Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Anzeige

Re: Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread
mich faszinieren immer die hm... 128 km, aber 355 hm... in meiner gegend hast du, wenn man nicht gerade richtung münchen fährt, locker zwischen 1500 und 2000 hm auf ner 100 km strecke...
 
mich faszinieren immer die hm... 128 km, aber 355 hm... in meiner gegend hast du, wenn man nicht gerade richtung münchen fährt, locker zwischen 1500 und 2000 hm auf ner 100 km strecke...
Ist doch egal 😉
Es soll Spaß machen 🍻
 

Anhänge

  • IMG_20210508_124718.jpg
    IMG_20210508_124718.jpg
    462,1 KB · Aufrufe: 203
mich faszinieren immer die hm... 128 km, aber 355 hm... in meiner gegend hast du, wenn man nicht gerade richtung münchen fährt, locker zwischen 1500 und 2000 hm auf ner 100 km strecke...
Was erwartest du in Brandenburg? ;) Man kann natürlich auch mehr hm einbauen, aber die Strecke hat so gepasst.
 
das war nicht negativ gemeint, aber das verblüfft mich einfach. ich hab die ersten 100 hm schon fast beim verlassen der ortschaft ;) ich komme dieses jahr aber auch noch nach brandenburg. dann sehe ich das ja. wahrscheinlich hab ich aber eher eins meiner mtb's dabei...
 
mich faszinieren immer die hm... 128 km, aber 355 hm... in meiner gegend hast du, wenn man nicht gerade richtung münchen fährt, locker zwischen 1500 und 2000 hm auf ner 100 km strecke...
Das fasziniert mich an solchen Posts auch immer.
Mein erster 100er (101,2km) hatte 1400hm.

Sollte beim nächstenmal auch wieder ein paar Fotos machen.
 
Jo.
Trotzdem liebe ich es in meiner Gegend und könnte mir nicht vorstellen, woanders zu wohnen.

Hab schnell mal eine Tour rausgesucht, wo ich und mein Kumpel vom Vortag noch kaputt waren, und extra eine Feierabend-Flachland-Runde mit möglichst wenig hm geplant haben.
77km, 675hm. Da haben wir möglichst alle Berge und Hügel umfahren. Viel weniger hm auf die km geht hier fast nicht.
 
Vor einiger Zeit mal auf Komoot "einen der schönsten Plätze der Welt" entdeckt, was bei der Aussicht nicht gelogen ist.
Etwas unter 25km entfernt, die ersten 20km eher so RR-Gebiet, nur die letzten 1,5km waren eher was fürs MTB. Also fürs RR entschieden und los.

Bisschen die Sonne genossen nach den ersten 150hm mit Blick über Meschede.


Und dann ging es auch ran an das letzte Stück (1,5km mit durchschnittlich 11,4% Steigung), erst Schotter-Waldweg bis zu einer kleinen Kapelle wo dieses öster- weihnachtlich geschmückte Gestrüpp zu finden war.


Dann folgte eine Art Singletrail, der mit dem RR aber auch noch ganz gut befahrbar war, abgesehen vom letzten Stück vor dem Felsenblick welches dann 20-30% Steigung zu bieten hatte.
Da würde ich Komoots "Ungeeignete Wegeoberfläche" bei der RR-Routenplanung glatt als gelogen bezeichnen. :D

Oben endlich angekommen:





Wirkliche schöne Aussicht!

Dann ging es nach einer kleinen Pause auch wieder hinab, was eigentlich fast schlimmer war als der Weg hinauf.


Ich bin dann noch ein bisschen über die Dörfer und mit heftigen Gegenwind an dem Hennesee vorbei zurück nach Hause gefahren, am Ende des Tages standen 74km und 1006hm auf dem Tacho.
 
Gestern ging es mit der Freundin gemütlich zum Frühstücken in die alte Heimat.
Kurz ne Route geplant
IMG_20210530_090843.jpg

Und dann ging es schon los. Über die Felder ging es Richtung Siebmühlental.
IMG_20210530_094755.jpg

Zum Glück waren wir noch halbwegs früh unterwegs und somit war fast nichts los. So konnte man ganz entspannt durchs Tal rollen.
IMG_20210530_095129.jpg
Danach ging es über viel Hügel bis runter zum Neckar
IMG_20210530_112030.jpg

Auf dem Rückweg war ich zu faul für weitere Fotos. Da hat der Wind dann doch auch ganz ordentlich geblasen. Fast hätte ich noch ein Hund auf dem Radschnellweg überfahren. die Besitzer meinten, das sei der richtige Ort um einen verspielten Junghund hat der Schleppleine auszuführen...
Screenshot_20210531_092030.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210530_112030.jpg
    IMG_20210530_112030.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20210530_112030.jpg
    IMG_20210530_112030.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20210531_092013_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210531_092013_com.android.gallery3d.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten