🌞 und so 😄
Hier haben wir eine.
Mit Caluna oben drauf ☝️
20221210_091547.jpg


20221210_091600.jpg
 
Selber fahre ich überhaupt kein Auto, aber ich kenne durchaus vernünftige Autofahrer mit oder ohne SUV von BMW, Audi und Co. oder ganz anderen Herstellern.
Verallgemeinerungen sind im allgemeinen ein wenig von Sinn befreit.
...leider oft...
So ist meine Erfahrung, wenn etwas schief läuft, sind diese Karren beteiligt. Vielleicht auch ein ortsgebundenes Problem...:ka:
 
...leider oft...
So ist meine Erfahrung, wenn etwas schief läuft, sind diese Karren beteiligt. Vielleicht auch ein ortsgebundenes Problem...:ka:
Du Armer, ich denke deine Wahrnehmung spielt dir einen gehörigen Streich.
Ich kenne nicht wenige Leute die auf die Radfahrer schimpfen, fahren schließlich alle in dunklen Klamotten, ohne Licht und halten sich nicht an Verkehrsregeln…

… so sagen diese Leute es zumindest.
 
Jaja, schon gut, ich fahre selber Motorrad, Auto.
Wie hier manche gleich abgehen:lol:
Außerdem gibt es Studien die dies belegen. Ok, wie aussagekräftig die sind sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
20221209_182010.jpg
20221209_182312.jpg


Ich schwöre, ich bin mit dem Gravelbike hingefahren. 😛
Geierlay im Hunsrück. Fährt sich nachts wunderbar dorthin, weil kaum Verkehr wegen der Umgehungsstraße in der Nähe. Teils sogar Durchfahrt verboten für Kraftfahrzeuge. Da war ich positiv überrascht.
(editiert wegen Grammatikquatsch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der erste Schnee des Jahres fällt - das Jahr beginnt für mich wenn der erste Schnee fällt - freue ich mich wie ein Schnitzel. Zur Feier des Tages werfe ich traditionell und das beinahe einzige mal im Jahr den CD-Player an... für "Six feet of snow" von Souled American. Gibt's leider nicht auf Spotify. Heute gingen alle vier genialen Alben, es war ein langes gemütliches Frühstück.

Wie Ihr auf den Fotos seht hatte es keine sechs Fuß Schnee draußen, aber viel mehr hätte es auch nicht sein dürfen. Musste einige Male anhalten und den Schnee aus Rahmen und Schaltung kratzen.

Kurz hinter der Haustür geht es auch schon in den Wald...
IMG_0857.JPG

IMG_0867.JPG

IMG_0871.JPG

IMG_0875.JPG


Nichts gegen Gänsebraten, aber von mir haben die nichts zu befürchten. Bei uns gibt es Weihnachten immer Fondue.
IMG_0880.JPG


Zurück nahm ich dann die Direttissima. Wollte dem iberischen Terra nicht zuviel des Schnees zumuten.
IMG_0909.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens -8° und die Strassen salznass - da bin ich lieber mit dem Alpenchallenge los:
https://www.mtb-news.de/forum/t/gal...asten-city-bikes.824241/page-70#post-18473612
Am späteren Nachmittag waren die Strassen dann trocken, da konnte ich mit dem Cutthie raus :love:
Anhang anzeigen 1600531Anhang anzeigen 1600532Anhang anzeigen 1600533Anhang anzeigen 1600535Anhang anzeigen 1600536Anhang anzeigen 1600537Anhang anzeigen 1600538

Schöne Woche allen!
Du hast das schöne Eis zerstört! Schäm dich.
 
Zurück
Oben Unten