Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

An diese albernen „Regeln“ musste ich auch denken, als ich das Rad von @SeppmitS auf dem Kopf stehend sah (was mir eben vollkommen egal ist).
Genau daran dachte ich auch und wollte schon meckern habe dann aber die Hüfttasche gesehen :troll:
Wie soll man eigentlich sonst n Reifen wechseln? Rad auf Schaltwerk und Rahmen balancieren?

Die Velominatiregeln sind aber immer noch sinnvoller als so manche UCI Regel :o
 

Anzeige

Re: Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread
Wie soll man eigentlich sonst n Reifen wechseln? Rad auf Schaltwerk und Rahmen balancieren?
Man hängt sich das Rad lässig über die Schulter und hantiert dann ganz entspannt am Reifen, also natürlich einhändig. Denn die andere Hand muss den Rahmen ja noch festhalten 🤔
Zum Glück habe ich mir jetzt echte RR Pedale gekauft, jetzt verstoße ich nur noch gegen 93 Regeln 👍
 
Ich war gestern und die letzte Woche auch mal wieder mit dem RR draußen unterwegs...
 

Anhänge

  • IMG_20210316_165036.jpg
    IMG_20210316_165036.jpg
    580 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20210322_170710.jpg
    IMG_20210322_170710.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 224
Hab ja ein freestyle libre... Aber ich kann schlecht warten bis der Wert Richtung K. O. Grenze fällt. Gummibärchen und Traubenzucker passen da auch gut rein.

Wenn ich voresse dann muss ich nach guten 25 bis 30 km den ersten Stopp machen und was essen damit der Wert stabil weiter läuft.

Ich komm klar... Beim radln hatte ich noch nie schlechte Momente... Von daher geht das.
 
2556983-127ou7yrspqd-20210327_155757-large.jpg


ist jetzt geschichte nach einem vollkontakt mit einem auto... der rahmen hat scharfkantige beulen, die gabel vermutlich diverse harte aufsetzer gehabt, wenn ich die entsprechenden schlüsse aus dem verbogenen lenker und den spuren auf den sti's ziehe. das rahmen/gabel-set wird jetzt also aussortiert. tatsächlich habe ich angst, dass mir die gabel bei hoher belastung wegklappt.... ich suche also einen neues rahmen/gabel-set in der größe 49 bis 52 cm...
 
zwei tage krankenhaus mit cut auf der augenbraue, hämatome, diverse prellungen und abschürfungen... wie es bei einem abflieger bei tempo > 40 kmh so auftritt... helm und brille gebrochen, die klamotten in fetzen - in der einfahrt zu einem kreisverkehr wollte mich ein verwegender mercedes fahrer noch schnell schnupfen und hat mich mit dem außenspiegel abgeräumt... ging leider zu schnell für mich... aber wenigstens glück im unglück gehabt und keine brüche oder schlimmeres zugezogen...
 
danke euch - ich kann die wichtigkeit der materiellen schäden richtig einordnen. die sind blöd und der ärger mit versicherungen, krankenkassen, polizei und staatsanwalt lästig, aber im kontext egal - hauptsache mit einem blauen auge davongekommen...
 
2556983-127ou7yrspqd-20210327_155757-large.jpg


ist jetzt geschichte nach einem vollkontakt mit einem auto... der rahmen hat scharfkantige beulen, die gabel vermutlich diverse harte aufsetzer gehabt, wenn ich die entsprechenden schlüsse aus dem verbogenen lenker und den spuren auf den sti's ziehe. das rahmen/gabel-set wird jetzt also aussortiert. tatsächlich habe ich angst, dass mir die gabel bei hoher belastung wegklappt.... ich suche also einen neues rahmen/gabel-set in der größe 49 bis 52 cm...
Autsch, klingt böse. Gute Besserung! Hier ein Vorschlag für ein sehr schönes Rahmenset in 49:

https://specialized-hamburg.de/collections/outlet/products/kopie-von-allez-sprint-frmset
Vielleicht gefällt es Dir ja.

VG
 
zwei tage krankenhaus mit cut auf der augenbraue, hämatome, diverse prellungen und abschürfungen... wie es bei einem abflieger bei tempo > 40 kmh so auftritt... helm und brille gebrochen, die klamotten in fetzen - in der einfahrt zu einem kreisverkehr wollte mich ein verwegender mercedes fahrer noch schnell schnupfen und hat mich mit dem außenspiegel abgeräumt... ging leider zu schnell für mich... aber wenigstens glück im unglück gehabt und keine brüche oder schlimmeres zugezogen...
Auch von mir "Gute Besserung"!





Seit vielen Monden und einem Haufen an GrÄFFel-km, war ich heute auch mal wieder auf dem Renner...

Schon mal wieder richtig geil, aber irgendwie auch immer ein bißchen das Totenhemd an.
- Bestes Beispiel oben. 😔

20210420_190936.jpg
20210420_190923.jpg
 
Zurück
Oben Unten