Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread


Sehe ich durchaus mit einem lachenden und einem weinenden Auge!
Irgendwie beruhigend, dass es diese Korintenkackerei nicht „regional“ auf den deutschsprachigen Raum beschränkt ist, sondern wohl in der Natur des Menschen liegt - macht es irgendwie ein bisschen erträglicher 😜

Und da Galerie:

A82C77D0-3CFA-46C0-967C-F0A3D76434EB.jpeg
 

Anzeige

Re: Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread
Geplant war eigentlich die Runde 5mal zu fahren und die #Festive500 am Stück zu fahren, leider hatten wir sehr viel Pech mit Platten. Insgesamt hatten wir in der Gruppe 15 Platten. Am Schluss waren wir nur zu zweit. Und nach 3 Platten in der letzten Runde keine Lust mehr.
Anhang anzeigen 1393842
Respekt ich wäre erfroren 🥶👍
 
Die milden Temperaturen verleiteten mich heute dazu, den ersten (Vor-)Alpenpass des Jahres in Angriff zu nehmen. Schon recht weit unten war ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob das eine gute Idee war.
IMG_20220213_151045~2.jpg


Naja, kommt halt davon, wenn man die Hauptstrasse meiden will. Der obere Teil der Sattelegg verläuft dann mehrheitlich an einem Südosthang und bietet so von den Kurven her echtes Passfeeling.
IMG_20220213_152357~2.jpg


Die Abfahrt auf der Westseite war dann schattiger, nässer und kälter als erhofft. Der Sihlsee war dann zugefrorener als erhofft.
IMG_20220213_160947~2.jpg


Also nach einem Schlenker um den See wieder runter in mildere Gefilde! Aber auch da waren die Palmen sicherheitshalber noch eingepackt.
IMG_20220213_165456~2.jpg
 
Nachtrag vom Samstag... Zwar herrlicher Sonnenschein, aber kalt und elender Ostwind!
IMG_20220305_101837.jpg
IMG_20220305_105108.jpg


Das war mein teuerstes Bild ever! Beim Auslösen hör ich hinter mir mein Rad umfallen...
IMG_20220305_125430.jpg


Folge: Schaltauge verbogen und Schaltwerk gebrochen...:heul:
IMG_20220305_130231.jpg


Zum Glück nur 3km von meinem Dealer entfernt, und 5min vor Ladenschluss! Abholservice, Schaltauge richten, neues Schaltwerk, Spende in die Kaffeekasse und Tour zu Ende gefahren.
 
Zurück
Oben Unten