Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
Ich hoffe, dass das auf offene Ohren oder besser Augen stößt. Ein Thema, wo schöne Fotos davon auftauchen, wo Ihr mit Euren Youngtimern hingeritten seid.

Jeder hat bestimmt auch vor der Haustür tolle Landschaften, vor denen man ein tolles Bike in Szene setzen kann...(auch die Idee ist mal wieder bei der Classic-Fraktion geliehen, aber ich schau die Bilder dort auch sehr gerne an)

Zeigt, wo ihr wart, wenn Ihr ne Kamera dabei hattet oder auch nur das Fotohandy, bei schönem oder schlechterem Wetter...egal.

Bilder schauen wir doch alle gerne...

...ich hoffe, das gabs noch nicht hier, sonst gleich löschen bitte.

OK, hat sich erledigt....jetzt, wo das Thema an 5. Stelle unter den "Youngtimern in Action" auftaucht, seh ichs auch...kann gelöscht werden...sorry....aber es ist einfach zu ruhig in dem Thema, sonst wärs mir schon aufgefallen...
 
Dabei seit
16. Juli 2005
Punkte Reaktionen
7.191
@F-N-C
THX,Location nennt sich Skulpturenwald "Halde Rheinelbe "in Gelsenkirchen.Meine Heimat.
Aber Isenburg Hatt. war ich auch schon öfters,auch schön.
 

epic2006

einfach kann jeder
Dabei seit
5. Juni 2009
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
83646 Mad Tölz
Ist abonniert!

Nur der Nachhauseweg heute Abend, also war ich zwangsweise aber dennoch mit Genuß unterwegs:






sorry für die schlechte Bildquali, aber ich kenn mich mit der Kamera nicht aus.

Gruß, Gerrit
 

epic2006

einfach kann jeder
Dabei seit
5. Juni 2009
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
83646 Mad Tölz
Mensch Arne, sieht man doch, dass da nen Scheinwerfer drauf ist und sogar nen Rücklicht (Bild 1). Kann ich mir doch ohne gar nicht erlauben;). Wenns so dolle leuchtet sieht man auf den Bildern immer nur die Lampe und das wär nen bischen langweilig, deswegen ist die aus.

Das Bike wär doch mal nen adäquates Gegenstück zu deinem "Alleinfahrfahrrad", da könnten wir den Lars im Sommer nen bischen ärgern:D
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
Olé...es geht los!! Fein fein, dann hau ich meine Ausbeute vom Sonntag auch nochmal rein:

Die Tour fing schon ganz erfolgversprechend an. Irgendwo im Wald hinter Eppstein mache ich das, was ich schon seit langem mal wieder erwartet habe. Das gute daran. Ich habe so fest damit gerechnet, dass ich extra noch die Plastereifenheber gegen mein Werstattteil im Rucksach getauscht habe (die Reifen gehen immer sauschwer von den Spinergy runter!)


...haha...ich seh grad: Mit meinem Rucksack könnte ich das auch bei den Classicern posten. Der erste Deuter Air comfort im klassischen früh-90ger-Design.

und während ich am Werken bin, lacht mich dieser Freund hier wohl die ganze Zeit aus:



aber ich habe auch noch Zuspruch bekommen von 2 älteren Damen: "Sie sehn aber nicht so aus, als würden Sie das das erste Mal machen..." ...wie Recht sie hatten. Blöde Supersonic-Panneschutz=0-Reifen....

...aber ich hab mich trotzdem nicht abhalten lassen und bin weitergefahren und habe dabei mit meiner neuen immer-zum-biken-dabei-Billigkamera bisschen rumgespielt: Panoramafunktion!



Irgendwann dann kurz vor Idstein: Ein Stück nachgebauter Limes und ein nachgebauter Limeswachturm:





Als ich wieder zu Hause war: 44km und 800Hm...nicht schlecht fürs Mittelgebirge...



und noch was von heute:

Die sogenannte "Schwarze Sau" gefahren...da sind die Steigungen allerdings etwas brutaler um nicht zu sagen, grade noch oder (für mich) nicht mehr fahrbar. Evtl. liegts auch am Palomino, dass dann irgendwann die Sattelspitze zu kurz ist und man nicht mehr weit genug vorne sitzen kann. Das Ding kippt weg....
Leider ist die Steigung nur zu erahnen...

da musste ich hoch:



da kam ich her:



und hier kann man die Steigung ca. abschätzen:

 
Dabei seit
20. Januar 2011
Punkte Reaktionen
1
Meine Montagstour in Baselland Schweiz.
Gempen-Herrenfluh-Schneematt.
35km 700hm

DSC00201.JPG

DSC00196.JPG

DSC00176.JPG

DSC00191.JPG

DSC00220.JPG

DSC00205.JPG
 
T

tokaido1992

Guest
Leider vom letzten Jahr aber bald geht es wieder in den Wald...
DSC00304.JPG


DSC00310.JPG


PS: bevor jetzt wieder die Sprüche kommen "das arme DeKerf"
der Rahmen ist einfach nicht mehr schön genug um einen Katalog Aufbau zu starten
und so wie er jetzt ist macht's richtig Laune im Wald
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
sieht irgendwie bisschen wie Urwald aus...coole Bilder!!! ...und ich muss zugeben so im richtigen Gelände gefällt mir das Bike viel besser als damals noch in der Galerie. Da passt nämlich auch der zweckgerichtete Aufbau so richtig hin!:daumen:
 
T

tokaido1992

Guest
Ja man könnte denken man ist in den Wäldern Canada's unterwegs.
Ich liebe diesen Trail auch. Da ist alles dabei von knackigen Anstiegen bis zur flowigen Abfahrt. Meine neue Hausrunde 2 Stunden Ruhe vor allem, ich habe bis jetzt noch nie jemanden unterwegs getroffen...
Dabei ist das keine 5km Luftlinie von meiner Wohnung in Rüdnitz
(Bernau bei Berlin) entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
So ist es ja oft...jahrelang fährt man auf der Hausrunde immer die gleichen Strecken. Diesen kernigen Trail, den ich am Dienstag gefahren bin, hab ich auch über Jahre vergessen. 15 Jahre immer auf den gleichen Hügel, wenns mal wieder "schnell gehen musste" auf der Abendrunde, dabei liegt er Luftlinie nur 100 m entfernt. Im Grunde genommen haben mich paar Forenmitglieder aus der Umgebung wieder dran erinnert. Lag zwar ein umgestürzter Baum quer in der Abfahrt (war wirklich zufällig da und nicht böswillig übern Trail gefällt, denn der Wurzelballen war mit ausgerissen), aber es war wieder herrlich!!!...und kein Mensch auf diesem Sahnestück unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
175
Ort
Liebenburg
Mensch Arne, sieht man doch, dass da nen Scheinwerfer drauf ist und sogar nen Rücklicht (Bild 1). Kann ich mir doch ohne gar nicht erlauben;). Wenns so dolle leuchtet sieht man auf den Bildern immer nur die Lampe und das wär nen bischen langweilig, deswegen ist die aus.

Das Bike wär doch mal nen adäquates Gegenstück zu deinem "Alleinfahrfahrrad", da könnten wir den Lars im Sommer nen bischen ärgern:D

Deswegen habe ich doch gefragt! ;)

So machen wir´s. Lars wird sich freuen.

Hast du eigentlich die Ankündigung hier gesehen?
 

pago79

la bellezza non basta
Dabei seit
26. Mai 2007
Punkte Reaktionen
224
Ort
Goslar
Wenn das so ist, dann fahren wir halt komplett nur Straße und ich nehm´ den Dackelschneider her :D

Gruß
Lars

jetzt aber schluß mit OT Gelaber...
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
Heute ohne Panne bis (über Umwege) auf "meinen Hausberg":



Und das ist die Aussicht, wenn man sich um 180° dreht: links der Hügel ist unser großer Feldberg und rechts sollte die Skyline von Frankfurt zu sehen sein...leider nur Handypanorama...



Die "Umwege" haben mir sogar durch ein kleines Bächlein geführt:



ansonsten war aber alles gut fahrbar, aber ständig auf und ab...

stolze 185 hat mein "Tacho"=Pulsuhr heute mal angezeigt, das war aber dann wieder kurz bevor die Traktion abgerissen ist...
 
F

Fifumo

Guest
@ Klein Holgi: Schwarze Sau = 20% Steigung max., falls es die war, die über die Tenne geht. (Dombach - Nähe Bad Camberg - Steinfischbach- u.s.w.)
Grüße
Fifumo:cool:
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
907
Ort
Im Taunus
Hmmm....muss ne andere "schwarze Sau" sein. Ein Bild der Sau ist auf dem einen Foto drauf. Aber "unsere schwarze Sau" geht mehr Richtung Lorsbachtal runter...

...war vielleicht verwirrend, weil ich die Dächer von Idstein von dem Limesturm schon sehen konnte, aber das war letzten Sonntag, die schwarze Sau war von Dienstag...bzw. heute war sie auch wieder dabei...aber Richtung Eppstein/Kaisertempel...

ich muss nur endlich mal diesen HAC5 kapieren. Den Lenkerhalter hab ich schon ewig montiert, aber für dieses Drecksding muss man studiert haben (hab ich ja...haha), um alle Funktionen zu kapieren, dann könnte ich die Steigung auch mal nehmen....
 
F

Fifumo

Guest
..........hatte mich auch schon gewundert wegen der Kilometerangabe. Da könntest Du eigentlich von Eppstein gar nicht in unsere Gegend kommen, wenn Du auch zurück gefahren bist. Habe leider nichts wirklich aussagefähiges über die "Schwarze Wildsau" gefunden im Netz, werde mal schauen was es da in meinen Karten gibt. Bei uns macht sie stellenweise viel Spaß, und ich fahr´sehr gerne Wanderwege mit dem bike.
Aber was die Höhenmeter angeht: Hier kannst Du locker 1000 hm auf 30km machen, das sollte bei euch doch auch kein Problen sein. Abgesehen von der "dickeren" Luft kann man sich hier sehr gut auf einen AlpenX vorbereiten.
Grüße
Fifumo:cool:
 
Oben